Forum159, Brera, Giulietta, Mito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. 159, Brera, Giulietta, Mito
  6. Leistung & Ladedruck 159 2,4 JTDM

Leistung & Ladedruck 159 2,4 JTDM

Themenstarteram 30. Oktober 2008 um 21:18

hallo folks,

habe jetzt ca. 3600km mit meiner bella runter und mehrmals am tag die möglichkeit, volle leistung abzurufen (fahre 150km bab pro tag). genau da liegt mein problem:

1. durchzug im 1., 2. und 3. gang nach meinem empfinden sehr gut, im 4. ok, aber im 5. und 6. macht sie einen eher schlappen eindruck. zumal ich auf ebener strecke mit ach und krach so 210km/h erreiche. ein kollege von mir (gleiches auto), meinte, er erreicht locker 220km/h und seit seine bella ca. 10.000km auf der uhr hat geht auch noch was bis knapp 240km/h.

2. egal in welchem gang und bei welcher drehzahl, erreicht der ladedruck maximal 1,4 bis 1,5 bar. der gleiche kollege meinte, bei seiner bella geht der ladedruck hoch bis anschlag (1,6 bar)

frage: gibt es hier 2,4 jtdm-treiber, die mir was zu den zwei punkten aus ihrer erfahrung berichten können?

info: auto ist bj08 (2 wochen alt)...

danke + gruss,

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 7. November 2008 um 9:37

Naja, nachdem Alfa ja leider bei den ersten JTS modellen auch kräftig daneben gehauen hat, würde ich das auf jedenfall auch klären! Wer will schon mit 40 PS weniger rumfahren als angegeben?

Themenstarteram 7. November 2008 um 15:12

update von heute: geht jetzt oben raus bis 225km/h (gps 221). habe das gefühl, dass es wirklich sukzessive besser wird. keine ahnung, warum.

bleib weiter am ball (macht ja auch spass ;-)

am 7. November 2008 um 19:24

vielleicht muss die schönheit auch erstmal ordentlih eingefahren werden in hohen drehzahlen

Zitat:

Original geschrieben von Cerberus666

update von heute: geht jetzt oben raus bis 225km/h (gps 221). habe das gefühl, dass es wirklich sukzessive besser wird. keine ahnung, warum.

bleib weiter am ball (macht ja auch spass ;-)

Das wäre dann ja mittlerweile schon fast akzeptabel;)

Die angegebene Vmax wird i.d.R. ja auch nur unter besten Bedingungen erreicht... Vielleicht läuft er auch wegen den tieferen Temperaturen noch ein wenig besser...

am 7. November 2008 um 22:25

Habe schon mal gehört das die Elektronik beim Diesel die Leistung in gewissen Bereichen zurücknimmt um den Rußfilter zu schonen.

Ob das bei Alfa auch so ist weis ich nicht.

Vielleicht liegt es ja auch an den 19ern, die außerdem noch breit bereift sind.

Ansonsten würde ich mir auch mal den Leistungsprüfstand gönnen.

Wenn das echt nur 50 € kostet ist das doch keine große Sache und ist bestimmt interessant.

Deine Antwort
Ähnliche Themen