Leistungsanzeige vom F30 auch bei uns möglich?
Als ich mir mal die Bilder vom neuen 3er angesehen habe, viel mir die nette Anzeige im Navibildschirm auf, welche Leistung und Drehmoment darstellt. Gibt es Insider die wissen ob das per Update auch mal für uns kommt? Wär ein nettes Feature.
Beste Antwort im Thema
natürlich ist es nicht schwer nachzurüsten...
aber was bitteschön soll es überhaupt bringen?
außer ablenkung, wenn die kiddies, die papas auto fahren, nur noch auf den bildschirm starren, um gegenseitig rekorde zu brechen...
Weiviel PS und Nm mein auto bei vollgas hat weiß ich noch grad auswendig, dafür brauch ich keine anzeige.
92 Antworten
Ich bekomme diese ja nicht mal angezeigt ohne Funktion. Ich möchte nur wissen was ich falsch mache.......
Gleichzeit welche Parameter oder SA muss ich für ECOPro codieren oder ist es bei meinem Modell auch NO WAY???
Hallo!
Der Eintrag ist
HU_CIC(HU_NBT) / EFF_DYN_SPORT_CIC auf aktiv
Die Anzeigen werden erst sichtbar, wenn man auf Sport stellt und dann im iDrive "Sportanzeigen" wählt. Dafür muss der Sportmodus auch im iDrive angezeigt werden. Eventuell hier kontrollieren, ob
HU_CIC (HU_NBT) / MACRO_FDS auf popup_and_config steht.
Alternativ sind diese auch via Einstellungen sichtbar (ob direkt unter Einstellungen oder Einstellungen/Fahrteuginfo weiss ich so nicht mehr genau).
CU Oliver
Hallo!
Das kann nicht nur daran liegen, es liegt daran. 🙂
CU Oliver
Ähnliche Themen
Ist zwar blöd aber danke. Dachte schon ich bin zu blöd zum codieren. Komisch nur warm die Parameter trotzdem da stehen
Gruß
Hi, ich habe mir die Anzeige auch codiert. Habe aber nur zwei leere Balken. Die Ansicht also Balken ist sicher I-Stufen abhängig (03-2011).
Aber warum sind die nun leer. Hier kommt alles vor als Grund. Liefert mein Motor keine Daten oder habe ich was übersehen. Navi Prof, FDS vorhanden.
Gruß Dad
Hallo!
Die ersten 520d mit Automatik lieferten noch nicht die passenden Daten. Interessanterweise ging es aber bei denen mit Handschaltung meistens.
CU Oliver
Oli da muss ich korrigieren ich hab Schalter 8/2011 und mein 520d liefert keine Daten Softwarestand 12-11-503
Gruß
Niko
Aber es ist halt nur nice to have mehr nicht eigentlich unbrauchbar
Gruß
Niko
Zitat:
Original geschrieben von cypher2006
würde dies bei meinem F10 535d Bj. 10.2012 funktionieren ?
Bin mir sicher das es bei deinem geht "probieren geht über studieren"
Gruß
Niko
Zitat:
Original geschrieben von Sniper-2005
Oli da muss ich korrigieren ich hab Schalter 8/2011 und mein 520d liefert keine Daten Softwarestand 12-11-503
Gruß
Niko
Aber es ist halt nur nice to have mehr nicht eigentlich unbrauchbar
Gruß
Niko
Hallo!
Daher auch mein Wort "meistens". Ob es funktioniert oder nicht ist und bleibt ab und an ein Rätsel. Es ist ein Mischmasch aus Baujahr, Motortyp, Getriebe und Softwarestand. Aber in einem hast Du absolut Recht, es ist ein nice-to have, nicht mehr.
CU Oliver
Zitat:
Bei meinem F11 535xd aus 10.2012 (mit NBT) funktioniert es perfekt : )
Zitat:
Original geschrieben von nobodip
Bei meinem F11 535xd aus 10.2012 (mit NBT) funktioniert es perfekt : )Zitat:
supi, dann muss ich nur noch jemand finden der mir das codiert 😛
Eine Frage: Zeigt es tatsächliche Leistungswerte an, oder errechnet das System aus der Drehzahl und vorgegebenen Leistungs- und Drehmomentkurven (je nach verbautem Motor) theoretische Werte?
Sprich, kann man einen Leistungsabfall bei technischen Defekten oder Verschleiß oder was auch immer anhand der Anzeige nachvollziehen?
Zitat:
@[A2]andrè schrieb am 10. November 2014 um 22:57:18 Uhr:
Eine Frage: Zeigt es tatsächliche Leistungswerte an, oder errechnet das System aus der Drehzahl und vorgegebenen Leistungs- und Drehmomentkurven (je nach verbautem Motor) theoretische Werte?
Sprich, kann man einen Leistungsabfall bei technischen Defekten oder Verschleiß oder was auch immer anhand der Anzeige nachvollziehen?
Würde mich mal interessiren, wie Du einen Leistungsabfall bei einer Live Anzeige, die auf jede kleinste Gaspedaländerung reagiert, erkennen willst? Da müsstest Du ja zu jeder Gaspedalstellung und Drehmomentanforderung die Soll-Werte kennen. Ich stell mir das eher schwierig bis unmöglich vor, lass mich aber gerne eines besseren belehrren.
Ich hab die Anzeige bei meinem zwar auch frei geschaltet, halte das ganze aber eher für ein verzichtbares Gimmick. Ich nutze die Anzeige auch so gut wie gar nicht. Mein 5er ist halt auch keine Rennsemmel...
cu 😉