ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Leistungsunterschied: Super & Super Plus

Leistungsunterschied: Super & Super Plus

Themenstarteram 21. September 2006 um 15:47

Gibt es einen spürbaren Unterschied?

Hat das schon jemand von euch getestet?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Nicht der rede werd, ich spürte mal einen geringeren verbrauch bei einer langstreckenautobahnfart mit 120-130

Ansosten tanke ich sowieso IMMER 98

Ich merke höchstens den unterschied zwischen Super Plus, V-Power und Ultimate 100

Super Plus - ganz normal als standart

V-Power - merke ich keine Unterschiede ausser im Geldbeutel. Vielleicht Beschleunigung etwas besser, als ob man 20kg rausnimmt.

Ultimate 100 - etwas weniger Spritverbrauch, höhere Leistung, als ob Beifahrer fehlt... merkt man recht deutlich (<--- bezieht sich alles auf den EVO). Ist auf jeden Fall mein Favoritensprit. Ach ja, bringt laut Prüfstand bei meinem Ex-CTR 2-3PS und 4-5Nm.

Man merkts halt beim CTR, wie den Unterschied zwischen 2 wochen lang normaler lahmer stadtverkehr - dann beschleunigen und zwischen 20min Autobahnraserei - dann beschleunigen.

Also ich hatte eine Weile lang den Glauben, dass ich mit BF98 die grössere Reichweite erziele... (zwischen 500 und 550km)

Habe vor kurzem auf Grund der Benzinpreise mal auf BF95 zurück gewechselt... --> Seither mache ich ca. 600 - 620km...??? Irgenwie verwirrt mich das... und jetzt wo die Preise wieder am fallen sind, überlege ich mir wirklich, ob ich wirklich wieder auf 98iger umsteigen will/soll...

Zitat:

Original geschrieben von Honda CTR-04

Also ich hatte eine Weile lang den Glauben, dass ich mit BF98 die grössere Reichweite erziele... (zwischen 500 und 550km)

Habe vor kurzem auf Grund der Benzinpreise mal auf BF95 zurück gewechselt... --> Seither mache ich ca. 600 - 620km...??? Irgenwie verwirrt mich das... und jetzt wo die Preise wieder am fallen sind, überlege ich mir wirklich, ob ich wirklich wieder auf 98iger umsteigen will/soll...

*hust* und ich bin froh wenn ich 400 km mit nem tank komme. egal was für sprit!

grüße

Matze

*auchhust* 400km sind schon viel ....

 

btw. ich hatte bei meiner ersten Prüfstandsmessung(2003) das Shell V- Power drin, das 2. mal (2004) "nur" Super - kein Unterschied (DynoCharts in meiner Signatur)...

 

Tanke seitdem nur Super - ich schmeiße den Erdöl- /Steuerfuzzies schon genug Geld in den Rachen ....

technisch gesehn kann das auch garkein unterschied machen. erst wenn du die zündung anpasst dann bekommst du mehr leistung.

andernfalls kann es gar keine leistung bringen

Zitat:

Original geschrieben von le_smou

*hust* und ich bin froh wenn ich 400 km mit nem tank komme. egal was für sprit!

grüße

Matze

Na, dann *hust* ich doch nochmal zurück... :)

Ja 400 km sind dann aber schon arg wenig...?!? Gut, hab auch schon einige Male über 52 Liter beim getankt :D

Leistungsmässig habe ich also keine Veränderung bemerkt, ausser im Portemonnaie... :eek:

Zitat:

Original geschrieben von Tralien

technisch gesehn kann das auch garkein unterschied machen. erst wenn du die zündung anpasst dann bekommst du mehr leistung.

andernfalls kann es gar keine leistung bringen

Das gilt für Autos der älteren Generation, die nicht selbst ihre Zündungszeitpunkte per Steuergerät einstellen.

BTW: Übernächstes Wochenende zwecks Warenübergabe treffen?

Ich bin mal ne zeit mit 95 diskont fusel gefahren, dann bin ich auf 100 oktan sprit von OMV umgestiegen und ich merkte bessere Gasannahme, und geringeren verbrauch.

jo, freitag abend?

es gibt opel die z.b. mit super+ mehr leistung haben, aber beim civic müsste die zündung ja um welten weiter als die normalen toleranzen gestellt werden. das kann ich net so ganz glauben.

mal ne Frage tankt Ihr Super oder Super Plus ???? bei euren CTR´s

da mein CTR bisher nur Super 95 bekommen hat mhhh komm allerdings bei normaler Fahrweise 550-600Km mit ner Tankfüllung und hab ein Verbrauch so um 9 L pro 100Km

Zitat:

Original geschrieben von Tralien

technisch gesehn kann das auch garkein unterschied machen. erst wenn du die zündung anpasst dann bekommst du mehr leistung.

andernfalls kann es gar keine leistung bringen

Komisch nur das es welche gibt die was merken...

Ich tanke selbst 95er und ab und an V Power. wie ich eben lust und laune habe. reichweite mit einem tank (sowohl 95er oder 98er) um die 450-500 km.

ich tank seit etlichen Autos nur Super Plus und abundan mal Ultimate, wenn ichs jedem cm vorwärstdrang mehr brauche... Mit Super Plus hast grad bei abendteuerlichen Temperaturen noch ein wenig mehr Raum bis zur Klopfgrenze...

@tralien: Freitag sind wir nicht mehr da. Zu viele Kontrollen dort und die Saison ist vorbei. Lass uns einfach telen. Ansonsten wieder Sonntags im Garten bei mir?!

BTW: Tanke doch mal Ultimate, dreh ihn auf der AB aus, mess danach Beschleunigungswerte von 100kmh bis 200kmh und dann das gleiche bitte nochmal mit Super. oder mach 4tel-Meile-Messungen. ich leih dir dazu gern nen GTECH, wenn du es brauchst.

@chris: Ich kann nur empfehlen statt V-Power mal Ultimate zu tanken.

Zitat:

Original geschrieben von Dr. CTR

mal ne Frage tankt Ihr Super oder Super Plus ???? bei euren CTR´s

da mein CTR bisher nur Super 95 bekommen hat mhhh komm allerdings bei normaler Fahrweise 550-600Km mit ner Tankfüllung und hab ein Verbrauch so um 9 L pro 100Km

da musst du ja immer wie ne oma fahren :D ... ich bin froh wenn ich mal knapp über 400 komme bevor die lampe angeht

also so 450 ist so ziemlich das höchste der gefühle.... so nach der tankanzeige müssten lässig 500 gehn , aber ab der hälfte geht das dann immer schneller bergab

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Leistungsunterschied: Super & Super Plus