Leistungsverlust B7 1.8T BFB
moin,
ich war auf der autobahn und mein wagen lief nur noch 210 km/h.
was kann das sein.?
bremslichtschalter.N75.Pop off sind neu.
52 Antworten
ja muss ich mir mal eine andere werkstatt suchen.....
er fuhr nur 210 und das heisst denke ich das schon ordentlich ps fehlen.
210 lt. Tacho oder lt. GPS?
Ich meine, dass die Kiste ja auch nur 225 km/h eingetragen hat als Vmax und bei aktuellen Wetterbedingungen inkl. eingeschaltener Klima hohe Temperaturen etc. kommt da sicher auch nicht viel mehr raus... Meiner schafft lt. GPS 215 km/h und da steht auf dem Tacho dann 230. Aber mein Gott, ist ja auch kein Rennwagen wo das eine Rolle spielt... oder sehe ich das falsch?
Gruß
S.
Naja, meiner kämpft sich auch auf die 215 lt. GPS bzw. 230 lt.Tacho.
Miss doch mal mit GPS was das Teil reell bringt.
Ich habe auch manchmal das Gefühl, dass er nicht richtig geht aber gefunden habe ich da auch nie was. Vielleicht auch weil ich da nun jetz nirgendwo rumbastel, ausser wenn er nur noch 180 fährt, dann würde ich das auch mal prüfen lassen.
Habe auch schon viel vom N75 gelesen und irgendeiner Membran die da einen Riss haben soll. Das wollte ich auch mal bei mir Wechseln bzw. überprüfen, da meiner gefühlt auch zäh läuft. Aber vermutlich habe ich mich nur an die Leistung gewöhnt :-)
Gruß
S.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von A4Runner
Naja, meiner kämpft sich auch auf die 215 lt. GPS bzw. 230 lt.Tacho.
Miss doch mal mit GPS was das Teil reell bringt.
Ich habe auch manchmal das Gefühl, dass er nicht richtig geht aber gefunden habe ich da auch nie was. Vielleicht auch weil ich da nun jetz nirgendwo rumbastel, ausser wenn er nur noch 180 fährt, dann würde ich das auch mal prüfen lassen.
Habe auch schon viel vom N75 gelesen und irgendeiner Membran die da einen Riss haben soll. Das wollte ich auch mal bei mir Wechseln bzw. überprüfen, da meiner gefühlt auch zäh läuft. Aber vermutlich habe ich mich nur an die Leistung gewöhnt :-)Gruß
S.
das n75 habe ich schon neu gemacht.
ein bekannter von mir meinte das ich damit weiter komme was ich aber nicht glaube!!!
was denkt ihr
kann ich damit die werte auslesen die ich brauche?
"-was kann ich mit langzeit adaptionswerte.machen?"
Gucken ob die unter Last z.B. bei flotter Autobahn stark ins Plus wandern. Gutes Indiz für Luftmassenmesser gealtert. Im Leerlauf stark positiv und "obenrum" negativ wäre Indiz für ein Leck zwischen Turbo und Ansaugbrücke. Aber das ist nicht dein Problem, das sollte die Werkstatt wissen. Auf Verdacht Teile tauschen kann jeder.
"-durchsatz meinte er könne er nicht messen?!"
Gute Idee die Werkstatt zu wechseln ... das kannst du mit fast jedem 80€ OBD2 Leser.
Android Handy +BT OBD Adapter +Android App Torque
mußt kein laptop mitschleppen etc etc
mal das KWGE Ventil überprüft?
ansonsten hier mal kucken
http://www.youtube.com/watch?v=s29Q77hK-i4
Guck bei Amazon nach AutoDia S101, Autel Maxican 509, Creader-V. Für Symbian Handys gibts OBDSCOPE, das funktioniert mit einem 30€ Bluetooth-Adapter.
Wenn du aber selbst keinen Schimmer hast, so wird das rausgeschmissenes Geld werden.
Zitat:
Original geschrieben von GaryK
Guck bei Amazon nach AutoDia S101, Autel Maxican 509, Creader-V.Wenn du aber selbst keinen Schimmer hast, so wird das rausgeschmissenes Geld werden.
dafür habe ich euch.....
Zitat:
Original geschrieben von Passeratisylt
dafür habe ich euch.....Zitat:
Original geschrieben von GaryK
Guck bei Amazon nach AutoDia S101, Autel Maxican 509, Creader-V.Wenn du aber selbst keinen Schimmer hast, so wird das rausgeschmissenes Geld werden.
also ich bleib mal bei meiner Vermutung LMM und würde in deinem Fall wie Gary ebenfalls dazu raten dass du dir kein Diagnosesystem besorgst sondern eine vernünftige Werkstatt die auch mal mit dir eine Probefahrt machen und sich das ganze während einer Logfahrt anschauen.
unser AZ möchte dafür nichtmal nen Beitrag in die Kaffeekasse.