ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Leistungssteigerung C63 AMG W204

Leistungssteigerung C63 AMG W204

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 8. Mai 2019 um 6:17

Hallo Allerseits,

voraussichtlich werde ich mir kommende Woche einen einen 2010er C63 AMG zulegen.

Nun bin ich spaßeshalber schonmal auf der Suche nach einer kleinen Leistungssteigerung und hoffe daher auf ein paar Infos bzw Erfahrungen und Empfehlungen von euch.

Was ist generell so alles möglich an Leistungsstufen verbunden mit den Kosten?

Ich denke aber eher an eine "Stufe 1", den Auspuff möchte ich nicht unbedingt viel lauter haben, soll halt fahrtauglich sein und nicht nervig!

Ich komme aus dem Norden nähe Hamburg, vielleicht gibts da auch schon Infos wer das in der nähe anbietet?

Also evtl Software, Luftfilter und um die 500PS oder was gibts noch für Spielerein an dem Monster?

Soll halt keine tausende kosten und müssen auch nicht 700PS werden...

Danke und einen schönen Tag!

Gruß, Alex

Beste Antwort im Thema

Aber bedenke, ein C63 wird günstig, die Leistungssteigerungen bleiben im Wert stabil.

So viel rausholen wie nur geht als Sauger bist weit über dem Gebrauchtwagenpreis deines C63.

Warts ab Du hast im nächsten halben Jahr so viele Reperaturen zu erledigen das Du keine weitere Kohle für sowas hast.

Und, ganz wichtiger Tip, so wenig Ahnung wie Du noch von Deinem Gefährt hast (schüttest Viskositäten und Öle rein wie Du gerade lustig bist und weißt scheinbar nicht das das Öl nicht zwischen die Markierungen gehört sondern bei 20° an den Rand der oberen Markierung) fahr erstmal und sei gespannt was Dir der Wagen noch kosten wird.

Das soll nicht herablassend werden aber man merkt deutlich das man diese Fahrzeuge mittlerweile hinterher geworfen bekommt.

Und dann am Besten nach nem halben Jahr wieder in Autoscout rein mit dem Text "gepflegter C63..."

Das Schöne ist das sich Fahrgestellnummern recht schnell in den Foren rumsprechen und jeder für immer weiß welcher Deiner war.

Probleme mit blauen Wolken haben aber über Tuning nachdenken.....

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

such dir nen Tuner, der dir die Drosselung entfernt, dann sollen schon einmal >500PS drin sein.

Ob Schmiedekolben oder nicht, spielt in der Leistungsregion keine Rolle, dient nur der Drehzahlfreude...die E63 hat ja nicht die Schmiedepleuel und Kolben und macht die Standfesten 514PS/525PS

Leg das Geld lieber zur Seite für die NWV... ob mit oder ohne Schmiedekolben...betrifft beide :D

Ich würde immer wieder den PP mit Sperre und 487PS kaufen.Meiner hat gemessene 505PS,ohne Software und Drosselklappentuning.

Modifikationen am Abgassystem sind aber durchgeführt worden :D

Was hast du genau am Abgassystem gemacht? Hätte gerne auch ticken lauter aber soll noch den Originalsound beibehalten.

Nachkat’s und Mitteltöpfe leer.In den Mittelschaldämpfern sind die perforierten Rohre geschlossen worden.

Man kann den C63 normal fahren,dann ist der auch nicht so laut,aber wehe man gibt ihm die Sporen,dann wird es böse!

Ich empfehle erstmal nur die Nachkat’s zu modifizieren und warte schon auf den ersten Kommentar von irgendeinem Moralapostel

Besteht man damit noch die Sondenmessung bei der AU?

Die Nachkat’s werden benötigt um bei kalten Motor die Abgasnorm einzuhalten.

Sollte kein Problem sein mit der AU.Ich muss im Juni wieder prüfen lassen,zum ersten Mal mit Sonde.Bin gespannt

wieder gelöscht da unnütz

Themenstarteram 11. Mai 2019 um 8:58

Kommende Woche werde ich mir einen ansehen, gibts spezielle "Krankheiten" wo ich genauer hinsehen sollte?

Zitat:

@chefkoch1312 schrieb am 10. Mai 2019 um 06:08:47 Uhr:

Ich würde immer wieder den PP mit Sperre und 487PS kaufen.Meiner hat gemessene 505PS,ohne Software und Drosselklappentuning.

Modifikationen am Abgassystem sind aber durchgeführt worden :D

Dann steht deiner aber besonders gut im Futter.

Meiner (Performance 487PS) hat nach einer Leistungskur bei Herrn Seidt 512PS, davor warens 465 PS. Laut seiner Aussage fehlen sowohl dem normalen C63 als auch dem Performance-Modell meist ca. 20PS auf die Werksangabe...

Gruß Viech

Zitat:

@xfreddurstx schrieb am 11. Mai 2019 um 10:58:56 Uhr:

Kommende Woche werde ich mir einen ansehen, gibts spezielle "Krankheiten" wo ich genauer hinsehen sollte?

Link?

Themenstarteram 11. Mai 2019 um 16:54

Steht nirgends drin...

Themenstarteram 13. Mai 2019 um 2:47

Keine "Krankheiten"?

Einfach mal die Suche im Forum benutzen oder Google, das sind Themen die X mal besprochen wurden; ist ja schließlich kein neues Fahrzeug.

Themenstarteram 21. Mai 2019 um 2:26

Welches Öl fahrt ihr denn so?

Mobil 1 0w40

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Leistungssteigerung C63 AMG W204