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Leistungseinbruch! Mondeo V6 Bj 96 Bnp

Ford Mondeo Mk2 (BAP, BFP, BNP)
Themenstarteram 15. Mai 2011 um 21:18

Hallo habe seit ein paar Tagen nen Problem mit meinen geliebten V6 beim Vollgas geben im 3 Gang so zwischen 3500-4000 Umin! habe ich ein rascheln unterm wagen! und die leistung kommt nicht so wie sonst! hat vor 1 jahr erst einen neuen kat gekriegt! der kann doch nicht schon wieder durch sein oder? Mfg

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32 Antworten

auspuff aber vllt durchgerostet? :D

du hättest damals die vorkats leeren können, kann sein das die jetzt dicht sind...

am 15. Mai 2011 um 21:20

wie wäre es denn mal mit IMRC....wenn es denn wirklich ein mkII ist...suchfunktion nutzen und du hast etwa 1 million antworten dazu...

Themenstarteram 15. Mai 2011 um 21:43

Zitat:

Original geschrieben von Mellis Mondeo !

wie wäre es denn mal mit IMRC....wenn es denn wirklich ein mkII ist...suchfunktion nutzen und du hast etwa 1 million antworten dazu...

ich glaub daran liegt es nicht! unter dem fahrersitz macht es lustige geräusche beim vollgas geben! so als wenn nen baby ne raschel in der hand hat!

Wenn ich das Benutzerbild richtig erkenne, ist es kein Mk2, sondern einer der letzten Mk1 und damit scheidet IMRC schon mal aus.

Aber genauere Angaben wie z.B. die VIN könnten hilfreich sein...

Wenn ich sein Benutzerbild richtig erkenne ist es kein Mondeo, sondern ein Escort! :D

Vielleicht rasselt es ja im Kat.:confused:

am 16. Mai 2011 um 9:29

Zitat:

Original geschrieben von icepeak

Wenn ich das Benutzerbild richtig erkenne, ist es kein Mk2, sondern einer der letzten Mk1 und damit scheidet IMRC schon mal aus.

Aber genauere Angaben wie z.B. die VIN könnten hilfreich sein...

Selbst wenn es ein MKI ist, kann es das IMRC sein ;)

Gibts beim Mk1 auch das Problem, dass das IMRC manchmal auch unter 3500 offen steht?

Weil ich manchmal unter 3500 echt wenig Leistung habe...Er ist da wirklich sehr zäh. Über 3500 ist alles ok.

Und manchmal rennt er unter 3500 als gäbe es kein morgen.:o

Ob das IMRC beim Mk1 auch so spinnen kann?

am 16. Mai 2011 um 10:15

natürlich, ist eben nur eine andere technik...im mkI wird das unterdruckgesteuert und im mkII per steuergerät...

Könnte bei mir bedeuten, dass das Unterdrucksystem irgendwo undicht ist? Aber dann müsste es doch dauernd undicht sein?!

Denn mal undicht sein und mal dicht sein geht ja irgendwie nicht.:confused:

am 16. Mai 2011 um 10:47

schau mal nach ob du irgendeinen schlauch erkennen kannst, der sich vielleicht zusammenzieht...oder die unterdruckdose selber spinnt.

Müsste der sich dann nicht erst ab 3500 zusammenziehen? Eine Unterdruckdose habe ich nicht. Der bstid20 hat in seinem V6 eine, hängt an dem Schlauch zwischen diesem Riffelschlauch an der DK und dem LLRV. Ich habe da aber einen durchgängigen Schlauch...

am 16. Mai 2011 um 10:53

Achja, sagte er schon...vielleicht ist das schon das Problem...aber wie es beim MKI genau ist..weiss ich leider so nicht...ich muss nachher mal sehen ob da was in meinem schlauen Buch steht...wenn ich das vom MKI noch irgendwo finde...so oft brauch ich das ja nicht. ;)

... und dazu einen leichten nebelhorn ton :D

hmm, hatte ich nicht damals Fotos gemacht davon? ich muss mal mein Handy abchecken... irgendwas war doch da.

Edit: bitteschön

Robert
Bstid20
am 16. Mai 2011 um 11:04

So wie auf Bild 2 kenne ich das, Bild 1 ist ja nichtmal ein Schlauch von Ford ;) und total albern verlegt!

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