Leistungsmessung

Kia Ceed ProCeed (CD)

Hallo, ich war heute mal mit meinem Proceed GT
auf dem Prüfstand. Ich bin damit sehr zufrieden aber seht selbst...

PXL_20211022_140718373.jpg
68 Antworten

Ok.
Werde mir da im Urlaub mal den Kontakt raussuchen u.mal anrufen,gebe Info dazu demnächst.

@Micha:
Vielen Dank für die ausführliche und sinnstiftende Antwort.

So reicht mir das erstmal, aber du hast mich auf die richtige Fährte egsetzt.
Besten Dank

Zitat:

@Focus 115 schrieb am 19. August 2024 um 21:29:29 Uhr:

Zitat:

@P.Atryk schrieb am 19. August 2024 um 18:56:28 Uhr:

Hallo,

War sonst noch jemand auf einem prüfstand?

Mich interessiert ob unsere GTs wegen abgasnorm usw. Während Updates... an Leistung nicht verloren haben.

Der 2.3 ecoboost von Ford wurde in EU mit 190-230ps anstatt 280ps ausgeliefert.. Natürlich wussten die Kunden nichts von.

Das ist aber völliger Käse.
Die ST haben ihre Leistung,der Mk3 RS ist ne lahme Gurke weil er statt 350 meist nur 320 PS hatte.

Werde meinen GT im Frühjahr bei Bosch messen lassen,am Wochenende nun nach Softwareoptimierung über die abgeriegelten 246 gekommen,250 standen auf dem Tacho.

Essung
Messung
Messung

Und was sollen die Bilder uns sagen?

Er wollte Messungen sehen und nicht nur irgendein Video als Beweis.
Habe ich 3 hochgeladen. Einfach lesen

Ist eh nur ein neben Thema was hier nicht gehört.
War mein Grund warum ich nach proceed gt Leistung fragte.

Wahrscheinlich hat hier einfach niemand seinen proceed gt gemessen.

Ah ok. In dem einem Screenshot steht Werbung für "Powerbox" oder sowas. Gleich mal ignorieren sowas.

Ne ne war nicht so gedacht

Grüße

Zitat:

@P.Atryk schrieb am 22. August 2024 um 15:55:52 Uhr:

Wahrscheinlich hat hier einfach niemand seinen proceed gt gemessen.

Unser Xceed wird Anfang Oktober gemessen. Dann werde ich das Diagramm Posten. Da es der selbe Motor wie im GT ist, wäre sicherlich für die GT Fahrer interessant.
Fahre nur auf den Prüfstand.
Eine Optimierung werde ich nicht machen. Zum normalen fahren reicht die Leistung vollkommen aus.

Ist auch die letzte update für motorsteuerung darauf?

Der Xceed war im Mai bei der Inspektion und es wurde ein Update aufgespielt. Soll die Kaltstartprobleme beheben. Hatten vorher keine und auch jetzt keine.
Von einem neueren Update habe ich bisher noch nicht gelesen.
An der Leistung habe ich auch keinen Unterschied gemerkt. Hab aber keine Beschleunigungsmessung vorher/nachher gemacht.
Wenn ich es am Sonntag schaffe, mache eine Messung 100-200 mit Dragy beim vollen Tank.
Vielleicht kann jemand einen Vergleich machen

"Selber Motor" bedeutet noch lange nicht "selbe Leistung" oder "gleiches Ansprechverhalten". Kann man leider nicht mehr einfach auf ein anderes Modell übertragen...

Dürfte schwierig werden, bzw sehr aufwändig, 2 Autos mit dem selben Motor zu fahren, oder?

Es geht darum das der selbe Motor in zwischen unterschiedlichen Modellen durchaus andere Werte auf dem Prüfstand haben kann.

Es kann immer nur der gleiche Motor sein, nie der selbe. Der selbe ist einzigartig, den gibt es nur in dem einen Auto.

Oh oh, das wird wieder böse Kommentare geben! Wie kannst du nur auf den korrekten Sprachgebrauch hinweisen? 🙂

Deine Antwort