ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Leistungssteigerung 535d mit TÜV

Leistungssteigerung 535d mit TÜV

Themenstarteram 22. Mai 2006 um 12:44

Hallo zusammen,

man liest ja viele und schöne Sachen über die Fahrleistungen gechippter 535er. Mich würde mal interessieren, wer das MIT TÜV gemacht hat und bei wem.

Bislang habe ich nur Angebote von Wiesmann und Hartge, die Leistungssteigerungen mit TÜV-Gutachten anbieten.

Ist 'der Markt' wirklich so klein?

Viele Grüße

Ähnliche Themen
104 Antworten
am 22. Mai 2006 um 14:52

Re: Leistungssteigerung 535d mit TÜV

 

Zitat:

Original geschrieben von Driftrausch

man liest ja viele und schöne Sachen über die Fahrleistungen gechippter 535er

535 d gechipt 2 Turboladerschäden !

http://www.bmw-syndikat.de/.../topic.asp?...

Gruss

karakus48

Bin ja selbst am überlegen wann und wo ich meine 535d tunen laase. Habe mir div. Angebote machen lassen und bin wie Du auch bei Hartge gelandet. Die haben bei mir mit den besten Eindruck hinterlassen und scheinen zu wissen wovon sie sprechen. Was mich allerdings beschäftigt ist die Frage ob überhaupt Unterschiede in der Software der einzelnen Anbieter bestehen, da ich das Drehmoment auf 600 Nm beschränken und max. 310 - 320 Ps haben möchte, damit der Motor langfristig hält. Vielleicht kennt sich da ja jemand mit aus.

gruss

am 22. Mai 2006 um 17:44

Die 535d hatten vom Werk aus teilweise über 300PS,

wurden dann aber wieder zurückgedrosselt,

wohl wegen mangelnder Haltbarkeit.

Das sollte einem zu denken geben...

Themenstarteram 22. Mai 2006 um 17:57

Wie wäre es mit einer Sammelbestellung? TÜV und Garantie sind Grundvoraussetzungen. Hartge liegt bei mir vor der Haustür, ist aber nur eine der Alternativen.

Hinsichtlich Haltbarkeit habe ich keine überzogenen Bedenken, da mein vorheriger 530d ebenfalls getunt war.

Wenn sich noch Leute finden, die mitmachen, ließe sich möglicherweise auch ein interessanter Preis finden ;-)

Viele Grüße

Hartge

 

Was verlangt den Hartgefür sein Tuning ( 530 d ) ???

Was wird an Leistungsdaten generiert ???

Kann man bei Hartge nach geflashter DME durch BMW auch nochmals die Tuningfiles KOSTENLOS aufgespielt bekommen ???

Ich denke die letzte Frrage ist sehr wichtig, da es z.Zt. bei BMW Mode ist, wegen jedem Sch...dreck ein Softwareupdate aufzuspielen.

Ich muß diese Woche mal zu Hartge fahren ( ca. 10 KM Entfernung ) und o.g. Punkte klären.

N.S.: Weiß jemand schon etwas über den Preis bei Hartge ???

Grüße aus dem Saarland

Jimmmy78

Hallo Driftrausch, finde Deine Idee sehr gut. Sollte man bei Hartge mal ansprechen. Würde ich bei einem guten Preis mitmachen.

Zur Frage von Jimmy78:

Nach einem Softwareupdate von BMW spielen Dir Hartge die Software kostenlos drauf.

Habe ein Angebot incl. Garantie (2Jahre) mit Leistungsmessung für 1750 €

Leistungssteigerung mit TÜV und Garantie bietet auch Chip4power an. Wie gut die sind kann ich nicht beurteilen. Vielleicht hat jemand Erfahrungen gemacht. Kleine Info wäre toll

Gruss

am 5. Juni 2006 um 18:05

Hallo Leute

Ich möchte meinem sempf auch zu diesem Beitrag geben.

Hat irgent jemand von euch schon mal etwas von der Firma KDR-Tuning gehört,bzw einen chip erworben?

Die behaubten: Höchstgeschwindigkeit 299 KM/h (+49),NM 650 (+90), 239KW/325PS (+39 KW/53 PS)

und das für einen Preis von 899,00€ incl.Montage,Tüv Teilegutachten für 209,00 €,Leistungsprüstand für 79,00 €.

Kann das sein?

Wer interesse hat, hier die Web-Adresse.

WWW.DKR-Tuning.de

Eure meinung würde mich sehr Interesieren

Gruß an alle von speedlover.

Warum sollte ein 535d mit 325 PS nach einem Tuning 299 km/h laufen, während ein getunter 540i mit dann 333 PS nur 267 km/h läuft und es selbst ein 550i mit dann 394 PS nur auf 282 km/h bringt?

Die Krönung ist allerdings der "optimierte M5 mit 537 PS, der langsamer ist, als das von BMW entriegelte Serienfahrzeug, und den 325 PS Diesel gerade mal um 1 km/h schlägt.

Was für ein Diesel!!

Möglicherweise ein Druckfehler!

Gruß

Jürgen

Sorry, aber Du willst doch nicht ernsthaft einen 535D zu dieser Firma bringen - oder etwa doch??????

Schaue Dir nur mal die Garantiebedingungen an - brüsten sich, dass sie seit 3 Jahren erfolgreich am Markt tätig sind und geben eine Garantie (endgeltlich) für 24 Monate sowie 100.000 Kilometer.

Der Garantiegeber ist nur eine Firma W + W GmbH, wahrscheinlich Micky- Maus- GmbH mit € 26.000,00 haftendem Kapital, was hat diese mit dem Tuning zu tun?

Sicherlich geht Dein Leasingvertrag 3 Jahre (sofern geleast wurde), was machst Du denn, wenn Dir nach 2 Jahren der Motor um die Ohren fliegt??????? Bei BMW wirst Du nur andächtiges Kopfschütteln ernten......

Wenn Du Dich mit dem Gedanken des Chip- Tunings trägst, so gehe zu einem großen Anbieter, welcher schon seit Jahren nachhaltige Erfolge liefert (inkl. Garantiewerk).

Ich kann für meinen Teil nur immer wieder gerne berichten, dass ich froh war, dass bei meinem defekten Mercedes Carlsson im Boot war!

Themenstarteram 6. Juni 2006 um 8:17

Hallo zusammen,

die von manchen Tunern angegebenen Leistungs- und Fahrwerte sind sicher mehr als Wunsch zu verstehen.

Mir würde schon reichen, wenn das Ding die Fahrleistungen des Vorführers erreichen würde. Leider lässt sich ein 'altes' Steuergerät nicht ohne weiteres verpflanzen.

Lasst uns nochmals auf die eigentliche Idee zurückkommen: Wer hätte ERNSTHAFTES Interesse an einer Sammelbestellung? Es müssen nicht unbedingt alles 535er sein. Wichtig ist nur, dass wir die Bestellung bündeln.

So 5 bis 10 Leute zusammen zu bekommen, sollte doch kein Problem sein, oder? Bitte offen oder per PN melden. Danke.

Viele Grüße

am 6. Juni 2006 um 15:54

Hallo!

Ich war heute mal beim Tuner DIGI TECH in Datteln und habe mich mal informiert und über mögliche Motorschäden gesprochen. Aber es scheint so, als haben die Jungs dort richtig Ahnung und tunen nicht auf Teufel komm raus, sondern so, dass der Motor auch genau so lange hält wie ein ungetunter Wagen.

Du solltest dich mal mit denen unterhalten.

 

Gruss

Ralf

Themenstarteram 6. Juni 2006 um 16:18

Zitat:

Original geschrieben von monitor

Hallo!

Aber es scheint so, als haben die Jungs dort richtig Ahnung und tunen nicht auf Teufel komm raus, sondern so, dass der Motor auch genau so lange hält wie ein ungetunter Wagen.

Hallo, das halte ich für puren (Marketing-)Unsinn. Leistungsabruf kostet Lebensdauer, wenn ich die gebotene Leistung nich ab und an abrufe, brauche ich kein Tuning. Von DT hatte ich bislang auch keine sonderlich guten Erfahrungen berichtet, auf die ich mich verlassen würde.

Hast Du ERNSTHAFTES Interesse?

Viele Grüße

Hallo,

würde vielleicht mitmachen. Würde ich aber mit meinem :) abstimmen, wegen Garantie. Habe mitbekommen, daß ein Kunde in seinen fast neuen 535d das Schnitzerpaket offiziell einbauen hat lassen. Garantie Motor etc. bei Schnitzer Rest bleibt angeblich bei BMW.

Gruß

Gernot

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Leistungssteigerung 535d mit TÜV