Leistungsverlust, ruckeln, vorglühlampe blinkt? bin Ratlos
Hallo leute, ich hoffe ich bin hier richtig..
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Bei meinem Mondeo 2.0 tdci 130ps bekomme ich keine leistung mehr. Sobald ich mehr gas gebe als normal fängt das auto richtig an zu ruckeln, der gasdruck fällt fast ganz weg und die vorglühlampe blinkt dabei. Was kann das nur sein?...
Es fühlt sich dann an als würde der turbo nicht mehr funktionieren...
mein anlasser macht momentan auch ein wenig schwierigkeiten, ein neuer wird aber nächste woche eingebaut. Ich vermute aber kein zusammenhang...
könnt ihr mir weiterhelfen?
Liebe grüße yannick
27 Antworten
Zitat:
@RheinMainer schrieb am 10. August 2015 um 19:22:43 Uhr:
Bei mir war es einfach der Kraftstofffilter mit seinem irrewitzig kurzen wechselintervall
60 Tkm!!! irrewitzig kurzer wechselintervall???
Danke für Eure Meinungen, dieses Problem mit der blinkender Glühlampe ist hier bekannt und kann viele Ursachen haben. Wenn bei dir der Fehlerspeicher dieser Fehler nicht her gab, wie wurde bei dir der Fehler mit der Hochdruckpumpe gefunden?
Zitat:
@adler108 schrieb am 10. August 2015 um 17:47:04 Uhr:
.....
Bei dieser Gelegenheit habe ich ihn auf die blinkende Vorglühlampe mit Motorabschaltung an gesprochen, er ist der Meinung das dies nichts mit dem Diesel austritt zu haben kann. Die Vorglühlampe hat nur die Funktion zum Vorglühen. Brennt diese während der Fahrt, ist das Relais Defekt und müsste getauscht werden.Ich werde Euch weiter auf dem laufenden halten.
Der ist gut! Selten so gelacht. Das die Anzeige die Motorkontrolle sein soll, müsste der auch wissen. Und dass Mängel im Niederdruckkraftstoffbereich eine der Ursachen sind für Störungsanzeigen ohne Fehlereintrag im Steuergerät, das sollte auch zum Basiswissen gehören.
Hoffentlich bist Du da gut aufgehoben wg der Pumpe. Der Ausbau ist nicht trivial und bei den Kenntnissen. Ich hoff nur dass das ein Missverständnis war.. und drück Dir die Daumen.
Ja Actors ich fand es nervig mindestens einmal im Jahr das Teil tauschen zu müssen, Grad bei nem Langstreckenbomber wie meinem Mondi. Mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt xP
Ähnliche Themen
Das geht nach Kraftstoffdurchsatz und 60 tkm ist ein Mischwert. Bei Vielfahrern muss man schon vor 60 tkm wechseln, auch wenn man öfter Diesel von zweifelhafter Qualität tankt.
Es gibt auch einen Längstzeitfilter mit Länge 2m und Durchmesser 80 cm, der den ganzen Kofferraum einnimmt. Muss nur alle 1,2 Mio km gewechselt werden (Kran nötig). Wäre doch was für Dich ... :-))).
Zitat:
@ermüdungsbruch schrieb am 10. August 2015 um 19:58:41 Uhr:
Das geht nach Kraftstoffdurchsatz und 60 tkm ist ein Mischwert. Bei Vielfahrern muss man schon vor 60 tkm wechseln, auch wenn man öfter Diesel von zweifelhafter Qualität tankt.Es gibt auch einen Längstzeitfilter mit Länge 2m und Durchmesser 80 cm, der den ganzen Kofferraum einnimmt. Muss nur alle 1,2 Mio km gewechselt werden (Kran nötig). Wäre doch was für Dich ... :-))).
Bin ein Vielfahrer mit 60tkm/Jahr.Da mein Verbrauch Ø bei 5,8L/100km liegt
wird bei 80000km der Spritfilter gewechselt.
Liegt noch in der Toleranz,denk ich mal.
Zitat:
@ermüdungsbruch schrieb am 10. August 2015 um 19:58:41 Uhr:
Das geht nach Kraftstoffdurchsatz und 60 tkm ist ein Mischwert. Bei Vielfahrern muss man schon vor 60 tkm wechseln, auch wenn man öfter Diesel von zweifelhafter Qualität tankt.Es gibt auch einen Längstzeitfilter mit Länge 2m und Durchmesser 80 cm, der den ganzen Kofferraum einnimmt. Muss nur alle 1,2 Mio km gewechselt werden (Kran nötig). Wäre doch was für Dich ... :-))).
Hey der kann doch bestimmt auch aufs Dach oder? Kofferraum brauch ich oft genug, aber aufm Dach hab ich bisher erst einmal was Transportiert
so genug OT ^^🙂😁😁
Hallo,
der Mechaniker hatte eine lockere Dieselleitung festgestellt, die Dichtung wurde auch gleich mit gewechselt. Nach einer Probefahrt unter Vollast ist soweit alles i.O. Kein Diesel Austritt mehr.
Hallo Adler 108
Weisst du den welcher Relais genau bei der ausgetauscht wurde ?
Ich habe jetzt über 600€ ausgegeben ud bei mir blinkt die Vorglühlampe immer noch !
Mfg
Akman 55
Ich hatte das gleiche Problem, nur bei mir waren die Injektoren kaputt und mussten getauscht werden...
Hallo
Lebaron 69 wurden alle 4 Injektoren getauscht wie Teuer war es ?
mfg
AKMAN55
4 Injektoren kosten bei DTB ca. 560 €, das machen bei Ford inklusiv 4 HD Leitungen, Filter und Programmieren so ca. 270 €. Ist aber schon 2 Jahre her!
Ich habe bei Diesel Technik Biberach pro Injektor 140.-€ bezahlt. Der Neue Dieselfilter hat mit Prozenten mit 40€ zugeschlagen. Den Einbau habe ich selbst durchgeführt... brauchte nur Spezialwerkzeug, dass ich von einem befreundeten Fordschrauber bekommen habe, der dann auch gleich die Programmierung vorgenommen hat. Die Reparatur hat ne Stunde gedauert, mit einer ordentlichen Raucherpause ;-)