Leistungssteigerung 1,9TDI von 110auf 140ps ?!
Hallo
Hab einen A4 1,9tdi 110ps.
Wunderschönes auto auch wenn es mitlerweile 10jahre alt is und 230tkm oben hat bin ich recht zufrieden mit ihm als erstes auto 😁
Doch wären da nicht die ganzen PUMPE DÜSE A4's auf der Strasse 😁
So hab ich mir überlegt was ich bei meinem motor vielleicht noch machen könnte (bis auf chip) das ich da ein bisschen mehr leistung rausholen könnte. Ich weis hab bisschen zuviel KM oben meiner meinung nach da sollte man den Motor inkl. Getriebe schonen..
Meine frage jetzt:
Zahlt es sich aus noch irgendwas leistungsmäßig zu steigern bei dem alter und km stand ?
Wenn ja was ?! wie viel würde das kosten ?! was würde das bringen ? und hält der motor noch seine 100tkm oder sollte ich einfach die finger davon lassen und weiterhin mit meinem 110 PS herumcruisen und warten bis ich mir einen richtigen TDI-PD leiste kann 😁
wäre um infos dankbar 🙂 mfg
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von t0mmeY
und wenn man nur größere einspritzdüsen nehmen würde, welche bräuchte man da ?
Wenn Du einen 110 PS-ler hast, dann die
216-er.
Aber das haut nicht besonders rein. Und mit den 232-er russt er, und damit machst
Du Dir die Turboverstellung kaputt. Ohne LD-Erhöhung ist das eben nichts. Da ist
Chip-Tuning besser.
Grüße Klaus
Gut zu wissen 🙂 war am überlegen, mir die zu holen.
Also bin gestern zu einem Freund nach Bonn, gefahren und ja bei ~200 ist er bei gut 4100 U/min
Hast also vollkommen recht...
Gruss Andy
Ich reaktiviere das mal wieder hier. Gibt's denn aktuell noch gute Angebote für eproms mit Software drauf? Irgendwas um die 140ps? Hat da jemand was? Ich google seit einigen Tagen. Ein Anbieter möchte 60 eu für beide eprom, die nächsten sind dann schon bei 300 oder mehr. Und gebraucht weiss man ja nie was man bekommt. Hat jemand ne Adresse, oder verkauft etwas und weiss, was drauf ist?