leistungsprüfstand heute

Honda S 2000 AP1

hallo
war heute auf dem leistungsprüstand

meine mods
18 zoll
drosselklappen
sperr div
100 zellen kat
4,5,6 jdm gangräder
kat back bastuck
drehzahl ein bisschen höher

http://i42.photobucket.com/albums/e313/classan/IMG_0186.jpg

http://i42.photobucket.com/albums/e313/classan/IMG_0185.jpg

87 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von der HAO

willst aber nicht sagen das rikli nicht vernünftig ist oder?rikli hat sehr lenge rennerfahrung

das kann ja schon sein, aber man stimmt kein auto auf der strasse ab.

er stimmt es ja noch ab auf dem prüfstand.

dan würde ich abwarten bis es auf dem prüefstand abgestimmt ist, dan soltes du auch das leistungsdiagramm bekommen von rikli

Man kann selbstverstaendlich auch Autos auf der Strasse abstimmen, so macht es fast jeder den ich kenne.

Wideband O2 Sensor mit Datalogging, da hat man schon die halbe miete und das Datalogging hat nichtmal die haelfte lol.

Pruefstand ist eine tolle Sache und man kann vielleicht noch ein bisschen mehr rausholen, aber es ist kein muss.

Ähnliche Themen

Vorallem die Blicke wenn man mittem Laptop aufem Dach vorm MD die Kennfelder einstellt. 😁

Zitat:

das auto geht sehr gut auf der strasse

da sieht man mal wieder wie sich der popometer täuschen kann. aber dass ich ja ein verfechter von nachweisbaren ergebnissen bin weiß ja jeder 😉

der maha ist sehr genau, den größten unterschied zu den anderen habe ich bei der verlustleistung gemerkt. die norm-leistung war immer innerhalb +- 10 ps, wobei da ja nicht nur die unterschiedlichen prüfstände, sondern auch alle anderen änderungen die man so in ein paar monaten durch macht zu trage kommen.

Zitat:

ich hab mit ner cat back und nem 200 zeller 224 ps und 218 nm rausbekommen... ohne remapping..

@ fk: ??? lol

exakt das hatte ich ja auch fast exakt, 216 NM ...lol

hast du ne vorher messung?
sperrdiff kostet ein bisschen leistung, aber nicht so viel, 100 zeller sollte kein problem sein, es fahren auch genug ohne kat, die haben auch leistung, und die entscheidende lambda sitzt vorm kat. krümmer ist stock?

das mit dem drehmoment ist sehr strange, du hast mehr leistung als stock aber weniger drehmoment, das ist echt seltsam.

und zur bastuck? ne andere bringt mal so 10 ps mehr mit software...

ich glaube es liegt einzig und allein daran:

Zitat:

ne noch nicht auf dem prüfstand.er hat mir gesagt er hat es auf der strasse gemacht.auf den prüfstand geht er noch

mit stock software müsste alles besser sein und mit ner abstimmung aufm prüfstand sowieso

Zitat:

Original geschrieben von RsAMD

Vorallem die Blicke wenn man mittem Laptop aufem Dach vorm MD die Kennfelder einstellt. 😁

Haben wir schon gemacht.

Und speziell wenn da so Kabel vom unterm auto oder ueber die windschutzscheibe in den Innenraum gehen LOL.

Mampfen Fritten und gucken uns A/F maps an. haha good times.

@tralien wie kannst du dir das erklären das ich weniger nm hab.ich glaub an der messung ist was faul.oder doch die 18 zoll räder.sehr komisch sowas.

bei dir stimmt wohl zündung oder gemisch oder so net. wenn er schon an der seriensoftware rum gefummelt hat muss das eigentlich der grund sein. das liegt sehr nahe. wart doch die richtige abstimmung ab, oder fahr mal mitm orig steuergerät. dass an der hardware was ist, kann zwar auch sein (luffi zu, kat zerbröselt, dk hängt, kerzen, ventile blablabla gibt 1000 möglichkeiten), glaube ich aber nicht, denn du hast ja bei hohen drehzahlen wieder drehmoment, sonst hättest keine leistung.

die 18 zöller sorgen höchstens für verlustleistung, also du hast dann weniger radleistung ( was ja die einzig entscheidende größe für vortrieb ist ), die wird aber beim umrechnen auf nennleistung berücksichtigt und korrigiert. also die kosten dich vielleicht 5 ps, aber der prüfstand verrechnet das automatisch

Hat eigentlich jamnd aus dem Forum selbst eine Vorher - Nacher Messung mit dem HJS geamcht?
Der sollte ja schon ein paar NM bringen.
Greetz

ja der trailen... und ich mache sie nächste woche...

habe mit dem serien kat 200 ps und 195 nm...

mit dem kat und der t1r sinds laut vorbesitzer 227 ps und 218 nm glaub ich... mal sehen was es bei mir bringt...

vom feeling her geht meiner jeze richtig und ich schaffe auch wieder 250 kmh tacho...

@tralien.wo sollte ich das original steuergerät haben?er hat mir eine platine reingemacht die er an usb am laptop ranstöpselt oder so.hmm

der trailen meint die serien map.

ach.nö gib mir mal das programm und die serien map.kann ich das selber aufspielen?

wen du das hondata k-pro hast kanst dir die software bei hondate.com runterladen.da sind auch verschidene maps dabei.

Deine Antwort