ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Leistungsabfall mit der Klima

Leistungsabfall mit der Klima

Themenstarteram 24. Juni 2005 um 17:22

Ist schon jem aufgefallen wen man die Klimaanlage anmacht das ein Leistungsabfall gibt. Ich habe das Gefühl das dies sehr in den niedrigen Touren ist.

Weis jem wieviel Leistung die Klima wegnimmt.

 

2 Frage:

Gibt es für den CTR Explosionzeihungen? Oder Bücher über den Aufbau des Autos. Zb "jetzt hellefe ich mir selbst"?

 

3 Frage:

Hat jem ein Navi in seinem ctr nachgerüstet?

Habe meins seit Mittwoch. Hatte jem pics davon?

Ähnliche Themen
46 Antworten
am 24. Juni 2005 um 17:25

Ja mit Klima hat man weniger Leistung...

speziell im warmen WEtter...

ES gibt Handbücher wie Helms wo das komplette aut drin ist.. jede schraube und alles. aber in ENG ;)

Ich benutze die Klima immer als Motorbremse.

Den Berg runterrollen laßen und dann mal Klima anmachen. :D Da merkt man den Unterschied.

Aber im Alltag kommt es ja eh nicht auf die paar PS und wenn, dann ist der Knopf auch schnell gedrückt. ;)

Es gibt doch auch das Honda Werkstattbuch als .pdf-Datei. Findet man sicherlich irgendwo im Internet...

Re: Leistungsabfall mit der Klima

 

Zitat:

Original geschrieben von gruto

Ist schon jem aufgefallen wen man die Klimaanlage anmacht das ein Leistungsabfall gibt. Ich habe das Gefühl das dies sehr in den niedrigen Touren ist.

Weis jem wieviel Leistung die Klima wegnimmt.

das ist so ziemlich in jedem Auto mit klima so

Bei allen Autos die ich bis zum heutigen Tage langfristig gefahren bin, wirkte sich die Klimaanlage speziell auf das Anfahrverhalten aus.

Man muß den Motor schon ordentlich auf Touren bringen das man vom Fleck kommt. Speziell bei Turbomotoren mit wenig Hubraum eine Katastrophe, da die meisten eh schon kaum Leistung haben, niedrigerer Kompression sei dank.

MfG

am 24. Juni 2005 um 18:02

Eine absolute Katastrophe ist es bei dem Ford Focus den ich momentan fahre... Klima an, Gas bis zum Boden durch, dann kommt er langsam voran (100 PS Focus, zieht so schon net die Wurst vom Brot)...

Is echt krass, wie wenig der dann mit Klima wegkommt...

will ja nix sagen , aber unter uns ..ich merk mal grade gar nix ob ich klima an hab oder nich ....sogar der durchschnittsverbrauch am bc sagt nix ...

oder ist die klima bei honda so heftig das einem wenn man das gebläse auf die füße stellt sich das messner-yeti-syndrom zeigt ( zehen abfrieren ) ?

Hab ich bei mir auch gemerkt, vor allem auf der AB, mit Klima so bei 150-160 kmh Vollgas, und nix passiert, zumindest net berauschend ! Klima aus, und ab gehts !

Muß mindestens 10 KW schlucken, sonst würd man es doch net merken, oder ?

Zitat:

Original geschrieben von edgar

will ja nix sagen , aber unter uns ..ich merk mal grade gar nix ob ich klima an hab oder nich ....sogar der durchschnittsverbrauch am bc sagt nix ...

oder ist die klima bei honda so heftig das einem wenn man das gebläse auf die füße stellt sich das messner-yeti-syndrom zeigt ( zehen abfrieren ) ?

kann ich absolut nicht bestätigen, dass man nichts merkt! Was hast du für ein Autp???

Wenn ich mit dem Wagen von meinem Vater fahre (Mazda 626 2.0 Exclusive BJ 2002 115PS) und ich schalte die Klima an ist nicht ganz so krass wies beim CTR war, aber auch spürbar! Der BC errechtet dann aber auch nicht unbedingt mehr sprit, das stimmt

beim CTR merkt man es aber gewaltig. Vor allem so wie schon gesagt konstanter fahrt bei 150 ca. und wenn man dann die Klima anmacht gibts schon en leichten ruck und die Gasannahme wird "relativ" träge

ich hab ne klima nur im b clio 1.6 16v ....da merk ich ehrlich gesagt nix....

habs noch nicht gestoppt ....aber wenn ich unter vollast sagen wir aus 100 gas gebe und die klima einschalte ......hör ich wie die e-kupplung reinspringt ....aber nicht das sich was am auto tut ,....endgeschwindigkleit gleich ...

evtl. ists bei kleineren motoren nicht ganz so schlimm. Ich hab da noch keine erfahrungen

am 24. Juni 2005 um 19:01

Beim ctr merk ichs auch ganz klar ob die klima an ist oder aus. Beim 320E merk ich allerdings garnix ob klima an oder aus - außer dass es kühler is. Beim B Corsa meiner freundin merk ich aber auch nix... das liegt aber daran das der sowieso nix zieht is son sparmotor 1.0 ecotec oder so... IHGITT :D

ich glaub das liegt eher an den internen schwungmassen des motor´s ....

mein 1.6er ist wirklich " drehmomentbetont " gebaut ...entsprechen wird seine schwungmasse sein ...ich würde sogar drauf wetten das die schwungmasse bei meinem 1.6er höher ist als beim ctr der doch deutlich " luftiger " gebaut ist ....da kommen beim einschalten eben prozentual mehr gewichte ins spiel

hi !

merke bei meinem opc auch kaum noch die klima, nur unter 1200 u/min wirkt sich das aus, darüber wirklich keinen unterschied (auch v/max net). klima soll so um die 2 ps kosten....net der rede wert also.

gruss

gurke

Themenstarteram 24. Juni 2005 um 20:15

Zitat:

Original geschrieben von 1 Special CTR

Ja mit Klima hat man weniger Leistung...

speziell im warmen WEtter...

ES gibt Handbücher wie Helms wo das komplette aut drin ist.. jede schraube und alles. aber in ENG ;)

Was für Handbücher?

Helms ??? was ist das??

Weis jem wo ich das finde? Habe sschon biscchen gesucht aber nichts gefunden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Leistungsabfall mit der Klima