Lendenwirbelstütze kaum spürbar !?
hallo,
hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht:
meine lws(g+) ist kaum spürbar - egal in welche richtung ich das verstellrad drehe. auch auf dem beifahrersitz genau das gleiche - man spürt nur minimale veränderung beim verstellen.
jetzt wird der eine oder andere sagen , was ist minimal?? also bei meinem Ver golf hat es mich fast vom sitz geschoben, wenn ich die lws herausgedreht hatte, aber jetzt bei dem, da spüre ich kaum ne veränderung !!!! (wie angemerkt - bei beiden sitzen !!)
könnte es sein, daß im innenleben der sitze etwas falsch montiert wurde, oder sind die jetzt im allgemeinen sooo schlapp ????????
vg
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von abecdd
Was heißt zu 100%? Verstellt man da nicht nur die Höhe der Stütze?Zitat:
Original geschrieben von john1986
Ich finde man spürt sie auch erst deutlich wenn sie zu 100% betätigt ist...ebenfalls Highline. Mir persönlich reicht es aber.
Ne, man verstellt, wie weit sie nach vorne steht. Also ich find die beim Highline mehr als ausreichend. Hat der Golf+ andere Sitze? Oder hast du nur Comfortsitze?
Ups, sieht zumindestbeim G+ CL aus, als hätte der Golf+ die "alte" Lordosenverstellung wie der Golf V.
Hallo!
Ist auf jeden Fall ein Drehrad, kein Hebel wie beim normalen Golf. Und ja, die Wirkung ist nicht so extrem wie in anderen Autos, aber ich will auch nicht vom Sitz gedrückt werden sondern nur eine sanfte Unterstützung. Aber ich hab die in etwa auf 3/4, während ich sie in anderen Autos vielleicht auf 1/4 hab.
Hätte evtl. auch einen Tick höher sein können. Das ist etwas schade, dass man die nur mit dem Rad verstellen kann. Beim A6 war das vor 10 Jahren schon elektrisch verstellbar und zwar auch in der Höhe (und das ganze auch ohne elektr. verstellbare Sitze). Beim Golf gibts das nur mit elektr. Sitzen, die es wiederum nur mit Leder gibt - etwas schwach, aber kann man sich damit arrangieren.
-Johannes