Leistungssteigerung 2,6l V6

Audi 80 B3/89

sers

Ich möchte mir einen Audi 80 2,6l Cabrio kaufen. 150PS sind mir aber einfach  zu wenig. Was kann ich an Leistung durch ein Tuning herausholen, spich Fächerkrümmer, Chip Tuning und Ansaugtechnisch??? Mir schweben so 200ps vor. Bitte um Ratschläge und etwa den Preis was ich dafür aufwenden muss.  Danke

Ps. was bedeutet Akoja???.                        Habedere

115 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von stummel78

Kein großer Unterschied zwischen dem 2.8er und dem S2...ich bin beide schon im Avant und als Quattro probegefahren...da sind kleine Welten dazwischen! Und die erste Tuningstufe auf 280PS (beim S2) ist sehr wohl recht günstig machbar und zudem auch standfest und macht einen gewaltigen Unterschied zur Serie aus.

Für denjenigen, der aus dem 2.6er oder 2.8er 200PS holen will, ist das auch mit einem gewissen finanziellen Aufwand verbunden...im Falle des Cabrio sicherlich auch etwas günstiger als die Umrüstung auf den S2...aber das das Tuning des V6 besser ist, als der Serien-S2, das bezweifele ich einfach mal...das Drehmoment muß man mit einem Sauger erstmal erreichen! Bei den Modellen wo es den S2 sereinmäßig gibt, macht es aber in meinen Augen wenig Sinn, den V6 zu tunen - insofern man vor dem Kauf eines Autos daran denkt

Klar, hat man dann vielleicht 200PS, aber mit dem Serien-S2 ist das nicht vergleichbar...!

Wenn man nun ein Coupe fährt, ist es nicht so viel teurer, anstelle eines V6 einen S2 zu kaufen...es muß dabei ja nicht unbedingt der ABY-Motor sein...der 3B läuft auch gut und ist ebenfalls gut ausbaubar.

In welchen Punkten bezahlt man den S-Zuschlag? In welchen Punkten ist der S wesentlich teurer als der V6?

Im übrigen...ich habe im Bekanntenkreis zwei Audi 80...zum einen als 2.6 und zum anderen einen 2.8....den Unterschied merkt man schon...vor allem den Drehmomentunterschied im niedrigen Drehzahlbereich!

hi

ihr seid wohl alle Fachmänner!! dann kann mir ja sicher mal einer sagen wob ich mit 3000 euro einsatz Mein 2,6l Cabrio auf ca 200 PS

bekomme??

Zum Thema S2 einpflanzen, geht bei mir nicht, weil es den S2 Motor nur bis 97 gab, ich abe Jedoch das 99er Modell,

Da gibs bei der AU keine chance Weil der S2 schlechtere Abgaswerte als mein relativ neuer V6 hat.

Deshalb muss ich halt so irgendwie auf ca. 200PS kommen,

bin für jeden tip dankbar!!

Richtig so jetzt wil ich das auch wissen.

nur gelaber vom S2 Ng und dan kommen noch solche sprüche wie suchmaschiene bla bla bla.

Wer sagt jetzt was man machen soll auf 200Ps zu kommen wen man einen V6 2,6 l hat.

na endlich gibts hier mal jemanden mit dem selben problem wie ich habe.

also bitte, jetz aber mal vorschläge an den tag legen!!

Flow Improver

da könnt ihr euch wenden. ansonsten 100€ / PS

aber das hätte man mit der suche auch finden können.... man merkt es sind wieder ferien.... die frage zu dem motor gabs diese woche schon.... und was zu machen ist, ist bei nahezu ALLEN saugern gleich und wurde mehr als einmal gesagt und muss definitiv nicht nocheinmal gesagt werden....

Ähnliche Themen

Was es sind Ferien? Davon weiß ich aber nix 😁
Ansonsten titan, wär ich garnicht auf sone rumpöbelei eingestiegen. Zumindest einer von den zweien sollte erstmal Rechtschreibung üben bevor er sich ranmacht hier die Leute dumm anzumachen.

Und dann 200PS aus dieser Krücke? Träumt mal schön weiter. Das Geld, den ein solcher Umbau kosten würde wollt ihr garnicht auf den Tisch legen.

Immer dasselbe hier. 

Zitat:

Original geschrieben von audi90typ89

Zumindest einer von den zweien sollte erstmal Rechtschreibung üben bevor er sich ranmacht hier die Leute dumm anzumachen.

das mache in dem ich schreibe, nur durch übung lernt man eine sprache ansonsten siehe meine sig ganz unten...

Man, war ich damals bescheiden 😁

Zitat:

Original geschrieben von Coupe Berlin

naja aber hast ja dein ziel erreicht

Servus,

Meines wissens nach, ist Akoja die lackbezeichnung.....
irgendetwas mit Akojasilber......😎

Und zum Thema 2,6er auf 200 PS jagen.....für was???😕
Was soll das bringen,außer sich feiern lassen,dass man 200 PS
in nem Auto hat, wo es keinen Sinn macht!

der Wagen ist einfach nen Fettwanzt.......

an den Ampeln kann man den dicken machen gegen nen Punto oder Corsa, aber wenn nen schlanker Sportler neben einem steht,
haste mit dem Cabby keine Chance und auf der Autobahn
bringts dir auch nichts, der wagen ist als Cabriolet nicht ausgelegt.
auf Geschwindigkeiten jenseits der 200 km/h bzw. eine PS
leistung 200 und +

Jetzt werden viele sagen:

"Ja meiner macht aber locker 200 und mehr und alles ist ok!!! "

Meiner macht auch 200 und mehr,es ist aber nunmal ein Wagen zum Cruisen und hier und da über kurze passagen und strecken hinweg
flotter unterwegs zu sein,mehr auch nicht!

Hab auch nen 2,6er der geht auch gut ab,aber es macht technisch
absolut keinen Sinn,an so einem Auto eine Leistungssteigerung
vorzunehmen,zumal der schon mindestens 9 und maximal 18 Auto Jahre auf dem Verdeck hat,

1. bringt einfach zuviel Gewicht auf die Waage
2. ist net mehr der jüngste,
3. ist nen frontler
4. ein cabrio
5. veraltete Technik

Ich sags wie wie viele andere auch schon,kauf dir nen S2
oder nen Cabrio (Typ8H).........
da haste mit dem 1,8T auch 190PS oder 3,0er mit 220PS
die kriegste auch oder überwiegend als quattro,
da passt des auch technisch gesehen!
oder der S2 mit seinen 230
Und nen riesen Bocksprung machste auch net mit nem 2,8er
der zieht dir auch net die Wurst vom Brot!😉

ich lese hier irgendwelche gafasel von da komst du billiger weg,
wenn du dir nen 2,8er holst und den dann auf 200 pusht.......

billiger??? wo bitteschön billiger im tuning oder wie....???

aber an die höheren verschleissteilkosten denkt hier keiner!!!

Wenn ich solche kosten in betracht ziehe und mir sowas schönrechne
aber mich gleichzeitig darüber wundere weshalb nen Zitat:
,,vernünftiger S2 um die 8000 € kostet"!!!

Da läuft da irgendetwas verkehrt.....😁

Zitat:

Original geschrieben von quer-treiber87

Zitat:

So grob ... 😁

Ich arbeite noch dran, es zu übertreffen!

Zitat:

Original geschrieben von titan1981

Zitat:

Original geschrieben von audi90typ89

Zumindest einer von den zweien sollte erstmal Rechtschreibung üben bevor er sich ranmacht hier die Leute dumm anzumachen.
das mache in dem ich schreibe, nur durch übung lernt man eine sprache ansonsten siehe meine sig ganz unten...

Ich hatte das auch ganz und garnicht auf dich bezogen.

Zitat:

Zitat:

So grob ... 😁

Ich arbeite noch dran, es zu übertreffen!

ja saugertuning ist zum kotzen da fummelt man stundenlang an dem kopf rum und schleift sich an krampf für 3 ps 😁

aber echt respekt hast ja doch schon viel erreicht und wenn jetzt noch dein ems richtig läuft 😎

Zitat:

ja saugertuning ist zum kotzen da fummelt man stundenlang an dem kopf rum und schleift sich an krampf für 3 ps 😁

aber echt respekt hast ja doch schon viel erreicht und wenn jetzt noch dein ems richtig läuft 😎

na 35PS waren es im ersten Anlauf schon!

Erstmal die Getriebe reparieren- hat sich ja nun schon das 2. zerlegt!
Danach geht sicher noch was!

Zitat:

Zitat:

na 35PS waren es im ersten Anlauf schon!

Erstmal die Getriebe reparieren- hat sich ja nun schon das 2. zerlegt!
Danach geht sicher noch was!

naja des ist doch schonmal was vllt solltest dir mal gleich nen getriebe vom v6 oder so hohlen

@coupé Berlin:

kannst du mir genaueres zu deiner Kopfbearbeitung sagen? Speziell die Arbeiten die du serlber gemacht hast (falls du nicht alles selbst gemacht hast). Ich muss in 5l Öl die Köpfe mal langsam abnehmen und dann wärs doof alles im Originalzustand zusammenzubauen.

Gestern hat mein Navi mir 221km/h in der Ebene gezeigt und 228 leicht abwärts. N bissl was könnte da noch gehen, zumal ich die Vorderachse jetzt überarbeite damit der Wagen auch geradeaus fährt.
Ist ein ABC, bin soweit ganz zufrieden, aber bissl mehr vor allem über 4500U/min wär schon nicht schlecht. SSR vom AAH liegt auch schon hier, das ist noch in Bearbeitung. Ich erhoffe mir etwa die Leistung eines 2,4er im 4B,wenns weniger wär, auch nicht so schlimm. Hauptsache es bringt nicht garnix, das wär doof für stundenlanges Finger wund schleifen 😁

P.S.: vllt sieht man sich mal an ner Ampel, aber ich denke ich werd das Nachsehen haben 😉

Deine Antwort