Leistungssteigerung SKN

Audi A6 C7/4G

Hallo Gemeinde,

ich habe mir jetzt mal paar Tuner-Seiten angeschaut was die Maschine zu 313 Ps betrifft.

Heraus kam, alles undurchsichtig und für mich wirr was Leistungen und Vmax betrifft.

Kann mir jemand zu diesem Datenblatt etwas sagen,

http://www.skn-tuning.de/.../...20Power%20Tuning%20STAGE%202%20web.pdf

klingt sehr viel was versprochen wird und wirklich einen der dies gemacht haben könnte mit seinem Besten findet man Hier nicht. Oder doch??

Bitte melden und Bericht dazu abgeben. Interesse Hoch 9 besteht.

Danke für eure ganzen Infos diesbezüglich.

Beste Antwort im Thema

Was versprichst Du Dir von der Vmax Aufhebung?
Serie fährt er 267 laut Tacho, bevor er abregelt.
Wenn Du Vmax rausnimmst geht er möglicherweise 280 laut Tacho. Glaube nicht, dass es viel mehr wird.

Dafür riskierst Du dann aber den Garantieverlust.
Irgendwann wurde hier mal geschrieben, dass Audi bei jedem Werkstattbesuch verschiedene Kenndaten abfragt.
Z.B. auch die gefahrene Höchstgeschwindigkeit.
Ist die größer als 267 gibt es vermutlich nichts mehr zu diskutieren.

Zitat:

Original geschrieben von jambo73


Geht mir ja fast ebenso aber möchte halt den Begrenzer raushaben und egal was man dann klickt, immer nur mit Leistungsplus.
28 weitere Antworten
28 Antworten

Bisher hat sich hier so gut wie niemand an Tuning des 313 PS heran getraut, wegen Garantie usw.

Und Abt will niemand nehmen weil das einfach viel zu teuer ist, selbst an den Abt Tagen.

Mein Audi A6 4G 313 PS

Geht mir ja fast ebenso aber möchte halt den Begrenzer raushaben und egal was man dann klickt, immer nur mit Leistungsplus.
Hab mich jetzt damit abfinden müssen, also wenn schon Geld ausgeben dann fürs Maximale.

Einfach Vmax Aufhebung, nein warum auch!=? :-(

Mit Garantie ist mir bewusst aber was willste machen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Holgi33


Bisher hat sich hier so gut wie niemand an Tuning des 313 PS heran getraut, wegen Garantie usw.

Und Abt will niemand nehmen weil das einfach viel zu teuer ist, selbst an den Abt Tagen.

Mein Audi A6 4G 313 PS

Die Vmax Sperre sollte Dir jeder halbwegs kompetente Tuner entfernen können.

Macht aber eben nur keiner, wollen Alle nur Leistungssteigerungen verticken :-( leider

Zitat:

Original geschrieben von ronny12619


Die Vmax Sperre sollte Dir jeder halbwegs kompetente Tuner entfernen können.
Ähnliche Themen

http://www.mtm-online.de/.../3-0-BiTDI-230kW-313PS-quattro?...

Ok, das ist ja bekannt aber wie schon gesagt für diese Summe kann ich auch ne Leistungssteigerung nehmen.
Nur um eine Freischaltung der Vmax diese Summen zu drücken, nein das ist Gier nach schnellem Reichtum, die ich nicht Teile.

Hier stand nix von MTM und auch nicht, wer was für zu viel erachtet. Darum habe ich es sicherheitshalber einfach mal gepostet :-)

Allerdings bei einem Auto für 85-95K finde ich die 1,2K jetzt nicht wirklich wild :-)

Aber Recht haste... ich kenne es von meinen Jungen Jahren (hust) auch, dass so was eigentlich nicht die Welt kosten sollte....

Was versprichst Du Dir von der Vmax Aufhebung?
Serie fährt er 267 laut Tacho, bevor er abregelt.
Wenn Du Vmax rausnimmst geht er möglicherweise 280 laut Tacho. Glaube nicht, dass es viel mehr wird.

Dafür riskierst Du dann aber den Garantieverlust.
Irgendwann wurde hier mal geschrieben, dass Audi bei jedem Werkstattbesuch verschiedene Kenndaten abfragt.
Z.B. auch die gefahrene Höchstgeschwindigkeit.
Ist die größer als 267 gibt es vermutlich nichts mehr zu diskutieren.

Zitat:

Original geschrieben von jambo73


Geht mir ja fast ebenso aber möchte halt den Begrenzer raushaben und egal was man dann klickt, immer nur mit Leistungsplus.

Zitat:

Original geschrieben von TubeTonic


Hier stand nix von MTM und auch nicht, wer was für zu viel erachtet. Darum habe ich es sicherheitshalber einfach mal gepostet :-)

Allerdings bei einem Auto für 85-95K finde ich die 1,2K jetzt nicht wirklich wild :-)

Man kann anfallende Kosten für eine (Tuning-)Arbeit nicht einfach am Wert eines Autos festmachen, da hat jambo73 schon recht!! Da bin ich auch sehr kritisch und zurückhaltend.

plgr65

EDIT: http://www.kochtuning.com/.../a6-3-0-tdi-313ps-modell-2012-87-0.html

Ja es geht mir Hier ja nun auch nicht um den Mega Tuning Hype, mir ist halt nur unverständlich für eine Vmax Freigabe genauso viel zu berappen wie für obige Leistungssteigerung. Vorallem die Vmax Aufhebungsparameter liegen ja überall an. Egal welche Leistungsstufen man nehmen würde.

Wäre eigentlich für die Audianer ne gute Quelle sich am Tuningmarkt zu etablieren, weil viele nur eine Vmax Aufhebung wünschen. Nun ja so muss man eben weiterhin Warten auf ein moderaten Preis :-).

Mal angesehen davon, dass Jambo ja schon andeutete, dass es doch klasse für Audi wäre so was wie die VMax Aufhebung selber an zu bieten.... mal für Dumme... WARUM begrenzen die eigentlich alle bei 250? Wenn ich dann lese, dass der BiTu gerade mal 267 schafft... warum die dann nicht auch zulassen - wenn man ohne hin legal diese Begrenzung raus nehmen lassen kann? Wenn Audi es jetzt anbieten würde, würde ich den Sinn ja erkennen (VMax Aufhebung verkaufen), aber da Audi es nicht mal anbietet (Wie auch andere Hersteller nicht), sehe ich den Grund nicht? Wird ja aber sicherlich eine Erklärung geben... würde mich mal interessieren.

Der Ursprung für die freiwillige Selbstbeschränkung ist in den 80er Jahren zu suchen. Dieser Artikel sollte Dir da Informationen liefern können:

http://www.bycan.de/.../

Passt sehr in die heutige Zeit, na ja da geht der Vorsprung dahin bei Audi. Leider.

Zitat:

Original geschrieben von cop777


Der Ursprung für die freiwillige Selbstbeschränkung ist in den 80er Jahren zu suchen. Dieser Artikel sollte Dir da Informationen liefern können:

http://www.bycan.de/.../

Beim Audi RS 6 kann man die Vmax Änderung bestellen. Ist beim Dynamikpaket plus mit dabei und Mann kann dann 305 fahren, erst dann regelt er ab.

Deine Antwort
Ähnliche Themen