Leistungssteigerung

BMW 3er E36

Hallo an alle!

Ich fahre sein paar Jahren schon einen e36 320i Limo Bj. 97 228000 km Motor 1a aus dem Vorbesitz einer alter Frau und in letzter Zeit bin ich mit Gedanken an Leistungssteigerung und suche Alternativen Turbolader oder Kompressor kommen nicht in Frage weil ich will nicht so tief in die Tasche greifen. Gefunden habe ich mir paar Alternativen einen Tuning-Box der am LMM angeschlossen wird, Benzindruckregler und Pedalbox. Hatte schon vllt eine erfahrung damit? und macht es was dem Motor aus oder nicht?

http://www.ebay.de/.../221175801744?...

http://www.ebay.de/.../350743021852?...

http://www.ebay.de/.../200904085340?...

Beste Antwort im Thema

Wer hat den mit den witzigen Beitrag angefangen?😁

Gut, dann im Ernst. Die Teile kannst alle in die Tonne kloppen. Läuft nicht besser, sondern eher schlechter, dafür säuft er in der Regel mehr. Rausgeschmissenes Geld. Mehrleistung kostet Geld, da ist nichts mit ein paar Euro 20 Ps mal eben so raus holen

71 weitere Antworten
71 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

Zitat:

Original geschrieben von patnic03

Oder holt sich einen 325i, dann kann man auch auf Turbo umbauen, ist günstiger und man kann mehr PS rauskitzeln.

Einer hier bei mir fährt ein 325i Cabrio mit Turboumbau und hat 450 Ps, Klang und Durchzug genial 😉

Oder das.

Oder eben einen Alpina B8 mit 4,6 Litern Hubraum und 333Ps. Dürfte auch ganz passabel gehen 😁

Dann hat man Hubraum ja, aber wieder "nur" 333 Ps.

Zitat:

wobei hier das Drehmoment interessant wäre, bei dem großen Hubraum und der "moderaten" Leistug hat der sicher nen ganz angenehmen Antritt von unten raus.

Zitat:

...................
Stimmt, deswegen kauft man sich auch entweder einen aufgeladenen Motor oder einen entsprechenden Sauger (gibt ja einige bis hoch zu 700 oder noch mehr Ps)

oder man gelangt irgendwann zur Einsicht, dass auch 100Ps einen ans Ziel bringen 🙂

Nichts gegen Leistungssteigerung, ich war da früher auch sehr dafür zu haben. Mittlerweile reicht es mir, wenn das Auto fährt, innen trocken und warm ist und das Radio spielt 😁😁

Zitat:

Zitat:

Oder das.

Oder eben einen Alpina B8 mit 4,6 Litern Hubraum und 333Ps. Dürfte auch ganz passabel gehen 😁

Aber ein originales Fahrzeug und keine Bastelbude.

So isses Happy. Entweder zufrieden sein oder gleich die richtige Karre holen!!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von KapitaenLueck

Klar, auch 100Ps reichen, aber wieso nicht 200 oder mehr, wenn man es sich leisten kann?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von KapitaenLueck

Klar, auch 100Ps reichen, aber wieso nicht 200 oder mehr, wenn man es sich leisten kann?

Natürlich wäre es mir auch lieber, ich hätte statt meinem "Tussendreier" nen M6 als tägliches Fahrzeug. Nur leider scheitert das eben an der Finanzierung. Schön, wenn man sich mehr leisten kann, ich bin auch manchmal bisschen neidisch (aber das auf eine positive Art) Aber ich finde mich eben damit ab und versuche nicht, mit irgendwelchem Hokuspokus mehr Leistung rauszukitzeln.

Ich mein, wenn mir der 320 zu schwach ist, dann muß ich eben tiefer in die Tasche greifen und was Stärkeres kaufen, oder von mir aus Kompromisse machen (älteres Auto, mehr Kilometer, weniger Ausstattung, was weiß ich)

Und nochmal, ich hab nichts gegen Tuning/Leistungssteigerung, wenn das professionell umgesetzt wird.

Zitat:

Original geschrieben von happymax

Zitat:

Natürlich wäre es mir auch lieber, ich hätte statt meinem "Tussendreier" nen M6 als tägliches Fahrzeug. Nur leider scheitert das eben an der Finanzierung. Schön, wenn man sich mehr leisten kann, ich bin auch manchmal bisschen neidisch (aber das auf eine positive Art) Aber ich finde mich eben damit ab und versuche nicht, mit irgendwelchem Hokuspokus mehr Leistung rauszukitzeln.
Ich mein, wenn mir der 320 zu schwach ist, dann muß ich eben tiefer in die Tasche greifen und was Stärkeres kaufen, oder von mir aus Kompromisse machen (älteres Auto, mehr Kilometer, weniger Ausstattung, was weiß ich)

So ist es.

Tuning beim Sauger lohnt sich einfach kaum, dann lieber alles Überflüssige raus (wer braucht schon Rücksitze oder einen Beifahrersitz? 😁) und gut ist.

Zitat:

...........................
So ist es.
Tuning beim Sauger lohnt sich einfach kaum, dann lieber alles Überflüssige raus (wer braucht schon Rücksitze oder einen Beifahrersitz? 😁) und gut ist.

sorry aber nen 3er ohne Beifahrersitz? Wie willst denn da die ganzen Chicks abschleppen 😁😁😁

Zitat:

Zitat:

...........................
So ist es.
sorry aber nen 3er ohne Beifahrersitz? Wie willst denn da die ganzen Chicks abschleppen 😁😁😁

Wer läd sich denn freiwillig zusätzliches Gewicht ins Auto? 😁

Wer schnell sein will muss leiden 😁

Dann fahre ich lieber mit meinem 3er durch die Gegend, anstatt mit nem M6...da wirste ja auf der Straße ausgelacht...mit der Pimmelprotese 😁

Zitat:

Original geschrieben von Igges

Dann fahre ich lieber mit meinem 3er durch die Gegend, anstatt mit nem M6...da wirste ja auf der Straße ausgelacht...mit der Pimmelprotese 😁

jetzt weißte auch, warum ich nen 3er compact fahre 😁

Zitat:

Original geschrieben von Igges

Haha ja ne is klar.

Wenn es für den M6 nicht reicht wird er halt als "Pimmelprotese" deklariert 😛

Ich würde 10 mal lieber mit einem M6 fahren, aber der ist mir schlicht und ergreifend zu teuer und wäre sowieso oversized als Student 😁

Mal Spaß beiseite, ich hätt auch gern nen M6, weils einfach ein geiles Auto ist. Wobei ich persönlich diesen (in meinen Augen) unsäglich häßlichen X6 als Pimmelprothese bezeichnen würde.

Zitat:

...............wäre sowieso oversized als Student 😁

was studierst Du denn? An meiner Hochschule fahren auch einige mit E-Klasse T-Modell vor (neu, versteht sich)

Zitat:

Mal Spaß beiseite, ich hätt auch gern nen M6, weils einfach ein geiles Auto ist. Wobei ich persönlich diesen (in meinen Augen) unsäglich häßlichen X6 als Pimmelprothese bezeichnen würde.

Zitat:

Zitat:

was studierst Du denn? An meiner Hochschule fahren auch einige mit E-Klasse T-Modell vor (neu, versteht sich)

das bezahlt auch papa😁 wir armen proletarierkinder müßen sehen wo wir bleiben.

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Ich mache ein duales Maschinenbaustudium und muss mir mein Auto leider selbst kaufen 😁 (und sogar unterhalten, Frechheit 😁)

Deine Antwort