leistungssteigerung astra h 1.9cdti
ich möchte die leistung meines astra h 1.9cdti erhöhen.
gibt es inzwischen auch kits,die mehr als die üblichen 20-30% mehr leistung bringen?
84 Antworten
Wie wärs mit ner Probefahrt bei deinem unwissendem FOH ?
Zur Wiederholung: Den Begrenzer habe ich bisher nur bergab erlebt. D.h. der Motor alleine schafft es nicht so weit !
Habe ein Mail vom Opel Kundencenter diesbezüglich bekommen, in dem das so drin stand. Wie schon gesagt, als Beweis lade ich jeden gerne zu einer Probefahrt in meinen 1.9er CTDI(mit 185PS) ein. Ich bin mir sicher, das dann auch der letzter Zweifler davon überzeugt ist, das der 1.9 CTDI 150PS(ab MJ2005) einen Begrenzer hat.
Der Begrenzer ist sogar bei meinem Signum im Fahrzeugschein !
Er läßt sich aber auch Rausprogrammieren ......bloß dann spinnt der PDF rum......also ist er zur Zeit wieder drinne .
Wo da der Haken ist wissen wir noch nicht..............wir arbeiten dran 😁 😁
mfg
Omega-OPA
@VectraDeluxe
1. Mein Opel-Händler weiß von dem Begrenzer!
2. Habe ich auf Anfrage bei EDS-Fahrzeugtechnik
zum Begrenzer am 03.02.05 die Anwort bekommen:Wir arbeiten gerade an diesem Problem , und werden Sie in unserer Info-Präsentation über den Erfolg informieren !
3. TÜV? Woher will der das wissen???????? Den
interessiert das garnicht!
Ähnliche Themen
das mit dem Fahrzeugschein iss natürlich ein Faktum. Dann glaube ich das auch. Aber wenn das nicht drinnsteht, iss dann auch kein Begrenzer drinn? Hast du auch H Reifen drauf Omega?
Wenn ich aber einen Astra hole der schon V Reifen drauf hat, ist der Begrenzer dann nicht drauf?
Die Begrenzung ist ab MY 05 drinn !
Der Vorführwagen Signum 1,9 CDTI aus MY4,5 hatte ihn nicht drin. Der lief bis letzte Woche 217 km/h ......hatte aber immer wieder Probleme mit dem PDF ( abruppter Leistungsabfall beim Freibrennen ).
Jetzt ist ein Update der Motorsoftware ( 5.60 ? ) durchgeführt worden ........jetzt läuft er auch nur noch 209 km/h ;-( . Vorher drehte der Motor bis 4.200 U/min jetzt knapp 3.950 U/min und geht im 6. Gang auf der Geraden in den Begrenzer !!
mfg
Omega-OPA
Hab mir letztens da Update geholt und der Begrenzer ist bei mir nun auch drin. Laut FOH spielt es keine Rolle welches Modell Du kaufst oder wie groß Deine Bereifung ist. Alles ab Mj. 2005 mit dem 1,9 CDTi hat den Begrenzer...
MFG
Hardsequenzer
das ist ja nicht so toll zu hören :-(
ich will mir doch kein Auto kaufen, das nen Begrenzer drinn hat, finde ich ja mal total scheiße :-(
Wenn nur einen der bei 250 abregelt *lol*
Da bin ich natürlich sofort heiß darauf zu erfahren, wie man den Begrenzer wieder rausgekommt, bzw. welcher Tuner den rausmacht, oder rausmachen kann.
Nur ein Beispiel .......im Anhang ist der Motor ungetunt .
Hier ist der Motor getunt .
In der Programmierung der Kennfeldern des Motors gibt es einen gesperrten Bereich auf dem wir keinen Zugang haben !!
Vielleicht weiß einer ne Lösung 😁
mfg
Omega-OPA
wenn die drehzahl beim signum mj bei 3950u/min im 6.gang ist,ist sie denn beim astra identisch?
habe einen astra mj 05 und meiner dreht über 4000u/min im 6.gang und vollgas.
weißt du da bescheid @ omegaopa?
oder ist der begrenzer etwa nur in fahrzeugen mit DPF verbaut?
Danke im voraus!!
MfG
Der Astra hat einen höheren cw-Wert. Deshalb braucht er wohl ein paar Umdrehungen mehr für die gleiche Geschwindigkeit.
mmh,naja ich bin trotz begrenzer zufrieden mit meinem kleenen.
solang ich nicht bei 150km/h eingebremst werde:-)
außerdem fahre ich nen diesel nicht wegen der endgeschwindigkeit,sondern wegen dem super durchzug und da ich meist landstrasse fahre ist mir das am wichtigsten.
gruß aus der verschneiten eifel
naja ich will mir den diesel auch holen wegen dem druchzug.
Nur ich mag es halt nicht, wenn man mich in meiner "Bewegungsfreiheit" oder besser "Bewegungsschnelligkeit" eingrenzt, finde ich voll doof :-(
Bevor das nicht jemand schafft rauszumachen, nen tuner oder so, hole ich mir keinen. Iss doch doof wenn leute dich mit ner 120 Ps karre bergab überholen und ich mit meinem 150 PS "Geschoss" muss zugucken wie der mich überholt :-(
Weiß jemand ob der Golf das auch hat? Würde mich ja mal interessieren. Also diese Strategie gefällt mir ja persönlich nicht so gut von Opel! Nach dem Motto: Opel, besseres Denken für langsamere Autos... *lol*