Leistungsanzeige vom F30 auch bei uns möglich?
Als ich mir mal die Bilder vom neuen 3er angesehen habe, viel mir die nette Anzeige im Navibildschirm auf, welche Leistung und Drehmoment darstellt. Gibt es Insider die wissen ob das per Update auch mal für uns kommt? Wär ein nettes Feature.
Beste Antwort im Thema
natürlich ist es nicht schwer nachzurüsten...
aber was bitteschön soll es überhaupt bringen?
außer ablenkung, wenn die kiddies, die papas auto fahren, nur noch auf den bildschirm starren, um gegenseitig rekorde zu brechen...
Weiviel PS und Nm mein auto bei vollgas hat weiß ich noch grad auswendig, dafür brauch ich keine anzeige.
92 Antworten
Leider keine Ahnung aber das würde auch mir sehr gefallen.
Müßte doch mit nem update zu schaffen sein.
"Bohren" wir einfach mal bei BMW!
Ich denke, das haben alle mit EcoPro Modus dabei, jedenfalls der 1er auch. Vielleicht kann jemand der 5er Besitzer mit EcoPro dies bestätigen?
Sieht jedenfalls wirklich gut aus, cf. Video
Zitat:
Original geschrieben von kingston-A
Als ich mir mal die Bilder vom neuen 3er angesehen habe, viel mir die nette Anzeige im Navibildschirm auf, welche Leistung und Drehmoment darstellt. Gibt es Insider die wissen ob das per Update auch mal für uns kommt? Wär ein nettes Feature.
Ja, Ja, aber gibt es ein F20-Dreier mit 320kW (und nur 400 Nm)?
...spätestens beim Facelift 2013 wird es bei den höheren PS-Versionen DEFINITIV kommen!
Ähnliche Themen
Moin,
wenn ich Eco Plus aktiviere, habe ich nur ein Balkendiagramm wo ich den Verbrauch der letzten Meter grafisch dargestellt bekomme, von zeigern ist da nichts zu sehen. Aber ist ja "nur" eine Frage der Software.
Gruß,
Sascha
Zitat:
Original geschrieben von kingston-A
Hallo!
Weiß dazu vielleicht jemand schon was??
Das hat der Einser, der Dreier hat´s, aber im Fünfer (und ich glaube im 7er) ist es nicht vorgesehen! Ist ein Witz, daß kann doch mit einem update nicht sooo schwer zum Nachrüsten sein!
LG julmar
natürlich ist es nicht schwer nachzurüsten...
aber was bitteschön soll es überhaupt bringen?
außer ablenkung, wenn die kiddies, die papas auto fahren, nur noch auf den bildschirm starren, um gegenseitig rekorde zu brechen...
Weiviel PS und Nm mein auto bei vollgas hat weiß ich noch grad auswendig, dafür brauch ich keine anzeige.
Zitat:
Original geschrieben von flostsaar
natürlich ist es nicht schwer nachzurüsten...aber was bitteschön soll es überhaupt bringen?
außer ablenkung, wenn die kiddies, die papas auto fahren, nur noch auf den bildschirm starren, um gegenseitig rekorde zu brechen...Weiviel PS und Nm mein auto bei vollgas hat weiß ich noch grad auswendig, dafür brauch ich keine anzeige.
Spaßbremse.
Hallo!
War die Woche mal beim Händler und der gab mir als Antwort, daß es beim f10 nicht mit einem update zu schaffen sei!🙁
Ich hab im Forum schon so viel vom sog. "codieren" gelesen. Würde das da auch klappen? Kann man so was codieren, daß es funktioniert??🙄
LG
Zitat:
Original geschrieben von julmar
Hallo!
War die Woche mal beim Händler und der gab mir als Antwort, daß es beim f10 nicht mit einem update zu schaffen sei!🙁Ich hab im Forum schon so viel vom sog. "codieren" gelesen. Würde das da auch klappen? Kann man so was codieren, daß es funktioniert??🙄
LG
ich hab´s codiert. Leider bleibt die Grafik inaktiv.
Zitat:
Original geschrieben von patriwag
ich hab´s codiert. Leider bleibt die Grafik inaktiv.Zitat:
Original geschrieben von julmar
Hallo!
War die Woche mal beim Händler und der gab mir als Antwort, daß es beim f10 nicht mit einem update zu schaffen sei!🙁Ich hab im Forum schon so viel vom sog. "codieren" gelesen. Würde das da auch klappen? Kann man so was codieren, daß es funktioniert??🙄
LG
Hi!
So ein Schmarrn!!
Wir würden die Anzeigen echt gefallen. Ein Kumpel hat einen 3er, der hat es drinnen. Schaut irgendwie "cool" aus.
Ich habe es kodiert und bei einem 530D bewegen sich die Anzeigen auch.... der Motor muss eben die entsprechenden Infos ans Navi liefern und scheinbar machen das nicht alle Motoren....
Frank
Ich hab's auch schon seit September codiert... 5 Minuten Aufwand - Voll funktional... (520d)
Zitat:
Original geschrieben von digitaldriver
Ich hab's auch schon seit September codiert... 5 Minuten Aufwand - Voll funktional... (520d)
Ihr habt halt alle MJ 2012 oder neuer. Mein MJ 2011 kann das leider nicht.