Leistungssteigerung, kleiner TDI 90PS

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Gruß, habe zwar die Suche bemüht aber nichts gefunden!
Mir geht es um die Leistungssteigerung meines 90ps TDI. ich bin eigentlich zufrieden aber die Verlockung is halt groß😉!
Bin vor langer Zeit mal meinen Motor mit einem ABT-Chip (115ps,280nm) gefahren, da habe ich aber nicht wirklich was gemerkt! Hat jemand von euch den kleinen TDI gechipt und lohnt sich der Aufwand, gibt es besonders gute Hersteller, wie entwickelt sich der Verbrauch! Ich habe auch mal was von OBD-Update gehört, kann man da einfach eine andere Software draufspielen! Könnte man bei VW nicht denn Motor auf die nächste Leistungsstufe freischalten lassen, der 105er hat doch nur eine andere Software, oder?!? Were schön wenn mich einer mal beraten könnte! Danke

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gti-bolide

Glaube auch dass es da kaum Unterschiede gibt bei den Motoren. Bestes und krassestes Beispiel sind die TSI Motoren. 140PS und 170PS beide Motoren sind ABSOLUT GLEICH, die unterschiedliche Leistung wird NUR durch andere Software erreicht.

dafür ist bei den TSI die Bremse nicht identisch.

nur der 170 PS hat vorne die 312 mm-Scheiben, beim 140 PS sind es nur 288 mm (Sättel immer FN3).

Welche genauen Unterschiede es beim Auspuff gibt weiß ich jetzt nicht, Endtopf/Endrohre sind auf jeden Fall anders...

H.

Deine Antwort