ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. erhöhter Verbrauch, Hoher Leerlaufdrehzahl und Ausgehen am Anrollen an die Ampel

erhöhter Verbrauch, Hoher Leerlaufdrehzahl und Ausgehen am Anrollen an die Ampel

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 25. November 2019 um 19:35

Hallo, seit kurzem habe ich das Problem dass mein Golf einen erhöhten Verbrauch hat. Ich dachte mir vllt liegst an der Kälte und an den Winterreifen (von 8l auf 9,5l). Jetzt geht der Motor seit ein paar Tagen beim Anrollen an die Ampel ab und zu aus (meist wenn es den Berg runter geht) oder auch beim runterschalten aus sodass ich ihn durch einkuppeln wieder anmachen muss. Heute ist mir aufgefallen dass die Leerlaufdrehzahl bei etwa 1200-1500 U/min liegt was etwas hoch ist (oder?). Bin neu in dem ganzen Golf Business ;) , vllt hat der ein andere Tipps was man überprüfen kann oder woran es liegen könnte!

MfG Matze

Edith: PN 69Ps, keine Veränderungen vorgenommen , außer G2 GTD Auspuffanlage

Ähnliche Themen
37 Antworten

Vielleicht solltest du erst mal dazu schreiben um welchen Motor es geht , Glaskugeln sind hier sehr rar .

Schau mal unter www.ruddies-Berlin.de da findest zum 2EE Vergaser diverse prüfschritte und fehlerursachen. Blink am besten erst mal den Fehlerspeicher aus und Prüf alle unterdruckschläuche und Kabel am Vergaser.

Themenstarteram 26. November 2019 um 20:34

Vielen dank schonmal, wie lese ich den Fehlerspeicher aus? (Wusste nichtmal dass es das gibt bei golf 2)

Themenstarteram 27. November 2019 um 18:15

Kurzes Update: seit heute macht er nachdem ich ihn ausschalte (Motor fast warm) ein zwei kurze ruckler, quasi wie eine unkontrollierte Zündung oder so...

hallo

da gibt`s viele angaben zu möglichen fehlern

https://www.ruddies-berlin.de/2eecheckl.htm

Mfg Kai

Themenstarteram 29. November 2019 um 13:59