leistungsverlust,hoher verbrauch,bockt

VW Golf 1 (17, 155)

hallo allerseits!
bräuchte ratschlag.
habe einen golf 2 bj91 motorkennbuchstabe NZ 55 ps.
folgendes:
fahre in der stadt ist alles ok.wenn ich aber ca.eine std.auf der autobahn bin macht sich leistungsverlust,hoher verbrauch und stottern bemerkbar der auch nach verlassen der autobahn nicht weggeht.es stabilisiert sich erst wenn man tags darauf ein weilchen in der stadt fährt.
wenn man aber wieder auf der autobahn ist und der motor warm ist taucht das phenomen wieder auf.vor allem der verbrauch ist mies(ca.12-14lliter)
habe kerzen,luftmengenmesser,luftfilter gewechselt,gestern sogar eine neue AU machen lassen(alles ok).leider keine änderung.
wer kann tips geben?wäre sehr dankbar.

34 Antworten

Bitte benutze doch die Suche.

Dein Motor wird hier fast täglich besprochen. Es finden sich sehr viel Tipps hier durch nur wenig suchen.

danke dir.
habe aber nix entdecken können über 1.3NZ

Stimmt irgendwas scheint mit der Suche wieder mal nicht zu stimmen.

Such doch mal die nächsten paar Seiten durch was du zu Motor findest. Ich glaube in der letzten Woche hat jmd. ne umfangreiche Liste für den NZ gepostet.

vielleicht is die lambdasonde nichtmehr die frischeste??🙂

Ähnliche Themen

habe gestern erst AU gemacht,hätte die lambdasonde ja auffallen müssen.vorallem die AU nicht bestanden.muss an was anderes liegen.danke dir trotzdem

ich weis nich ob das auffällt..... vielleicht weis das wer anderes.

Die au wird doch bei konstanter Drehzahl gemacht.... Lambda is ja nicht ganz hin sondern nur träge, also sie regelt nicht schnell genug, das merkst du dann bei Lastwechsel, also vollgas geben oder eben an dem etwas erhöhten spritverbrauch.
Na is ja nur nen Tipp.

Wie ist denn dein Kerzenbild?... läuft er zu fett?

gut dass anspricht,muss sie morgen mal abschrauben und ansehen.sollten sie schwarz sein dann muss ich lmm ein wenig zurückschrauben(weniger co).
lambdasonde arbeitet ok da ich vorhin kabel abgezogen habe und leerlauf ganz schlecht wurde,eingesteckt sich der leerlauf stabilisiert hat.
ES IST ZUM VERZWEIFELN!!!!

habe eben zündkerzen ausgebaut,sind weder ölig noch schwarz.meine meinung ok.sind ja auch erst 2 wochen alt.keine tips mehr? wäre echt dankbar leute

Irgenwo ein Unterdruckschlauch ab oder undicht ?
NZ hat en Vergaser oder ?
DAnn vielleicht Vergaserfußdichtung ?
Um das zu überprfen einfach mal unten ringsrum den Vergaser bei laufendenm Motor mit Bremsenreiniger einsprühen. wenn er höher dreht oder beinahe ausgeht ist die Dichtung hinüber

Kompression messen!

sorry,hat kein vergaser.
digijet einspritzung

kompression 1,3,4 zylinder 10,5
2 zylinder 11 bar.
vermute den LMM.bin mir aber nicht sicher.
jemand schon mal im LMM was verstellt(feder oder so) was für erfahrungen gemacht?
wie gesagt für tips wäre ich dankbar

Zitat:

Original geschrieben von NZ-GÖLFCHEN

sorry,hat kein vergaser.
digijet einspritzung

Brauchste dich soch nicht für zu entschuldigen

Keine Ahnug ob amn LUftmassenmesser was einstellen kann

Moin!

Hab zwar hier zu solchen Problemen schon viel geschrieben, aber gut...

1. Schau mal auf meine Website, da soll angeblich einiges drauf stehen, zum NZ...

2. Einfach mal am LMM rumstellen ist nicht!!!

Wenn du die Website durch hast, und noch irgendwelche Fragen offen sind, dann meld dich über Mail (siehe Wesite, da soll da links son Button sein...)
Oder per PN...

Der LMM im NZ ist übrigends kein LuftMASSENmesser, sondern ein LuftMENGENmesser, des macht mehr als nen gewaltigen Unterschied...

Deine Antwort