ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. leistungsmessung frage an die profis :)

leistungsmessung frage an die profis :)

Themenstarteram 12. November 2009 um 7:18

.. so .. ich habe jetzt mein auto zurück von meinem abt partner und soll jetzt testen. ich habe auch ein Leistungmessungsprotokoll erhalten.

dazu jetzt mal eine frage: auf dem selbstgemachten leistungsprotokoll

hatte ich einen sehr traurigen wert von 254ps (Norm) bei 260 ps (motorleistung) bei 10,6 grad ansaugtemperatur.

jetzt nach dem vermeindlichen wiederherstellen der leistung habe ich ein protokoll bekommen mit 310.7 ps (norm) bei 276.3 (motorleistung) bei 92 grad ansaugtemperatur . ich weiss das wohl umgerechnet wird auf 20 grad oder so laut din.

nun meine frage, ich bin kein profi : ist das ein verfälschendes rechenspiel? wieviel meint ihr kann ich von den neuen werten halten?

das drehmoment ist mit 585 auch noch nicht wirklich im bereich der versprochenen 620 .. kann das auch mit der temp zu tun haben?

ich meine der wagen fühlt sich jetz schon anders an als vor der beanstandung wo ich eigentlich ja nur serienleistung zur verfügung hatte.

was mich halt stutzig macht ist das mein tuner selber sagt das sie keinen wirklichen fehler gefunden haben sondern einfach nochmal neu

und von grund auf angefangen haben.

das soll hier nicht heissen das ich ihm nicht vertraue. das sind die freundlichsten und bemühtetsten leute die ich bei meinem ersten audi erlebnis getroffen habe. allerdings möchte ich mir immer unabhängige

meinungen einholen.

Beste Antwort im Thema

Tja, das Thema Tuning ist in erster Linie eine Glaubensfrage ;)

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

ich weiß es nicht. kenne mich mit sowas nicht aus. 

 

es wurde weiter oben erwähnt, daher mein einwurf 

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Zitat:

Original geschrieben von willi7

BTW: Pogea hat eine Schnittstelle Prüfstand/ Diagnosebuchse Auto parat.