Leistungssteigerung TDCI
Gibt es hier jemanden der seinen TDCI gechipt hat ?
Daraus ergeben sich bei mir folgende Fragen:
- Wie viel PS sind problemlos möglich ?
- Welche Hersteller gibt es ?
- Wie viel €'s müssen auf den Tisch gelegt werden ?
Was sagt der Tüv und die Versicherung ?
133 Antworten
Soo
Ich will auch mal schreiben. Ich hatte die Box von DTE drin, war eigentlich zufrieden nur mehr kann immer !! also versuchte ich die Software-Variante von Code-Red . war sehr begeistert und das ding lief unten rum wie SAU, aber auf der Bahn hagelte es andauernd FEHLERMELDUNGEN und konnte auch nach über 3 Monaten von Code-Red nicht abgestellt werden(immer wieder wurde gesagt "Bitte gedulden, wir bekommen nächste Woche nen neuen Kuga, den werden wir dann mal erneut Testen !!"😉dann hieß es "Sie bekommen ne kleine Erstattung und nen kleines Dankeschön !!! LOL (DA WARTE ICH BIS HEUTE DRAUF ) Wie gesagt nach 3 Monaten keine besserung, also habe ich Code-Red verkauft und fahre nun wieder mit dem DTE-System rum und das zu 100 % ZUFRIEDEN mit absl. TOP-Service auch noch nach über einem Jahr.Eingebaut wurde das Tuning bei 1800Km und habe nun schon über 18000 Km drauf und er läuft !!!
Ich will jetzt nicht sagen das du es verkaufen solltest, sondern "Wenn es läuft dann lass es so !!" und behalte das Code-Red , es ist eigentlich kein schlechtes System.
cu CmC
Zitat:
Original geschrieben von CoolmcCool
Wie gesagt nach 3 Monaten keine besserung, habe ich Code-Red verkauft und fahre nun wieder mit dem DTE-System rum und das zu 100 % ZUFRIEDEN mit absl. TOP-Service auch noch nach über einem Jahr.Eingebaut wurde das Tuning bei 1800Km und habe nun schon über 18000 Km drauf und er läuft !!!
cu CmC
Hallo CoolmcCool.
Was ist das für ein DTE-System. Ist das eine Tuningbox oder was??
Gibts da ein Link dazu oder wo finde ich das Ding???
Was soll es laut Hersteller bringen??
Gruß
Ja ist ne Tuning Box !! kannst aber auch das KLASSISCHE CHIPTUNING haben. Hier mal der LinK DTE Systems ist in Recklinghausen. Sehr kompetente Ansprechpartner. Es gibt auch die möglichkeit 14 Tage zu testen und wenn nicht zufrieden gibt es das Geld zurück.
Ruf einfach mal an.
cu CoolmcCool
Ps. Frage dort mal wer die Tuning Boxen für andere Premium Tuner fertigt.
Hab jetzt zum Testen seit heutemittag auch mal eine Box von DTE drin und zwar diese😉
Mein FFH hat sie mir für eine Woche zum testen für die Fahrt mit dem Wowa an die Mosel ausgeliehen🙂
Er hat sie in seinem 140Ps-Kuga gehabt (wurde verkauft) und schwört Stücke darauf🙂.
Mein kuga hat zwar nur 136Ps, aber dies spielt lt. den dortigen Spezi´s absolut keine Geige,
da hier nur der Raildruck das Maß der Dinge ist und der ist bei beiden Fahrzeugen gleich.
Ebenso sehen sie keinerlei Probleme für den Motor, der es nach deren Ansicht locker vertragen kann!
Was soll ich sagen - der Kuga geht wie ein Zäpfchen und die Box macht die ihr zugedachte Arbeit perfekt😁
Wie schon erwähnt, ich werde die ganze Sache nächste Woche mit dem Bürstner hinten dran noch ausgiebiger testen und dann wieder mal berichten ............
Ähnliche Themen
Hallo Labrador62,
gute wahl !
würde auch entweder DTE oder Code:Red nehmen.
wenn es dir dann taugt - TÜV und versicherung melden -😁
grüße
DTE und CodeRed ist ja mal ein Apfel Birnen Vergleich. Müllbox vs. Software 🙄 Würde mich immer für die Software entschieden. Hatte diese DTE Box über Jahre verbaut. Sie lief alles andere als Perfekt 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Epic03
Vieleicht kann mal einer den Unterschied zwischen Box und Software erklären???
LG
Software wird dir vom Tuner auf dein Steuergerät draufgemacht mit geänderten Werten für Gemisch Benzindruck usw.
Ne Box wird einfach zwischen gesteck und die simuliert Werte die dem Steuergerät sagen es muss mehr Benzin eingespritzt werden.
Wenn was falsch war dann korrigiert mich .
Zitat:
Original geschrieben von DerBaum
DTE und CodeRed ist ja mal ein Apfel Birnen Vergleich. Müllbox vs. Software 🙄 Würde mich immer für die Software entschieden. Hatte diese DTE Box über Jahre verbaut. Sie lief alles andere als Perfekt 🙁
Hast Du einen an der Marmel oder was ist mit dir ............??
Nur weil es bei dir nicht lief, taugt die Box nichts?
Warum hast Du sie dann über Jahre verbaut gehabt? Das ist ja dann wohl das dümmste, was man dann machen kann!!
Ich bin jedenfalls mit der "Müllbox" mehr als zufrieden😉
@Epic
Mit der Box ist eben eine Box zum dazwischen Stecken am Raildrucksensor zum erhöhen des Raildruckes gemeint und mit der "Software" meint er eine opptimierte auf dem Kuga eigenen Steuergerät aufzuspielende Software, welche dann eine Leistungssteigerung bewirkt ........
Die Box ist schnell wieder zu entfernen (einfach umstecken) und beim Steuergerät muss umprogrammiert werden (alte SW wieder drauf) ..................
War einer schneller ................😁
Mich würde halt interessieren ob man generel sagen könnte das eine wäre besser für das Auto als das andere...... will mir meinen Kuga ja auf längere Sicht nicht kaputt machen.
Es ist sehr schwer diese Information im Netz zu finden, weil jeder Hersteller sein Produkt in den Himmel lobt....
Beim 163 ps Motor kriegt man nur von Dte eine Box, weil die von Red Code ist wie ich gesehen habe nur für den 140 ps Motor..
Oder hat einer da scon andere Infos zu hören bekommen?
Hallo Leute,
da ich meinen Kuga demnächst abgeben werde würde ich mich von dieser Box trennen: http://www.speedhawk.de/chiptuning/chiptuning-detail.php?typ=2670
Es ist ne Fernbedienung dabei, mit der man die Box nach Lust und Laune zu-oder abschalten kann.
VP: 230,- incl. Versand
Zitat:
Original geschrieben von GerryTB
Hallo Leute,
da ich meinen Kuga demnächst abgeben werde würde ich mich von dieser Box trennen: http://www.speedhawk.de/chiptuning/chiptuning-detail.php?typ=2670
Es ist ne Fernbedienung dabei, mit der man die Box nach Lust und Laune zu-oder abschalten kann.
VP: 230,- incl. Versand
wusste gar nicht, das der 136 PS laut Papiere 200 Km/h schnell ist, so wie auf Speedhawk de angegeben.
was soll mann von so einem Ding halten ??
Ich persönlich werde meinen von Chip4... optimieren lassen
wäre dann das 4te Fahrzeug und bisher top zufrieden.
Da stimmte bisher Preis und leistung
mfg😛
Welcher ist den der beste Tuner?
Wolf?
Weil wenn ich sowas machen dann soll es richtig sein.
Wohne in der nähe von Koblenz und wenn
jemanden einen guten Tuner kennt
der auch in der Nähe ist wäre auch nicht schlecht.
Gruß RJ
Hallo,
Unterschied zwischen Chiptuning und Tuningbox : KLICK HIER
........ und zum anderen hat da glaube ich jeder eine andere Meinung zu was besser oder schlechter ist.
Zitat:
Wohne in der nähe von Koblenz und wenn
jemanden einen guten Tuner kennt
der auch in der Nähe ist wäre auch nicht schlecht.
Wie weit ist denn Sinzig von dir weg ?
Sonst fahr doch mal bei
Speedbustervorbei und lass dich mal beraten.
Allerdings ist die Box von DTE etwas günstiger. Und diese kann ich auch empfehlen.
Einbau bei 160km und nun zeigt die Uhr 35.000km an nach knapp zwei Jahren, keine Probleme bis jetzt gehabt.
Gruss
Mic