ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Leistungssteigerung C63 AMG W204

Leistungssteigerung C63 AMG W204

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 8. Mai 2019 um 6:17

Hallo Allerseits,

voraussichtlich werde ich mir kommende Woche einen einen 2010er C63 AMG zulegen.

Nun bin ich spaßeshalber schonmal auf der Suche nach einer kleinen Leistungssteigerung und hoffe daher auf ein paar Infos bzw Erfahrungen und Empfehlungen von euch.

Was ist generell so alles möglich an Leistungsstufen verbunden mit den Kosten?

Ich denke aber eher an eine "Stufe 1", den Auspuff möchte ich nicht unbedingt viel lauter haben, soll halt fahrtauglich sein und nicht nervig!

Ich komme aus dem Norden nähe Hamburg, vielleicht gibts da auch schon Infos wer das in der nähe anbietet?

Also evtl Software, Luftfilter und um die 500PS oder was gibts noch für Spielerein an dem Monster?

Soll halt keine tausende kosten und müssen auch nicht 700PS werden...

Danke und einen schönen Tag!

Gruß, Alex

Beste Antwort im Thema

Aber bedenke, ein C63 wird günstig, die Leistungssteigerungen bleiben im Wert stabil.

So viel rausholen wie nur geht als Sauger bist weit über dem Gebrauchtwagenpreis deines C63.

Warts ab Du hast im nächsten halben Jahr so viele Reperaturen zu erledigen das Du keine weitere Kohle für sowas hast.

Und, ganz wichtiger Tip, so wenig Ahnung wie Du noch von Deinem Gefährt hast (schüttest Viskositäten und Öle rein wie Du gerade lustig bist und weißt scheinbar nicht das das Öl nicht zwischen die Markierungen gehört sondern bei 20° an den Rand der oberen Markierung) fahr erstmal und sei gespannt was Dir der Wagen noch kosten wird.

Das soll nicht herablassend werden aber man merkt deutlich das man diese Fahrzeuge mittlerweile hinterher geworfen bekommt.

Und dann am Besten nach nem halben Jahr wieder in Autoscout rein mit dem Text "gepflegter C63..."

Das Schöne ist das sich Fahrgestellnummern recht schnell in den Foren rumsprechen und jeder für immer weiß welcher Deiner war.

Probleme mit blauen Wolken haben aber über Tuning nachdenken.....

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Mobil1 0w40 ist auch nicht mehr das Öl was es mal war, MOTUL X-cess 0w40 oder 5w40 hat ein sehr gutes Addditivpaket und wird auch viel in der AMG Community empfohlen

Fuchs Titan 5W40

Ein neuer Öl-Thread! Yeah! :D

Ich bin auch nach vielen Jahren vom Mobil1 weg und zu Motul gewechselt, allerdings zum x-max

wichtiger als die Ölsorte ist es, das Öl bei unter 10000km zu wechseln, dass zieht den NW Verschleiß sowie NWV-Defekt etwas nach hinten

Themenstarteram 22. Mai 2019 um 7:46

also ich tendiere nun zum 5w40, im Zubehör können Sie mir Valvoline und LUK anbieten, dazu Meinungen?

Themenstarteram 23. Mai 2019 um 19:24

hat sich bis hier alles geklärt!

Nun noch ne Frage zum Getriebeöl-Wechsel, reicht da ein Spülgerät oder brauch man noch entsprechende Software dazu? Kann mir jemand den Ablauf aufzeigen?

am 26. Mai 2019 um 15:52

Hallo,

Ich habe mein c63 Coupé ohne PP

am Anfang des Jahres bei Simon Motorsport bisschen schärfer machen lassen...

Die sogenannte Stage 2, beinhaltet Software + pipercross Luftfilter + catless (vor & nachkats ) und Spezialzündkerzen)

 

Eingangsmessung = 439 PS

100-200 = 10,3

Ausgangsmessung = 531 PS

100-200 = 8,1

 

Zeiten gemessen mit P-Gear und bereits korrigiert

 

Das MCT Getriebe wurde auch optimiert.

 

Der Wagen fährt einfach wunderbar und diese Leistung, hätte ich mir von Anfang an ab Werk gewünscht.

Von wo kommst du denn? Mich interessiert wie der Wagen im Vergleich zu meinem C-QP läuft :D

am 26. Mai 2019 um 16:08

Ich komme aus dem Raum Bielefeld / Osnabrück.

 

Was hast du alles an deinem gemacht?

Themenstarteram 26. Mai 2019 um 19:49

Und ist sehr sehr laut geworden ohne die Kats? Ich würde wenn dann nur Vorkats rausnehmen denke ich.

Mein C-QP (Basis 507) hat lange Fächerkrümmer mit angepasster Software und eingetragene ~ 570PS. Leider ist OWL nicht gerade ums Eck aus dem Herzen Hessens.

am 26. Mai 2019 um 22:18

Das heißt, du hast also eine so genannte Stage 3 und als Basis diente der 507er.

Dann wird deiner definitiv besser im Futter stehen :)

 

Hast du mal Zeiten gemessen? 100-200?

 

Ja ist deutlich lauter geworden, zudem habe ich noch einen bearbeiteten ESD :p

Zeiten habe ich keine gemessen, dazu habe ich nicht die nötige Ausrüstung um vernünftig zu messen. Insgesamt kann ich mich nicht beklagen, der Wagen läuft für meinen Geschmack echt gut. Die Fächer waren für mich hauptsächlich eine Entscheidung pro Sound :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Leistungssteigerung C63 AMG W204