ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Leistungsverlust durch Klima?

Leistungsverlust durch Klima?

Themenstarteram 21. Februar 2004 um 12:13

Hi,

ich bin jetzt auch einer derjenigen, die sich eine Type R leisten wollen, weil ich meinen CRX in .de bei romantischer Winterlandschaft geschrottet habe...

meine frage ist, wie im thread titel schon angegeben, ob es einen leistungsunterschied beim ctr mit klima gegenüber dem ohne gibt (auch physikalisch gesehen).

Ähnliche Themen
34 Antworten

klima bedeutet immer leistungsverlust egal welches auto !

ich kann nicht glauben das der leistung verliert wenn die klimaanlage aus ist , wenn sie an ist logischerweise, aber zumindest bei meinem alten ej9 ging die klimaanlage so bei knapp 6000 umdrehungen aus *g* ist ein eigenartiges gefühl...

Wenn die Klima aus ist läuft die ja nicht und deshalb hat man dann auch kein Leistungsverlust. Aber bei 200 ps ist das ja auch nicht weiter schlimm, vieleicht hast du dann bei eingeschalteter Klima ungefähr 3 PS weniger. Ich sag mal ganz vorsichtig das du das nicht mal merkst ob an oder aus...

ctr devil

also ich merke es jedenfalls leistungsmässig ganz gut ob die klima an oder aus ist

naja eine Klimaanlage muss einfach sein finde ich, du musst die ja nun nicht ununterbrochen benutzen...im sommer halt immer mal um es abzukühlen und im winter um den innenraum zu entfeuchten...

aber um mal weiterzudenken auch bei einem wiederverkauf macht sich sowas schon gut....

und es ist ja nun nich so das man andauernd unbedingt das letzte bisschen leistung braucht, ausserdem bei einem 200 ps wagen von leistungsverlust zu sprechen wenn die klimaanlage an ist , find ich schon ein wenig absurd....

es geht hier nicht um sinn oder unsinn einer klima.

du nennst es absurd?dann gib mal mit eingeschalteter klima bei ca.3-4000u/min im 4 gang gas und mach das gleiche spiel mal ohne,also wenn du da nichts merkst........

zu den 200ps:du weißt schon ab wann die 200ps anstehen,jedenfalls nicht unter 6000rpm,und gerade unterhalb dieser drehzahl merkst du die eingeschaltete klima auf jedenfall

jupp stimmt,CTR mit klima=leistungsverlust egal ob an oder aus!ihr müßt verstehen auch wenn die klima aus ist läuft trotzdem der riemen mit?

wieso egal ob an oder aus ?

am 21. Februar 2004 um 15:35

hi erstmal, also wenn meine klima an ist und ich muß anfahren da kommt es mir so vor als ob ich am berg anfahre, erst ab 3000u/min zieht dann der motor etwas besser durch aber drunter 0 .

Und wenn sie aus ist schluckt sie trotzdem leistung, weil der riemen immer noch mit läuft, deshalb werde ich im sommer meine wegbauen.

= weniger verbrauch und weniger gewicht

= bessere fahrleistung.

mfg bb1_Power

ok naja wer in einem rennen mitfahren will, für den ist eine klimaanlage zugegeben nichts, aber blos um nun noch das letzte zehntel da rauszukitzeln keine klimaanlage zu nehmen oder diese dann auch noch nachträglich auszubauen, also ich weis nicht...

übrigens wieviel ps hat dein prelude , 130 ? @bb1_power

Ist es definitiv so das die klima immer mitläuft? egal ob an oder aus? Ich persönlich weiss nicht wie die Klima angeschlossen wird, habe aber ein Mechaniker gefragt mit der Antwort das man die gleiche Leistung hat wenn die Klima aus ist..

Wie schwer ist denn so ne Klimaanlage??

am 21. Februar 2004 um 16:27

bb1 = 185ps

am 21. Februar 2004 um 17:00

ich hätte da evtl eine zu verkaufen*g* will meine auch loswerden mal sehen ob die jemand abkauft.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Leistungsverlust durch Klima?