Leistungsabfall/verlust beim Audi 80 B4 2,3 5 Zylinder
Hallo.
Seit einiger zeit habe ich das Problem das mein Audi einfach nicht mehr richtig oder besser gesagt gar nicht mehr zieht. Zum Beispiel wenn ich los fahren will stirbt er mir bei nahe ab, ich muss so stark auf das gaspedal drücken damit er überhaupt voran kommt. Und dann auch noch wenn ich fahre, ich will beschleunigen aber man spührt nicht das geringste. Das einzige was ist, ist das er ganz kurz voll durchzieht und dann wieder die leistung voll abfällt. Ich habe bissher die Verteilerkappe, Verteilerfinger, Zündkerzen und den Benzinfilter gewechselt. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Es ist echt zum kotzen, sogar ein Polo hat mich fertig gemacht. Kann mir da jemand mal weiter helfen was es sein könnte. Danke im voraus.
MFG
46 Antworten
Hallo.
Also leute ich glaubt es nicht, ich hab jetzt endlich den scheiß fehler gefunden. Und zwar da wo der klopfsensor angeschlossen ist, an dem stecker sind drei kabeln und einer (schwarzer) davon war voll durchgezwickt. jetzt hab ich das kabel richtig angeschlossen und das auto läuft als wenn nichts gewesen wäre. das erklärt auch warum das auto ab und zu mal gezogen hat und mal nicht. wahrscheinlich hat sich der kontakt bewegt und ist mal an den stecker angekommen und dadurch das es an war ist auch das auto wieder gelaufen. und wenn es sich von selber abgesteckt hat ist es halt nicht gelaufen. also an alle die ungefähr das selbe problem haben. schaut euch mal auch die ganzen stecker an, bevor ihr verzweifelt.
MFG