Leistungsstreuung
Hallo,
vor dem Chippen wird in der Regel eine Leistungsprüfung gemacht. Diese Werte würde ich gerne sammeln.
Mich interessieren die Werte, die die 165KW Motoren (BAM und vor allem APX) im Serientrimm leisten.
Welche Streuung ist normal, streuen die Motoren eher positiv oder negativ oder gibt es bei der Auswertung der gemessenen Werte keinen eindeutigen Trend zu ermitteln.
Ich würde mich freuen, möglichst viele Werte sammeln und auswerten zu können.
Vielen Dank und sonnige Grüße aus dem Süden 🙂
19 Antworten
Zitat:
wieso soll der nicht Serie gewesen sein
@ moerf
na du hattest doch mal ne zeitlang Probleme mit zuwenig Leistung, war jedenfalls bei audi-speed.com so zu lesen, oder irre ich mich da?
gruss juiced
Gibt es hier eigentlich auch Forenuser, die mal einen AUQ chippen lassen haben und etwas über die Vorher-Werte wissen?
Zitat:
Original geschrieben von juiced
@ moerf
na du hattest doch mal ne zeitlang Probleme mit zuwenig Leistung, war jedenfalls bei audi-speed.com so zu lesen, oder irre ich mich da?
gruss juiced
@juiced,
die habe ich immer noch.. oder findest Du 197 PS viel?
Ich nicht.
Aber trotzdem war mein TT mal Serie 😁 und ist es immer noch.
Mal schauen, ob mein Lieblingsabgasanlagenbauer die Kartoffel langsam endlich mal rausfischen kann 😉
Re: Leistungsstreuung
Zitat:
Original geschrieben von TTR-1975
Hallo,
vor dem Chippen wird in der Regel eine Leistungsprüfung gemacht. Diese Werte würde ich gerne sammeln.
Mich interessieren die Werte, die die 165KW Motoren (BAM und vor allem APX) im Serientrimm leisten.
Welche Streuung ist normal, streuen die Motoren eher positiv oder negativ oder gibt es bei der Auswertung der gemessenen Werte keinen eindeutigen Trend zu ermitteln.Ich würde mich freuen, möglichst viele Werte sammeln und auswerten zu können.
Vielen Dank und sonnige Grüße aus dem Süden 🙂
Mein APX im Serienzustand (MAHA LPS 2000, DIN 70020)
P norm: 243 PS
Drehmoment: 303 Nm
Gruss
Andy
Re: Re: Leistungsstreuung
Zitat:
Original geschrieben von Autto
Mein APX im Serienzustand (MAHA LPS 2000, DIN 70020)
P norm: 243 PS
Drehmoment: 303 NmGruss
Andy
Danke, vielleicht wird es ja doch noch was mit der Übersicht 😉