Leistungssteigerung 1.8T
Darf ich Euch grüßen??
Habe mal ne ganz einfache Frage.
Habe die 1.8T- 150 PS Version Bj. 01 (MKB: AUM) und möchte gerne etwas an der Leistung verändern.
Dachte per Chip auf ca. 180 PS bringen (will kein Super-Plus tanken müssen) und ne Bastuckanlage ab Kat einbauen. Lohnt sich da schon ein Oilkühler?
Das ist doch eine gute Lösung zwecks Haltbarkeit und Verbrauch. Will nicht übertreiben.
Will nur nochmal ne Bestätigung, dass das so in Ordnung ist.
Kann jemand den Mehrverbrauch der 30 zusätzlichen PS beschreiben?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von alexander-barth
Hier findest du alles was du suchst ;-)
Meine Rede. Und das nächste Mal solltest du die Thread-Überschrift deinem Problem entsprechend benennen, sonst "Kuckt" keiner rein.
67 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von rs michi
http://www.autobild.de/.../tracktest-audi-s3-gegen-a3-24h_364563.html
Also mit so einem Brozeitbrett aufm Dachund auf der Front ises Klar das der schon enormen Anpressdruck auf die Strasse bringt
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von a3cruiser1981
Es gibt keinen Sinn... Du bestätigst ja meine Aussage.
Du meintest, dass man für nen Allrad auch richtig fahren können muss um schneller zu sein und ich meinte spasshaft, dass darum Schabuty nen Frontkratzer fährt, oder meintest das gleiche? Jetzt bin ich auch irgendwie verwirrt 😕
Zitat:
Original geschrieben von fruchtzwerg
Du meintest, dass man für nen Allrad auch richtig fahren können muss um schneller zu sein und ich meinte spasshaft, dass darum Schabuty nen Frontkratzer fährt, oder meintest das gleiche? Jetzt bin ich auch irgendwie verwirrt 😕Zitat:
Original geschrieben von a3cruiser1981
Es gibt keinen Sinn... Du bestätigst ja meine Aussage.
EPIC FAIL!
Ich sage wer sein Auto richtig beherscht, der fährt mit einem Fronttriebler als andere mit Allrad. Wobei der A3 ja auch nur ein Pseudoquattro ist.
Wobei man mit dem Pseudoantrieb auch verdammt viel spaß haben kann, und das sogar mehr oder weniger quer.😁
Zitat:
Original geschrieben von alexander-barth
Da brauchst du aber schon Schnee, ansonsten wirds Driftmäßig sehr schwer beim A3 Quattro!
Mein S bleibt im Winter in der Garage stehen, also ist mir Schnee egal. Aber wenn ich in engen Kurven ab Kurvenmitte voll auf dem Gas stehe, dann passiert definitiv hinten was und das auch wenn es Trocken ist. Wobei eigentlich ging es wirklich um Leistung, aber man driftet halt schnell ab.
Zitat:
Original geschrieben von rizeracing
off topic.. ging es hier nicht um leistungssteigerung? jetzt wird allrad / frontkratzer diskutiert
So, jetzt habt Ihrs, Ihr mit Eurem OT....😉
Ich Verbinde mal eben .
Bis 350 PS ist ein Frontkratzer meiner Meinung nach gut beherrschbar. Klar ist ein Allrad schöner zu Fahren.
Der 1, 8 T muß für Leistung über 350-400Ps aber schon recht Ordentlich Umgebaut werden damit das Hält.
Womit für mich ein A3 1,8 T ALLrad ein Nettes Spielzeug ist aber nicht unbedingt Nötig.
Um sich einen Guten Tuner rauszusuchen wäre für mich Wichtig das er den Motor Kennt , keine Märchen Erzählt .
210 PS mit350 NM, K03 wäre so ein Märchen .L