ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Leistung ohne Chip

Leistung ohne Chip

Themenstarteram 3. August 2005 um 10:57

Hallo,

was haltet Ihr von einer Leistungssteigerung ohne die Elektronik zu beeinflussen

wie mit LLK und Fächerkrümmer. Damit sollte man auf ca. 300PS kommen.

Hört sich doch gut an und die Lebensdauer des Motors bleibt erhalten oder??

Ich denke aber, dass die Umbaukosten für den Fächerkrümmer den Rahmen sprengen könnten.

Was ist Eure Meinung?

Ähnliche Themen
12 Antworten

Also eine Leistungssteigerung durch breitere Reifen wäre preiswerter.

am 3. August 2005 um 11:19

Re: Leistung ohne Chip

 

Zitat:

Original geschrieben von griecheSakiHallo,

was haltet Ihr von einer Leistungssteigerung ohne die Elektronik zu beeinflussen

wie mit LLK und Fächerkrümmer. Damit sollte man auf ca. 300PS kommen.

@griecheSaki,

das wird ohne Anpassung der Elektronik (Chip) nicht realisierbar sein.

am 3. August 2005 um 14:04

Ja davon hab ich auch schon gehört!

Die Jungs von Gebrüder-Grimm-Tuning habens richtig drauf. Aber durch den Einbau eines LLK und eines Fächerkrümmers(!) erhöht sich der Ladedruck beim 1.8 Turbo auf nur ca. 2.18 Bar , was dann letztendlich nur zu knapp 292,64 PS statt 225 PS führt. Oder meintest du den kleinen TT mit 180 PS serienmäßig- da erhöht sich der Ladedruck durch den Einbau des LLK und des Fächerkrümmers fast auf 2,35 Bar was dann natürlich auch wieder um die 289,74 PS bringt. Und das ganz ohne Chip-Tuning-alles Serie weiterhin-loogisch!! Sonst würde es ja dem Motor schaden.

Würd auch die Finger von den Chips lassen, die sind echt ungesund und vorallem sehr fettig. Und beim 1,8 TDI im TT können die Chips grossen Schaden anrichten.

Mir haben die (die Gebr. Grimm-Tuning) noch erzählt, das durch abdrehen der Kolben eine Hubraumvergrößerung möglich wird, z.B. von 1,8 auf 2 Liter oder sogar 3,2 Liter.

Dann brauchst du aber ne größere Vergaseranlage als die serienmässigen 10er Bing und ne ordentliche Rennmembran.

Aber das wird zuviel hier...

 

hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

wenn du denn LLK und den Fächerkrümmer drin hast dann poste hier nochmal was deiner dann so an Leistung bringt.

Wer dir weißmachen will, dass man mit einem anderen krümmer und einem ladeluftkühler 300 PS rausbekommt.... der spinnt meiner meinung nach... vor allendingen, wenn da 300 PS drin sind, wieso soll das für den motor nicht schädlich sein... wenn man den rest nicht anpassen tut? wohin willst du den mit den um viellfaches heißeren Abgasen hin?

vergleichen wir einen motor mal mit einem baum... der hält serienmässig bis windstärke 8/9 aus... es gibt auch welche die bis windstärke 12 durchhalten... aber ob das gerade deiner ist?

wo mehr leistung verarbeitet wird, entsteht auch mehr wärme und die macht den motor in a****!

Zitat:

Original geschrieben von RS-Andy

Ja davon hab ich auch schon gehört!

Die Jungs von Gebrüder-Grimm-Tuning habens richtig drauf. Aber durch den Einbau eines LLK und eines Fächerkrümmers(!) erhöht sich der Ladedruck beim 1.8 Turbo auf nur ca. 2.18 Bar , was dann letztendlich nur zu knapp 292,64 PS statt 225 PS führt. Oder meintest du den kleinen TT mit 180 PS serienmäßig- da erhöht sich der Ladedruck durch den Einbau des LLK und des Fächerkrümmers fast auf 2,35 Bar was dann natürlich auch wieder um die 289,74 PS bringt. Und das ganz ohne Chip-Tuning-alles Serie weiterhin-loogisch!! Sonst würde es ja dem Motor schaden.

Würd auch die Finger von den Chips lassen, die sind echt ungesund und vorallem sehr fettig. Und beim 1,8 TDI im TT können die Chips grossen Schaden anrichten.

Mir haben die (die Gebr. Grimm-Tuning) noch erzählt, das durch abdrehen der Kolben eine Hubraumvergrößerung möglich wird, z.B. von 1,8 auf 2 Liter oder sogar 3,2 Liter.

Dann brauchst du aber ne größere Vergaseranlage als die serienmässigen 10er Bing und ne ordentliche Rennmembran.

Aber das wird zuviel hier...

 

hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

wenn du denn LLK und den Fächerkrümmer drin hast dann poste hier nochmal was deiner dann so an Leistung bringt.

fühlst dich jetzt cool ?

Zitat:

Original geschrieben von side113

fühlst dich jetzt cool ?

War wohl ne Nummer zu hoch für dich :cool:

das glaube ich weniger in sachen vergaser usw brauchste mir nix zu erzählen, tune schon lange genug käfer mit typ 1 & typ 4 motoren,

nur ich find das lächerlich machen anderes user nicht so toll aber war klar das du dazu wieder was sagen mußt.....

Zitat:

Original geschrieben von lautehupe_TT

War wohl ne Nummer zu hoch für dich :cool:

Der Kommentar von RS-Andy war genau so ein Kommentar, weshalb hier die Mods eingreifen. Auch mir ist klar, dass die Frage technisch völlig unsinnig ist, aber muss man dann so einen sarkastischen Müll schreiben?

Und dann wird aus einer ganz banal zu beantwortenden Frage plötzlich ein Schlachtfeld aufgemacht, wo verschiedene user sich anfeinden. Das muss doch nicht sein.

Leider muss ich hier bei verschiedenen Themen erst mal 35 posts lesen, die mit der Materie rein gar nichts mehr zu tun haben...., ja und mein post geht nun auch am Thema vorbei, aber in diesem Fall egal!

Fragt sich nur warum das überhaupt noch offen ist!?

Nun aber BTT wenns irgendwie geht :D

ohne hier groß schleimen zu wollen...

es ist nicht lächerlich das diese frage gestellt wird... wenn man es halt nicht besser weiß, dafür gibt es euch ja.

es kammen antworten, aus den man schließen kann das es sch***** ist:)

warum regt sich hier eigentlich jeder über jeden so auf? der eine antwortet so, der andere so! diese ganze OT-sch***** wird ja nur immer so groß, weil jeder immer meint dem anderen oberlehrerhaft sagen zu müssen wie doof seine antwort war, seid doch mal etwas tolleranter. und ob nun sarkastisch oder nicht, ich für meinen teil musste schmunzeln

und ich denke mal er hat mit der einen oder der anderen antwort wohl verstanden, dass er das seinem motor besser nicht antut. "aber fühlst du dich jetzt toll" das hat ungefähr null zum thema beigetragen, weder ein lächeln noch irgend was anderes! ausser das sich wider andere dazu genötigt fühlen da rein zu hauen...

trinkt doch lieber ein bier und geht das ganze mal mit ein wenig mehr piano an;)

könnte mich echt aufregen über so ein rumgezicke!;)

am 3. August 2005 um 18:11

Tja es gibt unterschiedliche Menschen.

Wenn man hier die ersten 3 Seiten ließt, sollte einem klar werden das diese Leistungssteigerungen so nicht möglich sind- da muß ich nicht intelligent oder dumm sein- ich muß nur lesen können.... nur lesen.. mehr nicht.

Oder warum betreibt NOS so einen Aufwand um auf vielleicht 270 PS zu kommen- weil es mit einem LLK und nem Fächerkrümmer auch getan ist??? egal es geht nicht!!! so jetzt ist ihm geholfen...

ich entschuldige mich und Gebr. Grimm Tuning gibt es auch gar nicht....

ich muß weg.....

am 3. August 2005 um 18:18

Zitat:

Original geschrieben von RS-Andy

Ja davon hab ich auch schon gehört!

Die Jungs von Gebrüder-Grimm-Tuning habens richtig drauf. Aber durch den Einbau eines LLK und eines Fächerkrümmers(!) erhöht sich der Ladedruck beim 1.8 Turbo auf nur ca. 2.18 Bar , was dann letztendlich nur zu knapp 292,64 PS statt 225 PS führt. Oder meintest du den kleinen TT mit 180 PS serienmäßig- da erhöht sich der Ladedruck durch den Einbau des LLK und des Fächerkrümmers fast auf 2,35 Bar was dann natürlich auch wieder um die 289,74 PS bringt. Und das ganz ohne Chip-Tuning-alles Serie weiterhin-loogisch!! Sonst würde es ja dem Motor schaden.

Würd auch die Finger von den Chips lassen, die sind echt ungesund und vorallem sehr fettig. Und beim 1,8 TDI im TT können die Chips grossen Schaden anrichten.

Mir haben die (die Gebr. Grimm-Tuning) noch erzählt, das durch abdrehen der Kolben eine Hubraumvergrößerung möglich wird, z.B. von 1,8 auf 2 Liter oder sogar 3,2 Liter.

Dann brauchst du aber ne größere Vergaseranlage als die serienmässigen 10er Bing und ne ordentliche Rennmembran.

Aber das wird zuviel hier...

 

hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

wenn du denn LLK und den Fächerkrümmer drin hast dann poste hier nochmal was deiner dann so an Leistung bringt.

:D - ohne Worte

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Leistung ohne Chip