Leistungsmessung
Hallo, ich war heute mal mit meinem Proceed GT
auf dem Prüfstand. Ich bin damit sehr zufrieden aber seht selbst...
68 Antworten
Wenn schon Oberlehrer, dann richtig schreiben
https://www.duden.de/rechtschreibung/derselbe
Können wir hier beim Thema bleiben?
Es geht um Leistungssteigerung.
Kia gibt bei 1.6 T-GDI eine Leistung von 204PS an.
Ob im Proceed GT oder im Xceed.
Bisher gab es in diesem Forum kein Leistungsdiagramm.
Sobald einige ihr Diagramm gepostet haben, kann man schauen und eine Diskussion daraus machen.
Zitat:
@LinkseD schrieb am 30. August 2024 um 11:29:21 Uhr:
Diese Leistung in Verbindung mit Getriebesoftwareupdate wäre "Stage 2".
Welche Leistung war bei Serie?
Zitat:
@P.Atryk schrieb am 30. August 2024 um 12:25:26 Uhr:
Schön!
Was mit 360nm Max bei getriebe? Wie lange soll das aushalten? Was hat er gesagt?
Das Getriebe hält deutlich mehr als 360Nm aus, grade weil die Motoren sowieso von Werk aus recht extrem nach oben streuen.
Zitat:
@elnisaro schrieb am 30. August 2024 um 13:14:51 Uhr:
Zitat:
Diese Leistung in Verbindung mit Getriebesoftwareupdate wäre "Stage 2".Welche Leistung war bei Serie?
Um die 215PS und 300Nm. Genau müsste ich schauen ob ich die Bilder noch habe. Ich fahre seit mittlerweile 2 Jahren so.
Zitat:
Diese Leistung in Verbindung mit Getriebesoftwareupdate wäre "Stage 2".
Wenn das schon 2 Jahre so hält.. Kannst du empfehlen wer das gemacht hat? Ich hätte dann interesse :O
Zu kia fährst du wahrscheinlich nicht mehr? Oder sagst du direkt dass die keine Updates daraufspielen sollen?
wenn mit TÜV dann top, wenn ohne, dann erlischt die Betrieberlaubnis und man ist ohne Versicherungsschutz unterwegs.
Ich weiß, wo kein Kläger ist, da ist auch kein Richter.
Da braucht man bei einem Unfall nicht mal Schuld sein, die Versicherung der Gegenseite sucht heutzutage nach jedem Strohhalm um nicht zahlen zu müssen und lässt das Fahrzeug mittels Gutachter überprüfen.
Also wenn, dann nur mit TÜV und Eintragung, oder eben gleich ein Fahrzeug holen das diese Leistungsdaten hat.
Ja, leider ist das so aufgrund der aktuell sehr aufwendigen Prüfverfahren bzw. nur mit sehr hohem finanziellen Aufwand durchführbar.
@P.Atryk
Wo hast Du das machen lassen und was hat es gekostet?
Krieger performance in schwerte, 120€ die Messung
Er kann ca. 240ps und 360nm mit kennfeldoptimierung machen. Kostet ca. 600€ ohne Nachlass