Leistungsteigerung beim Astra g Y22DTR

Opel Astra G

Hallo habe n Astra G y22dtr 125PS und schon mit Steinmetz Zusatzsteuergerät drin. Wollt mal Fragen ob von euch jemand weiß was man sonst noch an dem Motor machen kann? Eventuell größer Ladeluftkühler?

danke schon mal im vorraus

22 Antworten

Der LLK vom Turbozentrum Berlin müsste um die 500-600€ liegen.

Lässt du deinen DTR bei Speed conecept abstimmen oder nur messen? Und vorallem Sonntags ? Ich würde dann gern auch vorbeikommen wenn es erwünscht ist. Kann auch mit Teilen aushelfen falls was nicht stimmen sollte. (LD Sensor <- geht oft kaputt!,LMM)

hallo war natürlich heute bei speed Concept, (schreibfehler) und hier habe ich es schwarz auf weiß.

Rot Linie Serie
Blau Linie mit Steinmetz Box

Die Box bringt leider nur 12PS und 73Nm mehr!
Eine Opimierung wurde nicht durchgeführt da der y22dtr ein seltenes steuergerät drin hat, und der Tech 2 konnte keinen zugriff für die Aufspielung der neuen Software aufbauen!
Somit heute leider keine Optimierung durchgeführt!!!
Muss mit dennen mal n neuen Termin ausmachen das probiert man es nochmals, hoffentlich dann mehr glück.

Hier sind noch Fotos vom Leistungsprüfstand........ mfg stefan

Teil 2

Hatte bei der Messung auch Ultimate drin, und hab gesamt (überland und Autobahn) 5,7 l/100km
Top bei meinem Fahrstil

Ähnliche Themen

Das Drehmoment ist aber Bombe mit fast 380Nm! Das müssen doch mindestens Überschwinger von 1,6-1,8 bar sein. Ansonsten wird die Leistung sehr gut gehalten (auch obenraus).

Kann man die schnell mal abklemmen oder wie habt ihr die Serienmessung gemacht ?

140PS in Serie ist auch top. Würde gern mal wissen was meiner da auf die Rolle drücken würde ...

Hay 1. Messung mit Box 2. Messung Box am Plus Pol abgehängt dann ist sie ohne Strom. Mich wunderts das deiner bei den ganzen Versuchen mehr Leistung zum erreichen die Leistungssteigerung in Grenzen hält!
Das Problem war ja das ich nur die Leistung gemessen wurde, keine andere neue Software aufgespielt wurde.
Hätte ich gern gemacht aber da es Probleme gab die Software auf den Tech 2 aufzuspielen mussten wir es ja lassen.
Beim Zafira B 1,9cdti (150PS) gab es keine Probleme, der fuhr mit 184PS wieder nach Hause ! mfg

Also beim Kreis hatte ich 163PS auf die Rolle gedrückt und das war im Winter bei 0°C in der Halle. Hinzu kommt das ich da noch den großen LLK (unten quer) drin hatte. Letztenendes ist es auch egal was auf dem Papier steht. Wenn ich auf der 1/4 Meile mit Corsa B mithalten kann die einen C20XE drin haben,bin ich schon zufrieden. Bisher habe ich jedenfalls selten ne richtige Packung bekommen. Oder die können einfach nicht fahren 😁

Hay bin ja soweit auch zufrieden, ist auch schon mein 2er G wo ich habe. War nur als ich ihn gekauft habe standen n paar kleinen Reperaturen an. Soweit ist er Technisch wieder fit nur noch n wenig Kosmetik und noch mein OPC Heckspoiler drauf dann war´s das.
Ach so das erst kürzlich erworbene orginale komplett Navigationssystem werde ich die nächsten Tage auch noch einbauen! mfg

Deine Antwort