ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Auto bockt :(

Auto bockt :(

Themenstarteram 30. September 2005 um 0:23

Hy Leuts ...

Folgendes Problem .....

mein grosser will net mehr laufen .. geht nur noch aus und springt widerwillig an ... immer bei bergauf geht er ganz

aus .. ick weiss net mehr weiter ....

Filter neu , Brauner Stecker sauber , tank ist nen viertel voll .

habe mal nachgeschaut .. habe luft in der benzinzufuhr .. nur wie soll ick die rauskriegen .. die Benzinpumpe looft auch super .. weiss jemand rat ? tank ausbauen ? und spülen ?

mfg de urian ....

Ähnliche Themen
14 Antworten

Ich kann dir leider nur mittelfristig helfen.

Beim nächsten Mal wähle doch eine aussagekräftigere Überschrift für deinen Thread. Änderungswünsche nimmt jeder Mod gerne an.

Zweiter Tipp bezieht sich auf deine Strucktur. Versuche in ganzen Sätzen zu schreiben, ein Punkt reicht normalerweise aus und vor einem Satzzeichen fügt man keine Leertaste ein. Zu guter letzt solltest du dich noch entscheiden zwischen konsequent richtiger Groß- und Kleinschreibung oder ob du ganz auf die Großschreibung verzichten möchtest. Von letzterer Variante würde ich allerdings abraten.

Ich hatte echt Mühe dein Post zu lesen und dann auch zu verstehen, was du überhaupt möchtest.

Themenstarteram 30. September 2005 um 23:02

Hy queris :)

SRI wegen meiner Schreibweise :)

Aber bin es so gewohnt, nur kurze Fakten und im fast Steno zutippeln.

Werde mich bemühen zwischen dem Forum hier und meiner Funkaktivität zu unterscheiden, wird nicht leicht.

Die Karre looft immer noch nicht :(

Nimmt einfach keinen Sprit an, und wenn se mal läuft dann

nur bis zum nächsten Berg und geht dann auf der Steigung aus. Habe heute nochmal nen Kanister (10L) reingekippt und immer noch dasselbe Problem. Wenn ick im Stand die Benzinleitung (unterm Auto) beobachte sehe ick Luftblasen (und nicht wenige) die von vorne kommen, ist doch nicht normal . oder ??

MfG de urian

Also du siehst Luftblasen die aus der Spritleitung kommen? Ist da irgendwie eine Verbindung zweier Leitungen? Riecht es nach Benzin? Vor- oder Rücklaufleitung?

Das Luft aus ner Spritleitung kommt ist schon etwas komisch...

Wenn Luftblasen in der Benzinleitung sind, hat das eigentlich nur zwei Ursachen:

1.) der Tank is leer (sollte jeder Depp selber feststellen können und dauert halt was, bis ales wieder entlüftet is)

2.) irgendwas an den Spritsschläuchen oder der Pumpe is undicht. Da hilf nur verfolgen, nach feuchten Stellen suchen (dabei NICHT die Freundin befragen ;) ), oder nach der Stelle suchen, ab der die Blasen auftauchen. Die Punkte dann neu abdichten und der Golf is wieder wie neu.

schau mal nach der spritleitung. eventuell irgendwo ein knick drin (aufgesetzt??) oder leitung an-bzw durchgerostet??? wenn du bergauf fährst und er garkeinen sprit mehr bekommt,obwohl die pumpe geht, ist das schon sehr bedenklich. kleiner tip: fahr mal auf eine säulenhebebühne und nehm ihn nur vorn hoch (simuliert bergfahrt) und schau nach, ob es irgendwo rausläuft

grüße

Themenstarteram 2. Oktober 2005 um 0:46

Moin Moin :)

Werde mich mal morgen runterknien und sehen wie man die Pumpe usw. ausbauen kann. (ist natürlich Wetterabhängig)

Habe heute mal kurz geschaut (hat geregnet) und an der Pumpe und Schläuchen nix festellen können, nur an der ZE (glaube so heisst das Teil) sind die Anschlussstutzen nass.

Habe ja mehr die Vermutung das zuviel Dreck im Tank ist, tanke ja in Polen, weil billiger :)

Trotzdem erstmal vielen Dank für die zahlreichen Tips, ick melde mich dann später und gebe Bescheid woran es gelegen hat.

Thanks MfG de Urian

Kann sein das deine vorförderpumpe im tank defekt ist und somit die andere Pumpe nicht genug saft bekommt.

MFG Sebastian

Themenstarteram 2. Oktober 2005 um 1:39

Jetzt bringst du mich ganz durch den Wind .grins.

Dachte er hat nur die Pumpe unterm Tank und in dem Kasten daneben ist der Filter. ...mmmmhhhhhh

Und die Pumpe surrt ja auch, für paar sekunden.

MfG de Urian

Anschlussstutzen anner ZE? Wie meinste das? Die ZE ist das, was man landläufig Sicherungskasten nennt. Wo isn da 'n Anschlussstutzen. Oder meinte die Gummidinger, wo die Kabel durchgehen? Dann hättest u den Fehler unter Umständen schon gefunden: Wasser inner ZE, das mag die net wirklich. Dann müsstest du die Ausbauen, auffer Heizung mal trocknen und die Abflusslöcher im Wasserfangkasten mal wieder freischaufeln, dass das Wasser wieder ablaufen kann.

Du hast zwei Spritpumpen. Eine sitzt mit dem Tankgeber im Tank, das is die Vorförderpumpe und eine sitzt mit dem Benzinfilter unterm Auto. Wenn die eine von beiden platt ist, bekommt der Motor zu wenig Sprit, gerade beim Bergauffahren...

Wenn ich mich recht entsinne, dann hat die Vorförderpumpe son Röhrchen drangesteckt, das schonmal abrutschen kann. Dann hast du ab viertelvollem Tank Probleme mit der Benzinzufuhr, weil die net mehr tief genau ansaugen kann

Das is jetz aber ohne Gewähr. Ich hab das nur von irgendnem Auto im Hinterkopf, mein aber, dass es ein Golf war.

Themenstarteram 2. Oktober 2005 um 21:15

So alles nochmal gecheckt ... ihr habt recht mit der Vorförderpumpe .. kam da aber net ran weil der Deckel sich net drehen liess ... also dann mal zu nem Kumpel fahren und rauf auf die Bühne und Tank raus und dann gleich bei der Gelegenheit alles überprüfen und säubern :)

Gebe dann Bescheid wenn alles wieder läuft :)

SRI wegen ZE .. meinte eher die Zentraleinspritzanlage.

Da ist aber alles i.o. :)

MfG de Urian ...

PS.: Habe jetzt einfach vollgetank (25L) und der Wagen looft wieder wie früher.

Themenstarteram 6. Oktober 2005 um 3:02

War heute mal wieder länger unterwegs, und siehe da, wieder das gleiche Problem :( naja zum Glück war ick in Polska und volltanken angesagt .... bei 39L war er voll .. mmmhh der Golf II hat doch aber nen 55-60L Tank .. grübel ...

also habt ihr recht mit der Vorförderpumpe .. wie schon gesagt :)

Als ick dann hier in EBW bei der Werkstatt mal nachfragte wegen der Vorförderpumpe guckten die nur doof .. mmmhh

kennen wir nicht gibt es nicht .. fahren sie mal zu VW ..

Weil meiner ja ausgenullt ist .. (ABE3) ....

ach ist die welt doch schön :)

na dann bis später wieder .. ick bleibe drann :)

MfG de Urian :)

Themenstarteram 19. Oktober 2005 um 0:36

muhmann

Habe sie endlich ausgebaut *schwitz keusch*

da iss nix mit Schlauch .. sie ist einfach defektus :( .. na werde jetzt eine neue bestellen und hoffe es geht dann wieder ... der tank halbvoll und die Karre blieb stehen :(

Und wehe wenn es dann nicht besser wird ...

Dann Gnade ihr der ewige Golfgott :))

bis denne :)

am 19. Oktober 2005 um 0:50

Hey Urian,

du mit deinen Automatic- Gölfen,

immer schön das ATF (AutomaticGetriebeöl) alle 45 Tkm wechseln, nicht daß du einen neuen Thread eröffnest " mein Automatic -Getriebe macht komische Geräusche und schaltet hart".

Gruß

Themenstarteram 19. Oktober 2005 um 1:04

Zitat:

Original geschrieben von Smileymanni

Hey Urian,

du mit deinen Automatic- Gölfen,

immer schön das ATF (AutomaticGetriebeöl) alle 45 Tkm wechseln, nicht daß du einen neuen Thread eröffnest " mein Automatic -Getriebe macht komische Geräusche und schaltet hart".

Gruß

Hy Hy nee so oft net :))

Du der macht aber echt komische Geräusche aus dem Hintergrund .. kommt immer soon bläääck ... Scherz ...

Nee das kommt erst im März wenn die Balgen da sind :)

Na was hast du gegen die Automatik ?

Hatte jetzt probeweise nen Golf IV Schalt und bääähhh ...

MfG de Urian :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen