Leistungssteigerung 535d mit TÜV
Hallo zusammen,
man liest ja viele und schöne Sachen über die Fahrleistungen gechippter 535er. Mich würde mal interessieren, wer das MIT TÜV gemacht hat und bei wem.
Bislang habe ich nur Angebote von Wiesmann und Hartge, die Leistungssteigerungen mit TÜV-Gutachten anbieten.
Ist 'der Markt' wirklich so klein?
Viele Grüße
104 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Driftrausch
Hallo, das halte ich für puren (Marketing-)Unsinn. Leistungsabruf kostet Lebensdauer, wenn ich die gebotene Leistung nich ab und an abrufe, brauche ich kein Tuning. Von DT hatte ich bislang auch keine sonderlich guten Erfahrungen berichtet, auf die ich mich verlassen würde.
Hast Du ERNSTHAFTES Interesse?
Viele Grüße
Ich weiß nicht, ob DIGI TECH besonders seriös ist, aber der Techniker meinte, dass sie pro Jahr über 5000 Motoren tunen und dass sie seit über 10 Jahren wirklichen Erfolg haben. Und da DIDI TECH auch Garantie auf den Motor gibt, so sagte mir der Techniker, würden sie Pleite gehen, wenn sie laufend Motorschäden hätten. Is'n Argument!
Gruss
Ralle
Digi Tec - komisch....
Hallo zusammen,
bei DigiTec fällt mir nur ein, dass die "Gründungsmannschaft" dort garnicht meht tätig ist. Durch Streitigkeiten in der Geschäftsführung sind die Herren P und S nicht mehr dort anwesend. DigiTec hat übrigens nach meinem Wissen vor einiger Zeit Insolvenz angemeldet - komisch.....oder??????
Komisch ist auch, dass die vielen (ehemaligen) DigiTec-Stützpunkte nun unter einem anderem Namen firmieren. Ich möchte hier keine Werbung machen, aber lest doch mal die Anzeigen der großen Autozeitungen von vor 2 Jahren nach; sofern noch vorhanden und vergleicht das mal mit den heutigen Anzeigen . Die alten Stützpunkte firmieren jetzt anders.....Ich gebe nur einen Tip:H...n
Liebe Grüße
MB535
Zitat:
Original geschrieben von eisenwalter
Hallo,
würde vielleicht mitmachen. Würde ich aber mit meinem 🙂 abstimmen, wegen Garantie. Habe mitbekommen, daß ein Kunde in seinen fast neuen 535d das Schnitzerpaket offiziell einbauen hat lassen. Garantie Motor etc. bei Schnitzer Rest bleibt angeblich bei BMW.
Gruß
Gernot
Hallo Gernot, nimm wenn dann einen bekannten Tuner und keinen Hinterhof- Schrauber. Bist auf dem richtigen Wege😁😁 Gruss Thorsten
Zitat:
Lasst uns nochmals auf die eigentliche Idee zurückkommen: Wer hätte ERNSTHAFTES Interesse an einer Sammelbestellung? Es müssen nicht unbedingt alles 535er sein. Wichtig ist nur, dass wir die Bestellung bündeln.
Hi Driftrausch,
ich habe zwar keinen 535 aber ernsthaftes Interesse. Wollte ursprünglich zwar nur den E91 (330d) nach der Einfahrzeit chippen lassen, wenn sich jedoch ein guter Preis erzielen lässt, würde ich es auch für den "großen Bruder" (530d) in Erwägung ziehen.
Voraussetzung wäre allerdings volle Garantie seitens Hartge - Lust auf irgendwelche "könnte vielleicht - oder auch nicht" Abenteuer hab ich wahrlich keine. 😉
Hartge wäre auch nicht sooo weit weg, ließe sich also machen.
Gruß
Ähnliche Themen
Würde wenn dann das ganze über Schnitzer machen lassen, da die ja auch der Haus und Hof Tuner von BMW sind. Sollte da was kaputt gehen kann ich mir schon gut vorstellen, daß Garantieansprüche so am besten abgewickelt werden 😉
Hallo,
@Scratchy: Das ist doch ein Wort. Wie Du richtig erkannt hast, ist nur von Bedeutung, dass wir die Anzahl X Überarbeitungen der Motorsteuerung GEMEINSAM kaufen. Das macht den Preis.
@Ypsilon2 : Schnitzer scheidet aus, da dort lediglich ein Box angeboten wird. Hast Du Interesse oder wolltest Du nur einen Tip geben?
Bitte habt Verständnis dafür, dass ich die Sache auf den Punkt bringen will.
Viele Grüße
Zitat:
@Ypsilon2 : Schnitzer scheidet aus, da dort lediglich ein Box angeboten wird. Hast Du Interesse oder wolltest Du nur einen Tip geben?
Bitte habt Verständnis dafür, dass ich die Sache auf den Punkt bringen will.
Viele Grüße
Aso, sorry wollte nur nen Tip geben 🙂 Halte nix vom chippen deshalb besteht von meiner Seite kein interesse 😉
Aber Euch allen viel Erfolg
MfG Y
Zitat:
Original geschrieben von Ypsilon2
Würde wenn dann das ganze über Schnitzer machen lassen, da die ja auch der Haus und Hof Tuner von BMW sind. Sollte da was kaputt gehen kann ich mir schon gut vorstellen, daß Garantieansprüche so am besten abgewickelt werden 😉
Schon richtig, aber eine Box kommt mir nie und nimmer ins Auto - wenn dann eine richtige Kennfeldoptimierung oder gar nichts...
Trotzdem danke für den Tipp 🙂
Gruß
WWW.DUDEN.DEZitat:
Original geschrieben von gleo
Hallo Leute
Ich möchte meinem sempf auch zu diesem Beitrag geben.
Hat irgent jemand von euch schon mal etwas von der Firma KDR-Tuning gehört,bzw einen chip erworben?
Die behaubten: Höchstgeschwindigkeit 299 KM/h (+49),NM 650 (+90), 239KW/325PS (+39 KW/53 PS)
und das für einen Preis von 899,00€ incl.Montage,Tüv Teilegutachten für 209,00 €,Leistungsprüstand für 79,00 €.
Kann das sein?
Wer interesse hat, hier die Web-Adresse.
WWW.DKR-Tuning.de
Eure meinung würde mich sehr Interesieren
Gruß an alle von speedlover.
!!!
Ansonsten: ja natürlich machen die das. Soviel ich weiss geben sie eine Garantie über 6 Monate oder höchstens 5000 km. Kann mich aber auch irren ...
Vergesst Zusatzsteuergeräte. Nach allem was ich bis heute gehört und gelesen habe, taugen die nichts und daran ändert sich auch nichts, wenn sie von Hartge oder von AC Schnitzer kommen. Was rauskommt, ist auch mehr Dieselruss, so dass der Filter bald über den Jordan geht. Deshalb muss man bei AC Schnitzer den Auspuff zwingend wechseln, so dass man auf auf rund 5'500 Euro kommt!
Ich bekomme in den nächsten paar Wochen ein Upgrade vom britischen Spezialisten DMS Automotive (www.dmsautomotive.com).
Allerbeste Referenzen und bei rund 200 535d seit Mitte 2004 noch kein einziger Schaden. Übrigens: DMS arbeitet nicht mit Zusatzsteuergerät bzw. Powerbox!
Vielen Dank für alle gutgemeinten Tips. Das Thema Zusatzboxen ist abgehakt - unabhängig von welchem Hersteller.
Bitte hier nur bei ernstahftem Interesse an einer Sammelbestellung schreiben. Danke.
Viele Grüße
Wie schon vorher geschrieben, habe echtes Interesse an einer Kennfeldoptimierung von Hartge. Nach div. Angeboten und auch telefonaten habe Hartge ich mich für Hartge entschieden. Bei einer Sammelbestellung sollte man vielleicht noch den Einbau eines 320 km/h Tachos ansprechen.
Gruss
Buemmel
Auch ich wäre an einer Sammelbestellung interessiert
330d e91 schalter
mfg synergy
@buemmel: Tacho werde ich nachfragen, wirklich notwendig wird er nicht sein. Aber was ist schon wirklicxh notwendig ;-)
@synergymoon: Hatte Dich schon nach Deiner PN notiert.
Viele Grüße
299 km/h vmax ich scheiss mich an.
Vielen Dank an DKR, das ist wirklich amüsant!!