ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Leistungraushollen 1.8 PF

Leistungraushollen 1.8 PF

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 3. August 2011 um 21:40

Hallo,

habe eine Frage von meinem Verwandten, er hat nähmlich einen golf 2 gti Motorkennbuchstabe PF gekauft und er fragt so wieviel PS kann man am meisten raushollen ohne jetzt den block bearbeiten z.b. chip, scharfe nocken, neue ventile, auspuffanlage, 16v oder g60 kolben, ???

Beste Antwort im Thema

Weil Placebos rocken ;)

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von GolfGT10

Immer schön VPower Racing tanken!!

Lach nicht, meiner bekommt seit 2-3 Monaten nur noch das Zeug ;)

Zitat:

Original geschrieben von GTI-2

Zitat:

Original geschrieben von GolfGT10

Immer schön VPower Racing tanken!!

Lach nicht, meiner bekommt seit 2-3 Monaten nur noch das Zeug ;)

Wurde auch Zeit :D:cool:

Das ist doch im Alltag rausgeworfenes Geld. Da kannst du auch 98er tanken, der Effekt wird der selbe sein.

am 4. August 2011 um 18:09

GTI verzeichnest du wenigstens weniger spritverbauch wenn du mit V-power unterwegs bist im gegenteil zur 95 oktan?

Bei meinem habe ich ca 0,4-0,5liter weniger verbrauch wenn ich (ab)98oktan fahre. Weisst der Geier wieso. Deshalb tanke ich das Zeug jetzt.

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

GTI verzeichnest du wenigstens weniger spritverbauch wenn du mit V-power unterwegs bist im gegenteil zur 95 oktan?

Bei meinem habe ich ca 0,4-0,5liter weniger verbrauch wenn ich (ab)98oktan fahre. Weisst der Geier wieso. Deshalb tanke ich das Zeug jetzt.

95er??? mein gott, hat er das je von mir bekommen? Ich glaub 3-4 mal, sonst immer 98er oder wie geschrieben, seit kurzem V-Power.

Was mir auffällt, er wird schneller warm!

Zitat:

Original geschrieben von GTI-2

 

95er??? mein gott, hat er das je von mir bekommen? Ich glaub 3-4 mal, sonst immer 98er oder wie geschrieben, seit kurzem V-Power.

Was mir auffällt, er wird schneller warm!

Das kommt in Tank, nicht in den Ausgleichsbehälter :rolleyes::rolleyes:

 

 

 

:D:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Zitat:

Original geschrieben von GTI-2

 

95er??? mein gott, hat er das je von mir bekommen? Ich glaub 3-4 mal, sonst immer 98er oder wie geschrieben, seit kurzem V-Power.

Was mir auffällt, er wird schneller warm!

Das kommt in Tank, nicht in den Ausgleichsbehälter :rolleyes::rolleyes:

 

 

 

:D:D:D:D

haha.. Bessere Verbrennung = schneller warm

Zitat:

Original geschrieben von GTI-2

 

haha.. Bessere Verbrennung = schneller warm

...gewagte Theorie. Das liest sich ja fast wie manches im großen Ölthread :D.

Zitat:

Sinngemäß: mit 5W50 ist die Öltemperatur niedriger als mit 10W60..., weil weniger Reibung

:D:D:D:D ich dacht ich fall vom Hocker :D

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Zitat:

Original geschrieben von GTI-2

 

haha.. Bessere Verbrennung = schneller warm

...gewagte Theorie. Das liest sich ja fast wie manches im großen Ölthread :D.

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Zitat:

Sinngemäß: mit 5W50 ist die Öltemperatur niedriger als mit 10W60..., weil weniger Reibung

:D:D:D:D ich dacht ich fall vom Hocker :D

Man, jetzt lass mich im glauben :D

wieso gibtst du deinem PF denn "um gottes willen, bloß kein 95-oktan-sprit":confused:

Weil Placebos rocken ;)

am 4. August 2011 um 22:03

Fahr mal eine tankfüllungen 95oktan und dann dieses Vpower was du sonnst immer tankst. Und sag dann den verbrauch ob es einen unterschied gibt.

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

Fahr mal eine tankfüllungen 95oktan und dann dieses Vpower was du sonnst immer tankst. Und sag dann den verbrauch ob es einen unterschied gibt.

...die Unterschiede wären, wenn überhaupt, minimal. Der Alltag ist kein (im Zweifel) genormter Testbetrieb..., also abhaken.

Wenn das Zeug in einem ungetunten Motor dieser Bauart überhaupt einen Effekt hat, dann ist es der, dass der Motor bei maximal erhöhter Frühzündung williger an den Begrenzer dreht. Ob das Messbar ist, steht auf einem anderen Papier.

Nach Angaben von GTI-2 ist der Motor auf 98 Oktan ausgelegt. Also wäre ein Unterschied zwischen 95 und 100 bzw. 102 (Aral) für sensiblen Menschen sicher spürbar...., aber für die plumpe Masse vernachlässigbar...., denn die dreht meist nicht bis an den Begrenzer.....wie sich das für nen alten GTI gehört ;)

am 4. August 2011 um 22:15

ja keine labortest bedienungen. Obwohl meiner auf 95 ktan ausgelegt ist habe ich schon mehrere male errechnet dass er mit 95oktan 10,1-10,2l nimmt und mit 98oktan 9,7-9,8liter

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

ja keine labortest bedienungen. Obwohl meiner auf 95 ktan ausgelegt ist habe ich schon mehrere male errechnet dass er mit 95oktan 10,1-10,2l nimmt und mit 98oktan 9,7-9,8liter

...wie gesagt, die Unterschiede sind minimal. Aber wenigstens machste Dir die Mühe das auch zu beobachten :) Ich schau nicht so auf den Verbrauch. Klar, wenn das Ding morgen 20 Liter weglöffelt und vorher 13 brauchte, dann seh ich nach, was los ist. 0,4 - 3 Liter Differenz schaffe ich auch mit einem sensiblen Gasfuß in entsprechenden Situationen und vorausschauender Fahrweise - wenn es erforderlich ist.

Ansonsten gilt: Volldampf!

Deine Antwort
Ähnliche Themen