Leistungssteigerung vom BMW-Händler!
hi leute,
ich war heute bei meinem freundlichen (woher stammt überhaupt diese bezeichnung und sind damit nur bmw-händler gemeint oder auch andere markenhändler?) habe meine bestellung geändert und mit dem verkäufer noch ein gespräch über leistungssteigerung und chiptunig geführt.
sehr erstaunt war ich über die tatsache, dass der verkäufer keineswegs ablehnend eingestellt war, sondern mir sogar sagte, dass man dies auch hier direkt im hause machen würde.
ausbau des steuergerätes mit umprogrammierung der software (also chiptuning) mit tüv, eintragung in die papiere und was ich ganz wichtig fand, mit 2-jähriger garantie!
er sprach von moderatem tuning (was anderes würden sie auch nicht machen) und dies würde bei dem von mir bestellten modell 335d ca. 80nm und 35ps bedeuten.
achso, im paket wäre dann auch noch gleich eine aufhebung der drehzahlbegrenzung enthalten, mit der folge, dass der wagen dann ca. 275-285 geht!!
ich bat ihn um weitere details, welche ich in den kommenden tagen erhalte. falls interesse, gebe ich euch wieder info.
gruss
karlheinz
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Karl-Berlin
@izzmirdu kaufst dir einen 320d, tunst ihn mit allem pipapo auf 200 ps, legst ihn tiefer, spurverbreiterung usw., usw. was bestimmt nicht wenig geld kostet (in der anschaffung und im unterhalt, auch bzgl. mehrverbrauch) und dann willst du uns weiss machen, dass du dir den 335er nur nicht gekauft hast, wegen dem 1 liter mehr und der etwas höheren steuer.....?
der 335'er war mir nie im Sinn. Ich hatte damals die Wahl zwischen 330d und 320d. Alles was ich bis jetzt gemacht habe, hätte ich wohl am 330d auch gemacht. Vielleicht das Chippen nicht, aber das kam mit Garantie keine 1000 Eus ...
Übrigends habe ich nur 18 Zöller + gute Reifen (225'er rundum) draufgemacht, die weit weniger Kosten als ein 17 Zoll Radsatz von BMW! Die Spurverbreiterung gibts auch recht priserwert in der Bucht. Und die TÜV-Abnahme war auch ein Klacks.
Jetzt sieht der Wagen spitze aus, fährt sich allererste Sahne und ich habe den richtigen Kompromiss für mich gefunden.