Leistungssteigerung / Chiptuning 3.0TDI (alle Varianten)
Wollt mal fragen ob es schon Erfahrungen zum Chiptuning des 245 PS-igen 3.0 TDI gibt... Zum 204 PS Modell hab ich ein paar Sachen gefunden, zum stärkeren noch net wirklich.
Vor allem wär ich neugierig, was die S-Tronic überhaupt aushält oder ob man diesen Plan gleich verwerfen sollte...
Lg
Beste Antwort im Thema
381PS mit dem 218PS Single-Turbo Modell
Sind schon wieder Ferien?
725 Antworten
ich habe meine eigene Meinung zu Broo und Ladedruck...
Fahr nach Chemnitz zu Knoll auf den Maha Prüfstand. Vielleicht zeigt dir der Prüfer ja andere Messergebnisse von Ladedruck... mit 30 PS weniger als versprochen!
PS: nur nachher zu messen wäre totaler Schwachsinn! da kann man es gleich lassen
Chemnitz hatte ich noch nicht auf dem Schirm, Danke 🙂
Naja, wenn es nicht passt, dürfen Sie nochmal ran, hab ich auch kein Problem mit 😁
Aber ich geh davon aus, das man mit Downpipe und größeren LLK schon auf die 340PS kommt ohne große Probleme.
Zitat:
@schnieps schrieb am 25. Februar 2016 um 09:03:44 Uhr:
..Die Kurven erstellen Sie selber und gehen auf jeden Kundenwunsch ein. Und was soll an den 330 - 340PS ohne DPF nicht passen?Egal ob es Lade-Druck Performance oder BROO Performance ist, man kann noch genug Leistung rausholen ohne große Sorge. Man muss nur mit Verstand fahren und da fehlt es den meisten ...
..zählst du dich denn zu
'den meisten'oder eher zu den
'Ausnahmen'?😉
Ähnliche Themen
300PS ist gerade das Limit Serie für eine 3L Single Turbo...das sind nochmals fast 15% mehr...DPF raus ok...aber halte ich trotzdem für einen Papierwert.
jou, dat hatt' ich mir ja auch so gedenkt!
..ich könnt ja bei diesem 'Lade-Druck-Meister' auch mal nachfragen. Was meinst du?
Wie gesagt: 10% mehr Power(299,2PS!😁), aber 0% mehr Drehmo!😰
(geht nicht - gibt's nicht!)
bringt es was , wenn man als Leistungssteigerungsmaßnahme nur DPF und AGR wegkodiert ohne chipen zu lassen? + eventuell Pipercross Luftfilter? Kann der Audi Händler eine softwaremäßige Deaktieverung von DPF und AGR bei der Leasingrückgabe nachweisen?
Also ich war zuerst aufm Prüfstand 246ps 513nm
Dann bei Broo laut Insoric 342 PS und 719nm, hatte dann einige vergleiche auf der Straße mit von Ladedruck optimierten Fahrzeugen und die sind mir immer gut weggefahren.
Als wieder Tuningday bei königswusterhausen war, hab ich dann mal mit Nils von Ladedruck gesprochen.
Er hat mir angeboten mir kostenfrei ne Optimierung zu machen damit ich den Unterschied merke, das tat er dann auch und der Unterschied war gewaltig.
Laut ihm hätte mit der von Broo eingestellten Einspirtzmenge maximal 300-305 PS drin sein können.
Also ab aufn Prüfstand Ergebniss: ernüchternde 300ps.
Danach kam dann gleich der Turboumbau inkl Ladedruck-Sensor und Software vom Nils, Ergebniss 396ps 856nm.
Er macht halt nur Diesel und auch fast ausschließlich 3.0tdi's daher kennt er sich logischer weise besser aus als Firmen die alle Fahrzeuge und Motoren optimieren.
Zitat:
@Chak schrieb am 25. Februar 2016 um 20:52:25 Uhr:
bringt es was , wenn man als Leistungssteigerungsmaßnahme nur DPF und AGR wegkodiert ohne chipen zu lassen? + eventuell Pipercross Luftfilter? Kann der Audi Händler eine softwaremäßige Deaktieverung von DPF und AGR bei der Leasingrückgabe nachweisen?
Nein bringt nichts, denn der DPF muss ausgebaut werden.
Mein Applikateur hat sich richtig in das Thema 3.0 TDI reingehangen. Wir waren in der Lage die EDC17 Steuergeräte ONLINE zu fahren und die Kennfelder wärend der Fahrt zu ändern (mir ist keiner bekannt der das bei den Steuergeräten auch kann). Wir haben zig zusätzliche Sensoren verbaut um die Motor- und Abgaszustände genauestens zu ermitteln. Bei den Abstimmungsfahrten war das Auto vollgestopft mit Koffern hochwertigster Messtechnik die ein Vielfaches genauer messen als die OBD-Werte... Ich stelle mir immer die Frage wie denn die zwei "großen" bekannten Tuner abstimmen?
Zitat:
@newA6er schrieb am 25. Februar 2016 um 15:44:01 Uhr:
jou, dat hatt' ich mir ja auch so gedenkt!..ich könnt ja bei diesem 'Lade-Druck-Meister' auch mal nachfragen.
Wie gesagt: 10% mehr Power(300PS), aber 0% mehr Drehmo!
(geht nicht - gibt's nicht!)
hab' ich mal versucht, außer Kontaktformular und Handy-Nummer nix gefunden.
Impressum? ...runterscrollen
genügt!😛
.. vielleicht ist ja ein 'Abmahnanwalt' unter euch? ...es gibt was zu verdienen!😁