ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Leistungsverlust beim 1,4er

Leistungsverlust beim 1,4er

Themenstarteram 1. März 2006 um 11:37

Hallo,

ich merke dass mein 1,4er, Baujahr 1998 nicht mehr richtig zieht und nur noch ganz ganz schwer auf 100 km/h im 5ten Gang kommt. Luftfilter wurde erst gewechselt.

Was ist da los?

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 1. März 2006 um 11:40

handbremse angezogen oder fest gefroren *g*

ne keine ahnung

Themenstarteram 1. März 2006 um 11:43

Nee, glaub nicht das die Handbremse festgefroren ist. Merke das seit ca drei tagen schon. Also ich schalte bei ca 80 km/h in 5ten Gang und dann geht fast gar nichts mehr. Und im zweiten und dritten Gang zieht er auch nicht mehr so. :-(

Hat er das denn schon jemals ? *LOOL*

Ich würde nach VW mal Fehlerspeicher auslesen lassen.

am 1. März 2006 um 11:47

dreht der noch hoch und beschleunigt net mehr oder macht der garnix mehr wenn du aufs gas trittst?

Themenstarteram 1. März 2006 um 11:50

Er dreht nicht mehr hoch und beschleunigt nicht mehr. Merke das vor allem im 5ten wenn ich von 80 km/h auf die 100 km/h will. Bin mir sicher dass es schonmal anderst war.

Sorry, aber mit 1390 ccm Hubraum geht wirklich nicht mehr viel bei 80 im 5. Gang, könnte ich mir vorstellen. Das ist ja völlig normal, das da die Flasche leer ist.

am 1. März 2006 um 12:25

SPINNT ihr alle? seit ihr jemals 75 ps gefahren? von 80 auf 100-120 merkt man auf jeden fall. wodran es liegen kann weiß ich nicht genau. wie viel km hat er runter.

@all

wenn ihr keine ahnung habt, lasst es zu schreiben. hat keinen sinn, oder wollt ihr unbedingt euer mailkonto aufbessern?

Also gerade brutal viel Drehmoment wird der 1.4er sicher nicht auf die Antriebswelle wuchten. Da geht doch kaum noch was, im 5. Gang, ja stell Dir mal vor. Wie denn ? Mit 75 PS ?

Ihr glänzt mal wieder durch... naja.

Auch der 1.4er beschleunigt im 5. Gang bei 80, nur weil manche hier Autos jenseits der 150 oder 200 PS haben, braucht man nicht gleich sowas abzulassen.. :rolleyes:

Herrschaftszeiten

Zum eigentlich Thema

Evtl steht etwas im Fehlerspeicher, vielleicht aber auch nicht.

Wann hatte der Wagen die letzte Inspektion? Ist der Leerlauf stabil und ruhig? Die Lambdasonde könnte defekt sein,es könnte natürlich auch etwas ernsteres am Motor sein...

Man kann nur raten. Um den Besuch beim Händler wirst du leider nicht herum kommen.

Hab zwar keine Ahnung davon, aber vielleicht läuft er nicht mehr auf allen Töpfen!?

War bei nem Kumpel von mir so!

@Cupra4

Gegen mein Moped hast du auch eine lahme Gurke.

http://www.esprit-racing.com/4/img/600d.jpg

Aber muss man sich hier gegeseitig fertig machen? Dein Niveau lässt schwer zu wünschen übrig. Der 1.4er ist sicherlich keine Rakete aber trotzdem ein guter Motor.

Irre sinnvoller Vergleich, aber lassen wir das, back to topic.

Zitat:

Original geschrieben von Cupra4

Irre sinnvoller Vergleich, aber lassen wir das, back to topic.

Genauso sinvoll wie einen 1.4er niederzumachen.

Was ich damit meine, nicht mal mit 200 PS fährt man unbedingt mit 80 im 5. Gang. Ginge zwar, aber ist aber Blödsinn mit 75 PS.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Leistungsverlust beim 1,4er