ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Leistungssteigerung bei Polo GTI aw

Leistungssteigerung bei Polo GTI aw

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 25. März 2023 um 8:57

Hallo,

 

Ich würde gerne eine Leistungssteigerung an meinem Polo gti aw mit Opf vornehmen. Habt ihr damit bereits Erfahrungen ? Ist euch dabei mal was kaputt gegangen ?

 

Ich danke euch für eure Antworten

 

Lg

Ähnliche Themen
53 Antworten

In puncto größere Ladeluftkühlung sehe ich (ohne Verbau):

- Lügenbaron Wagner, passt, aber Online-Werte sind gefakt /zu teuer ab 850,-€. Vergleich zu OEM +4% Volumen

- Turboworks, ist viel tiefer als obiger, gesehen bei mtuning.pl für 370,-€, leider gerade nicht verfügbar. 0-Erfahrung ob wirklich passt, Vergleich zu OEM +32% Volumen.

- ggf. zusätzl. Wassergekühlte LL für Bastler, auch über mtuning.pl (umstellen zl auf €)

Ist eh alles zum eintragen u. verbindl. Werte zur Leistung fehlen durchgängig. Also viel mit Bauchgefühl, da fällts schwer Kohle locker zu machen.

Das sind definitiv mehr als +4% Volumen. Halte die mal nebeneinander, der Unterschied ist gewaltig.

 

Den Wagner fährt eigentlich jedem mit 270PS+ und das sehr erfolgreich.

Aloa - komme erst jetz zur Antwort. Generell möchte ich dir zustimmen, jedoch hatte ich die Werte der Hersteller mal in Kontext gebracht. Die Daten kommen von der jeweiligen Seite, am Tel. zusammengebastelt (also Minimal-Optik).

Ggf. habe ich ja Fehler in der Erfassung. Zu berücksichtigen:

- OEM ist ein rechteckiger Block

- Wagner ist abgestuft

- Turboworks ist ein rechteckiger Block

Dadrunter sind noch andere Sachen - gehört nicht zur Frage.

Screenshot_20230708-110451.png

Der Turboworks LLK hat keine Zulassung, oder? Ich habe den im Internet auf die schnelle nicht mal gefunden, hast du einen Link?

Ich hab mal irgendwo ein Video gesehen, nur finde ich das nicht

Der hat Wagner und ne andere Marke verglichen.

Die Hersteller haben verschiedene Aufbauten im inneren des LLK.

Wagner macht das anders wobei das auch nicht besser ist als vom anderen Hersteller.

 

Preislich ist der Wagner zu teuer, der andere war deutlich günstiger bei gleichem Ergebnis.

 

Wen ich das finde stell ich es hier rein

Habe noch etwas gesucht. Tueboworks für unseren Wagen war immer auf:

https://www.mtuning.pl

...steht jedoch seit einiger nicht mehr drin, have ihn noch hier gesehen:

https://www.ebay.de/itm/354778098143?...

Nein - der hat keine Zulassung, aber gefällt mir besser als Wagner. Zumindest sieht man die Differenz

Gut ohne Zulassung ist für mich dann uninteressant. Bei der nächsten Kontrolle steht die Karre sonst auf dem Schlepper.

Jop- oder gegen Kohle eintragen lassen - ist son bütten der Vorteil zum Wagner wech..

Wie soll ich denn etwas eintragen, dass nicht mal ein Materialgutachten hat? Ist also nicht möglich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Leistungssteigerung bei Polo GTI aw