ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Leistungsverlust und Notlauf

Leistungsverlust und Notlauf

VW Passat B5/3BG
Themenstarteram 15. Oktober 2014 um 9:12

Hallo Leute bin neu hier

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen,

bei meinem Passat mit dem 2.0L TDI, PD mit 136Ps,MKB:BGW

ist seit einiger zeit Leistungsmangel zu spühren, er fängt erst bei 1800 upm an zu ziehen, und ist halt sehr träge, und geht bei last Berg hoch, an scheinend in den Notlauf meistens so bei 120KmH...

Fehlerspeicher einträge gibt es: Temperaturfühler g62, und hin und wieder mal Luftmassenmesser,der aber schon getauscht wurde,und Kabel zu ihm sind auch in Ordnung...

Getauscht wurde ausserdem schon das N75, und der Ladedruck Sensor...

Vtg arbeitet augenscheinlich auch, vielleicht hat ja einer von euch noch Idee woran es liegen könnte,

Selbst ein sehr guter kumpel der eigentlich sonst alles gefunden hat ist ratlos und die Werkstatt meines Vertrauens ist ratlos...

 

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo

G62 getauscht?

Wenn nicbt solltest du das tun.

MFG

Themenstarteram 15. Oktober 2014 um 11:26

Hallo

nein habe ich noch nicht getauscht, aber laut werkstatt könnte es nicht daran liegen das er in not lauf geht, werde ihn aber morgen mal wechseln...

könnte es wirklich nur an diesem g62 liegen...

Themenstarteram 16. Oktober 2014 um 16:24

Habe jetzt alle Unterdruckschläuche und den G62 getauscht, Fehler ist immer noch da. Vielleicht hat ja noch einer ne Idee. Hab jetzt schon so viel überprüft und getauscht, ich weiß nicht mehr was es noch sein soll!

Themenstarteram 16. Oktober 2014 um 17:21

Habe vorhin noch mal Fehler ausgelesen

18000 Signal Höhengeber,ladedrucksensor unplausibeles Verhältnis,P1592-000---

Was hat dieses zu bedeuten....

Themenstarteram 17. Oktober 2014 um 19:29

Hallo, habe heute noch mal mit dem Kumpel Probefahrt gemacht und so wie er meinte fällt laut logfahrt der Kraftstoff Druck rapiede ab und er geht dann in den Notlauf, würde schätzen das es die Hochdruckpumpe ist oder was meint ihr, Bitte um Hilfe...

Themenstarteram 29. Oktober 2014 um 8:02

Hallo leute

Ich verzweifel bald, hat denn von euch keiner n Tipp woran es liegen könnte, haben jetzt noch die Tandempumpe getauscht und die pumpe im tank mal raus gehabt und gereinigt, aber das Problem besteht immer noch... haben aber die Feststellung gemacht, das der Notlauf meistens nur Berg hoch kommt unter Last, Berg runter oder auf gerader Strecke ist er zwar nicht wirklich schnell aber es kommt eher selten der Notlauf....

Nun meinte die Werkstatt es könnte auch am Oxi Kat oder am Partikel Filter liegen das die verstopft sind, was meint ihr....

Bitte dringent um Hilfe...

Turbo mal gecheckt?

Der Höhensensor sitzt im Motorsteuergerätekasten.

MFG

Themenstarteram 3. November 2014 um 16:45

Hallo

ja das mit dem Turbo wäre auch noch das eizige was wir nicht überprüft haben, Kann es möglich sein das die verstellung innen drin irgendwie klemmt ob wohl das vtg gestänge sich augenscheinlich bewegt...??

Wie kann ich den Turbo denn am besten prüfen, denke ausbauen und aus einander nehmen oder..??

Muss sowieso die ZKD wechseln da ich Überdruck im Kühlsystem festgestellt habe und dann könnte man auch gleich mal den Turbo überprüfen....

Themenstarteram 15. November 2014 um 10:15

Hallo,

Wir haben gestern mal Turbo Abgasseitig zerlegt, und haben fest gestellt das das die Schaufel Räder aussehen wie an gefressen, und zu dem kam dann auch noch die Feststellung das der Turbo nicht richtig fest, an den Abgaskrümmer geschraubt war, könnte es daran liegen, was meint ihr....

Jop.

Raus damit uns neuen rein.

MFG

Themenstarteram 15. November 2014 um 18:06

Hallo

Würde es denn ausreichen wenn man ne neue Rumpf Gruppe nehmen würde...?

Würde ich nicht machen.

MFG

Themenstarteram 15. November 2014 um 18:48

Naja dann wird es wohl n regenerierter denke ich, hoffe dann ist das ganze Problem behoben, weil so langsam kann man ja schon fast nichts mehr tauschen.... Aber Vielen dank schon mal für deine Hilfe...

Auch die würde ich mir nicht kaufen, die Abgasgehäuse sind quasi gebraucht,daher würde ich wegen eventuellen Hitzewelle keinen Generalüberholten kaufen.

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen