Leistungskurve 2.0 TDI 170 PS
Hallo!
Ich habe schon gesucht, leider nichts gefunden...
Wisst ihr, wo ich die Leistungs-/Drehmomentskurve für den aktuellen 2.0 TDI mit 170 PS (D-PF) und DSG (falls das relevant ist, glaube aber nicht) finden kann?
Danke!
lg
Franz
25 Antworten
@ input ct
Hallo input,
sind schon dolle Leistungskurven !!
Wäre auch Suuuuuper, wenn mein neuer diiiie Leistung hätte.
Aber so wie ich das sehe, sind das leider keine Diagramme vom Serien-Motor.
Wie aus der Beschreibung "Motorleistung" hervorgeht, hat der getestete Motor eine Nennleistung von 130 kw bei 5500 1/min (wouw) für nen Turbodiesel !!
Und dann gehe ich davon aus, daß die Leistungsprüfung (2. Diagramm) vom selben Motor ist, denn die Messdaten stimmen mit den Angaben auf dem ersten Diagramm überein.
Schade, hab mich schon gefreut. Aber so ne Streuung wird wohl ein Wunschtraum bleiben.
Gruß Helmut
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
Komm mal wieder unter deinem Sofa hervor, ich bin Tierlieb!!! 😉
...sagte die Schlange zum Kaninchen... =))
@ gengolf
Dein lapidar hingeworfenes "Ach, so" habe ich geflissentlich überlesen! 😛
Yep, ist mein sanfter "125 kW" Brummer.
Denn wenn das die Leistungsdaten eines 103 kW Motors wären, hätte ich den Wagen von Audi in Gold aufgewogen bekommen! Zumindest den Motor! 😁
@ Baart & TDi-Pete
PETZE!!!! 😉
@ Ramon
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass AUDI sich noch die großartige Arbeit macht und das Getriebe wegen nominellen 30-Mehr-PS übersetzungstechnisch anpasst.
Ich mag mich da täuschen, aber ggf. hat ja einer der eifrigen Mitleser hier einen ams-Testbericht als PDF-File (an dem ich übrigens selber SEEEEHR interessiert wäre!).
Ich werfe die dummerweise immer fort, wenn sie ausgelesen ist. :*)
Und ja, es sind leider noch 27 Newtons bis zum RS4! *lol*
@Kurier
Das sind sehr wohl Diagramme vom absolut unveränderten Serienmotor! Da gab's wohl nur eine klitzekleine *hüstel* Serienstreuung.
Das Beste daran war eigentlich Ferkels völlig entgeisteter Blick, da er die Diagramme schon vor mir auf dem Monitor gesehen hatte. *smile*
Ich Dummbatz wusste doch überhaupt nicht was da auf dem Rollenprüfstand vor sich ging.
Gruß
Jörg
@ input ct
Ein extra GROSSES Sorry für mein "Ach, so"
Ich gelobe es NIE wieder zu tun.
😁 😁
Grüße
gengolf *derseinen125kwguteinfährtdamitermaleingroßerwirdwieinputctseiner*
Aber Streung nach oben ist nicht sooo selten, meiner hat mit normal 147 KW und 280 NM , 162,3 KW und 317 NM auf der gleichen Rolle gehabt. 🙂
Ähnliche Themen
@ gengolf
ego te absolvo! Weil Weihnachten ist! 😉
@ stsportgrau
Ich bin nur froh, dass der RS4 auf dem Rollenprüfstand gepatzt hat.
Sonst könnte man tatsächlich annehmen, der Prüfstand würde alle Fahrzeuge nach oben beschönigt haben.
Zitat:
Original geschrieben von input ct
Das Beste daran war eigentlich Ferkels völlig entgeisteter Blick, da er die Diagramme schon vor mir auf dem Monitor gesehen hatte. *smile*
Ich Dummbatz wusste doch überhaupt nicht was da auf dem Rollenprüfstand vor sich ging.Gruß
Jörg
Dafür hast Du aber ein ganz schön fachmännisches Gesicht während dem Test gemacht😉
Come on Jörg, sprich ! Fakten auf den Tisch !
Was und wieviel davon hast Du den Oetti-Motorentechniker zugesteckt ?!
Bist Du letzendlich auch ans Missions Nebelwerfer schuld ?
Ne mal Spass beiseite, als neutraler und staunender Beobachter von mindestens 5 Tests an diesem Tag verbürge ich mich für Jörgs Angaben.
Jörg Dein Brummer rockt !
Viele Grüße
g-j🙂
Gamie, das hast Du schön gesagt! 🙂
Meinen grenzdebilen Dackelblick ein professionelles Antlitz zu nennen ist schon mutig! Ehrlich! 😁
Außerdem war das lediglich unverfälschte, pure Angst um meinen (damals) 1.900 Kilometer "alten" Moppel. Denn meine Autos sehen sonst NIE, NIE, NIEMALS den roten Bereich.
Wie denn auch, bei DSG. ^^
Ja, freilich musste dem Oettingertechniker schon "etwas" zugeschoben werden.
Wo denkst Du hin, Gamie?
Die guten, alten Zeiten, wo man dem Techniker einen Teil seiner Familie entführte, erschreckende Fotos mit Bildzeitungstitelblatt zusammen mit einem Fingerglied oder einem Ohr übergab und dann eine wohlfeile ENTSPRECHENDE Dienstleistung erwartete, die sind laaang vorbei. Mittlerweile sind die ganz schön abgebrüht! 😉
Ich möchte jedoch noch einmal betonen, dass ich an MCs militaristischen Feature gänzlich unschuldig bin.
Aber mal ganz ehrlich: Jemand, der sich den Nick MISSION CONTROL gibt, muss DER sich ernsthaft wundern wenn sein Gefährt eine Spur am Firmament hinterlässt, die einer startenden Apollo-Rakete zur Ehre gereicht. Ich denke, Nein!
Houston (*husten*), wir haben ein Problem... 😛
Ja, der Kleine "rockt" noch immer.
Und entgegen meinem Wunsch mir das selbstleuchtende Kennzeichen zu gönnen, hoffe ich nun zumeist darauf, unerkannt vom "Tatort" zu entwischen. 😎
Wenn ich dann und wann mal einem Vorausfahrenden etwas gebe... nun, ja... ähhh... nennen wir es euphemistisch Entscheidungshilfe... =))
Hi zusammen,
BTT hab vor einiger Zeit mal versucht bezüglich Drehmoment/Leistung bissl zu schätzen.
Das was dahinterliegt ist von Audi.
Grüssle
Björn
Zitat:
Original geschrieben von input ct
Gamie, das hast Du schön gesagt! 🙂
Meinen grenzdebilen Dackelblick ein professionelles Antlitz zu nennen ist schon mutig! Ehrlich! 😁
Außerdem war das lediglich unverfälschte, pure Angst um meinen (damals) 1.900 Kilometer "alten" Moppel. Denn meine Autos sehen sonst NIE, NIE, NIEMALS den roten Bereich.
Wie denn auch, bei DSG. ^^Ja, freilich musste dem Oettingertechniker schon "etwas" zugeschoben werden.
Wo denkst Du hin, Gamie?
Die guten, alten Zeiten, wo man dem Techniker einen Teil seiner Familie entführte, erschreckende Fotos mit Bildzeitungstitelblatt zusammen mit einem Fingerglied oder einem Ohr übergab und dann eine wohlfeile ENTSPRECHENDE Dienstleistung erwartete, die sind laaang vorbei. Mittlerweile sind die ganz schön abgebrüht! 😉Ich möchte jedoch noch einmal betonen, dass ich an MCs militaristischen Feature gänzlich unschuldig bin.
Aber mal ganz ehrlich: Jemand, der sich den Nick MISSION CONTROL gibt, muss DER sich ernsthaft wundern wenn sein Gefährt eine Spur am Firmament hinterlässt, die einer startenden Apollo-Rakete zur Ehre gereicht. Ich denke, Nein!
Houston (*husten*), wir haben ein Problem... 😛Ja, der Kleine "rockt" noch immer.
Und entgegen meinem Wunsch mir das selbstleuchtende Kennzeichen zu gönnen, hoffe ich nun zumeist darauf, unerkannt vom "Tatort" zu entwischen. 😎
Wenn ich dann und wann mal einem Vorausfahrenden etwas gebe... nun, ja... ähhh... nennen wir es euphemistisch Entscheidungshilfe... =))
Beim nächsten OE Treffen fahre ich meinen auch noch mal auf die Rolle, vieleicht hat meiner jetzt an Kraft gewonnen.
Ich hoffe das Du auch wieder am Start bist, + G*J , Ferkel, MDN, Raaven, PM, Para, Gerd, Funky, Thom, MCsnoopy und der Rest auch. Ich freue mich jetzt schon darauf.
Gruß stsportgrau
Oetti Treffen sind Pflicht Stephan ! Nicht nur wegen der lokalen Nähe, ich bin definitiv bei jedem 2007 dabei !
Viele Grüße und einen dicken Sack (nur Geschenke😉)
g-j🙂 feiert schön !
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Oetti Treffen sind Pflicht Stephan ! Nicht nur wegen der lokalen Nähe, ich bin definitiv bei jedem 2007 dabei !
Viele Grüße und einen dicken Sack (nur Geschenke😉)
g-j🙂 feiert schön !
Wenn der öfters entlehrt würde es mir schon spaß machen, aber öfters wie einmal Weihnacht. lol
Theorie und praxis, ist wie Mann und Frau, was der eine will verkneift sich der andere. Oder was der eine nicht macht lässt der andere liegen. Mit mir kannste immer rechnen.
Gruß