1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. leistungssteigerung astra h 1.9cdti

leistungssteigerung astra h 1.9cdti

Opel Astra H

ich möchte die leistung meines astra h 1.9cdti erhöhen.
gibt es inzwischen auch kits,die mehr als die üblichen 20-30% mehr leistung bringen?

84 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von VectraDeluxe

da bin ich anderer Meinung. Das sind für den Autobauer nur Peanuts, wenn man bedenkt, dass man beim Händler fast 10% Rabatt bekommt. Das ist echt mal kein Argument. Vor allem weil der keine H-Reifen drauf hat, jedenfalls nicht der GTC

Und was hat das mit dem Rabatt zu tun? Denk nochmal drüber nach...was du hier schreibst ist Blödsinn. Oder meinst du der Rabatt kommt direkt von Opel? Den schluckt der Händler...dieser hat das Fahrzeug schon von Opel für einen Einkaufspreis erworben. Darauf kommen seine Kosten und der avisierte Gewinn. Davon geht der Rabatt wieder ab. Das hat nix mit Opel zu tun.

Gruß

hi....
ich arbeite selber in der industrie und ich kann dir sagen,bei einer ersparnis von "nur" 3 oder 4 cent pro einheit ist schon eine menge gewinn für den betrieb drin.

trotzdem schade,dass der astra abgeregelt ist!!!!!

Ich weiß jetzt nicht mehr, ob ich das hier irgendwo schon erwähnt hatte, aber ich habe natürlich noch vor dem Tuning eine schriftliche Anfrage bei Opel bzg. des Begrenzers gestellt, mit dem Hinweis das dieser Begrenzer ja nirgendswo publiziert wurde und ich mir deshalb auch keine im nach hinein objektive Meinung zum KFZ bilden konnte. Opel bestätigte den Begrenzer. Sie gingen aber in ihrer Antwort nicht auf den wahren Grund ein, sondern argumentierten mit "Das KFZ ist doch nur mit 208Km/h angegeben.." oder "Die Komponenten sind so optimal aufeinander abgestimmt..". Das übliche bla bla halt.

also hat der auch keinen begrenzer drin, die haben es doch auch nicht geschrieben oder Irre ich mich da?

Und warum haben die den GTC denn dann schneller gemacht? Der fährt nämlich 210 KM/h und hat auch keine H-Reifen! Die haben den nälich nicht schneller gemacht, sondern der GTC hat einen geringeren Luftwiderstand, deswegen ist er auch etwas schneller.

Ich werde auch mal bei EDS ne mail schicken, was die dazusagen, die wissen da immer bescheid, denn die geben ja an, dass der getunte Astra 218-220 Fährt!

Ähnliche Themen

So das habe ich mal an EDS-Motorsport geschrieben, ich hoffe, diesmal besser und neutraler formuliert ;-)

Hallo,

in unserem Astra-Forum wird immer wieder darüber diskutiert, ob der Astra H 1.9 CDTI 110 KW elektronisch abgeregelt ist, und somit die Höchstgeschwindigkeit auf 208 Km/h begrenzt ist obwohl er noch viel schneller könnte.

Was sagt Ihr dazu? Kennt ihr das? Stimmt das?

Und in einem CDTI-Tuning von Euch gebt ihr ja an, dass der Wagen nach dem Tuning ca. 10 Km/h schneller fährt. Ist das schon mal genau getestet worden? Oder habt ihr die Elektronik, sprich den Höchstgeschwindigkeitsbegrenzer ausgeschaltet bekommen?

Danke für Eure Info, will nämlich schon mal informiert sein, weil ich mir bald einen Astra H 1.9 CDTI kaufen werde.

Gruß

Zitat:

also hat der auch keinen begrenzer drin, die haben es doch auch nicht geschrieben oder Irre ich mich da?

Also nochmal:

Opel bestätigte den Begrenzer!!!!!!

Die Begründung ist nur fadenscheinlich und nicht ganz nachvollziehbar. Der Punkt mit der Kosteneinsparnis aber schon!

so antwort von EDS bekommen :-)

Sogar der Tüv sagt, das der keinen Begrenzer hat:

Zitat:"

Die Leistungssteigerung wird mit einem TÜV Gutachten ausgeliefert.

Gegenstand des Gutachtens ist :
- Hochgeschwindigkeitsfahrt
- Überprüfung der Abgasnorm

Diese Angaben sind dann Gegenstand der Beschreibung des Tuning.

So kommen die 10km/h + zustande. (Zitat Ende)

Also wird im Fahrzeugschein 218 Km/h bzw. 220 Km/h eingetragen, also nichts mit Begrenzer oder so. Wenn selbst der Tüv das bestätigt hat! Wenn der enen Begrenzer drinhat, würde der ja trodz tuning nur 208 eingetragen bekommen, und auch fahren.

Also ich glaube dem Tüv!

Vor allem kann ich Eure argumentation nicht so ganz folgen.

Meine Frage: Warum fährt der 1.8 198 Km/h, der 1.9 CDTI 110 KW fährt 208 Km/h, der 2.0 mit 170 PS fährt 217 Km/h. Das ist doch eine lineare steigerung der Höchstgeschwindigkeit. Nicht ganz, weil der Diesel ca 2 Km/h langsamer ist, als ein Benziner, war schon immer so, aber 2 Km/h spürt und sieht man ja kaum.

Was sollte der Astra nach eurer meinung denn Fahren mit dem 1.9 CDTI? 230 oder was? Wenn ja, warum fährt denn der 170 Ps gerade mal 217? Das stimmt einfach nicht, sondern, der Astra fällt mit der Drehmomentdurve stark ab, deswenen meint Ihr das das ding nen begrenzer drinn hat.

Selbst der Tüv ist meiner meinung! Und von opel habt ihr ja wohl auch kein "JA" bekommen, sonden ihr interpretiert da was rein.

Ich bin ja noch mal gespannt, was opel auf meine Mail antwortet.

Zitat:

so antwort von EDS bekommen :-)

Sogar der Tüv sagt, das der keinen Begrenzer hat:

Zitat:"

Die Leistungssteigerung wird mit einem TÜV Gutachten ausgeliefert.

Gegenstand des Gutachtens ist :
- Hochgeschwindigkeitsfahrt
- Überprüfung der Abgasnorm

Diese Angaben sind dann Gegenstand der Beschreibung des Tuning.

So kommen die 10km/h + zustande. (Zitat Ende)

Also wird im Fahrzeugschein 218 Km/h bzw. 220 Km/h eingetragen, also nichts mit Begrenzer oder so. Wenn selbst der Tüv das bestätigt hat! Wenn der enen Begrenzer drinhat, würde der ja trodz tuning nur 208 eingetragen bekommen, und auch fahren.

Also ich glaube dem Tüv!

Vor allem kann ich Eure argumentation nicht so ganz folgen.

Meine Frage: Warum fährt der 1.8 198 Km/h, der 1.9 CDTI 110 KW fährt 208 Km/h, der 2.0 mit 170 PS fährt 217 Km/h. Das ist doch eine lineare steigerung der Höchstgeschwindigkeit. Nicht ganz, weil der Diesel ca 2 Km/h langsamer ist, als ein Benziner, war schon immer so, aber 2 Km/h spürt und sieht man ja kaum.

Was sollte der Astra nach eurer meinung denn Fahren mit dem 1.9 CDTI? 230 oder was? Wenn ja, warum fährt denn der 170 Ps gerade mal 217? Das stimmt einfach nicht, sondern, der Astra fällt mit der Drehmomentdurve stark ab, deswenen meint Ihr das das ding nen begrenzer drinn hat.

Selbst der Tüv ist meiner meinung! Und von opel habt ihr ja wohl auch kein "JA" bekommen, sonden ihr interpretiert da was rein.

Ich bin ja noch mal gespannt, was opel auf meine Mail antwortet.

kleine info an dich,bei der geschwindigkeit ist die drehmomentkurve bereits abfallend.und so plötzlich geht das bei keinem auto,glaub mir,bin gelernter kfz-mechaniker!!!!!

MfG

und wie erklärst du dir dann, dass das Auto mit tuning auf einmal 10 Km/h schneller ist und dies auch vom Tüv bestätigt wurde?

Diese Frage würde ich mal gerne beantwortet bekommen von Euch.

Kann man bitte diesen Thread dicht machen !!
Kauf dir halt einen CDTI und teste selbst oder fsahre Ihn zumindest Probe. Sogar der Vectra MJ 2005 hat einen Begrenzer.

Ja du hast recht das er auf ebener Strecke nicht in den Begrenzer kommt (ich habs zumindest noch nicht erlebt), wenns bergab geht nimmt er Leistung weg und sogar der BC zeigt einen deutlich geringeren Verbrauch an.

Die Drehzahl liegt min. über 4000 und der rote Bereich fängt bei 5000 an.

Vielleicht hat EDS ja einen Weg gefunden den Begrenzer zu umgehen.

war grad bei meinem FOH.mir ist einer gegen die stoßstange gefahren......
naja,nix wildes.da hab ich mal gefragt,ob er über nen geschwindigkeitsbegrenzer bescheid weiß.aber er hatte noch nie etwas davon gehört.
warum wissen denn die freundlichen nicht drüber bescheid?

MfG

danke Robs astra h :-)

genau warum weiß der Opelhändler icht bescheid, aber hier allem Forum, ist das nicht auch etwas seltsam? Warum sollten die auch was wissen von etwas was es nicht gibt? Wäre da meine Antwort.

Noch mal für alle! Ich habe eine Bestätigung von Opel zum Begrenzer!!!!

Mit Chiptuning und 185PS merkt mann das natürlich noch deutlicher, auch auf der Geraden!!!

AUCH NOCHMAL! Dann zeig sie und doch mal, die Bestätigung. Bin ich schon ganz heiß drauf. Dann haben wir ne Grundlage.

ich will Beweise sehen, sonst glaube ich nichts.

Vom tüv habe ich schwarz auf weiß, das er KEINEN BEGRENZER hat, 1:0 für mich.

Opel-Händler weiß nichts vom Begrenzer, 2:0 für mich.

Kollege und Opel-Meister weiß nichts vom Begrenzer, 3:0 für mich.

Die Höchstgeschwindigkeit entspricht der Leistung (als Vergleich zu anderen Motoren) 4:0

Einer hat angeblich ne Bestätigung von Opel, die er nicht zeigt, weil es dabestimmt nicht drinn steht und er was reininterpretiert hat. Was zählt sind Fakten und keine subjektieven Eindrücke.

Also her mit Euren Fakten :-)

Deine Antwort