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535d wenig Leistung und startet nicht mehr nach reparatur.

BMW
Themenstarteram 5. Februar 2015 um 19:16

Hallo Leute !

Ich habe einen BMW 535d 07/06 VFL, das Auto lief bis heute einwandfrei und startet jederzeit sofort per ersten knopfdruck, Leistung war auch voll da.

Ich habe meine Turbolader Dichtung wechseln lassen da diese seit ca. 10.000km am pfeifen war.

Eine Dichtung war tatsächlich leicht defekt und es wurden gleich alle Dichtungen, Bolzen,etc.. mit original BMW Teilen ersetzt für 300,- EUR zzg. Einbaukosten von 350,- EUR.

Nach der reparatur startet das Auto ganz schlecht, der Mechaniker musste selber 15x starten bevor das Auto ansprang und er rausfahren konnte.

Am nächsten Tag ließ sich das Auto erst nach 25x versuchen starten.

Wenn ich den Startknopf betätige startet der Motor sofort aberer geht nach 1-3 sekunden wieder aus da er nicht auf drehzahl kommt, das gaspedal ist wie deaktiviert es passiert nichts wenn man es betätigt.

Es ist zu wenig Leistung und nach dem Starten ist es so als ob das Gas blockiert ist für ein paar sekunden.

 

Heute ist ein neuer Luftmassenmesser rein gekommen und das Problem ist nach wie vor da !

Wenn man den LMM abklemmt hat der wagen Leistung und nimmt auch gas an mit angeklemmten LMM nimmt der Wagen kaum gas an und manchmal überhaupt nicht als währe das Gas Pedal abgesteckt.

Achso das Auto wurde bei BMW ausgelesen, Fehlermeldung Glühkerze 2 Vorsteuergerät.Der Freundliche sagt aber das hat mit dem eigentlichen Problem wohl nichts zu tun und in der winterzeit ist so eine Fehlermeldung nichts ungewöhnliches bei den Modellen.

Ich weiss nur das ich bis jetzt nie Probleme hatte und das Auto wirklich jederzeit 1A lief und ansprang und jetzt nach Dichtungswechsel nicht mehr.

Das Auto ist bereits über eine Woche in der Werkstatt und morgen wollen die alles wieder zerlegen was beim dichtungswechsel demontiert wurde weil die auch keine Erklärung mehr haben.

Wenn jemand einen Rat weiss währe ich sehr sehr dankbar !

 

Lg

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62 Antworten
am 5. Februar 2015 um 19:34

Hab das selbe Problem.

Kannst Bescheid geben wenn die was gefunden haben?

Mach ich dann auch :/

Themenstarteram 5. Februar 2015 um 20:22

Zitat:

@snoob51 schrieb am 5. Februar 2015 um 20:34:37 Uhr:

Hab das selbe Problem.

Du hast aber wahrscheinlich nicht die Turbodichtungen getauscht und es dann bekommen oder ?

 

Welche marke von Turbo wurde verbaut ?

Themenstarteram 5. Februar 2015 um 20:39

Zitat:

@gpanter22 schrieb am 5. Februar 2015 um 21:27:15 Uhr:

Welche marke von Turbo wurde verbaut ?

Es wurde nur die Dichtung zwischen Lader und Krümmer gewechselt, bzw. gleich alle Dichtungen und die alten originalen Lader wieder eingebaut da die noch einwandfrei waren.

Hab es extra beim Turbozentrum machen lassen und jetzt sowas :-(

am 5. Februar 2015 um 20:43

Bei mir war bisschen mehr AT Motor.... Turbo überholen lassen etc. aber genau das hab ich auch wie du es beschreibst.

evtl ist das bei mir dann der selbe fehler :/

An welchen Turbo wurden die Dichtungen getauscht ?

Gibt ja den kleinen Turbo und den grossen Turbolader.

Themenstarteram 5. Februar 2015 um 20:57

Zitat:

@gpanter22 schrieb am 5. Februar 2015 um 21:52:51 Uhr:

An welchen Turbo wurden die Dichtungen getauscht ?

Gibt ja den kleinen Turbo und den grossen Turbolader.

Es wurden alle Dichtungen getauscht !

Aber eine war nur leicht defekt da hört man ein pfeifen wenn man gas gab das war der Grund dafür.

 

am 6. Februar 2015 um 10:11

Zitat:

@kek76 schrieb am 5. Februar 2015 um 21:22:03 Uhr:

Zitat:

@snoob51 schrieb am 5. Februar 2015 um 20:34:37 Uhr:

Hab das selbe Problem.

Du hast aber wahrscheinlich nicht die Turbodichtungen getauscht und es dann bekommen oder ?

Dichtungen hab ich zwischen Krümmer-> Turbo ->DPF getauscht.

Themenstarteram 6. Februar 2015 um 13:30

Hast du das selber gemacht ?

Ich habe gehört man sollte irgendwas Adaptieren wenn man Turbolader tauscht, bei mir sind die alten geblieben daher entfällt das wohl oder ?

 

am 6. Februar 2015 um 16:02

Ja hab das selber gemacht.

Ist das bei dir auch so als oder er zu wenig Diesel bekommen würde? Und wenn man nicht dad Gaspedal drückt das er aus geht?

Schick mir mal deine Nummer per Nachricht dann können wir mal Miteinander reden :)

Nur zur info. Es muss nix adaptiert werden wenn turbo getauscht wird.

Schau mal ob deine drosselklappe richtig öffnet wenn der motor gestartet wird.

Und AGR mal prüfen ob das zu ist.

Dralklappen auch mal testen.

Und die Unterdruckschläuche müssen alle richtig angesteckt sein und müssen auch gut sein.

Themenstarteram 6. Februar 2015 um 18:45

Zitat:

@gpanter22 schrieb am 6. Februar 2015 um 19:16:11 Uhr:

Und AGR mal prüfen ob das zu ist.

Dralklappen auch mal testen.

Und die Unterdruckschläuche müssen alle richtig angesteckt sein und müssen auch gut sein.

Jetzt fangt ihr auch schon wie die Werkstatt an, es ist nicht unser Fehler das Auto ist schuld.

 

Der Wagen läuft seit ewig absolut TOP ,der Meister hat bei der Probefahrt selber gesagt wie geil der Wagen läuft ob eine andere Software drauf ist oder wie das möglich sein kann.

Ist aber alles Standart und der Wagen lief optimal und hatte keine Mängel, es ging lediglich um eine Schönheitsreparatur da die Krümmerdichtung leicht undicht wurde, was aber nicht zwingend gewechselt werden müsste.

Nach dem tausch der Dichtung läuft das auto nicht mehr richtig , es Sprang nicht mehr an erst nach über 15 versuchen und die Werkstatt will mir erzählen das es nicht an deren reparatur liegen kann^^

Ich vermute Unterdruckschläuche verwechselt oder Stecker/Kabelbruch beim Druckwandler, das würde auch die Sache mit dem LMM erklären da diese verbunden sind glaube ich.

Fehler wurden ausgelesen, steht nur Glühkerze2 im speicher was laut BMW normal sein soll in der winterzeit.

 

 

lg

Wenn es vorher ging und nach der Werkstatt nicht mehr dann hat die Werkstatt was verbockt.

Und wenn der BMW erst nach 15 mal erst anspringt dürfte die Werkstatt eigentlich den BMW garnicht raus geben.

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