Forum159, Brera, Giulietta, Mito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. 159, Brera, Giulietta, Mito
  6. Alfa Romeo 159 2.4 JTDM - Kaufberatung Ausstattung?

Alfa Romeo 159 2.4 JTDM - Kaufberatung Ausstattung?

Themenstarteram 13. April 2010 um 15:33

Hallo,

ich bin am Überlegen, mir einen Alfa 159 zuzulegen.

Ich habe folgendes Angebot gefunden:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v2liaplicd13

Was haltet Ihr davon und wie sieht es mit der Ausstattung aus, ist der Spritverbrauch so niedrig?

 

Viele Grüße und danke für eure Tipps!

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 13. April 2010 um 15:54

schönes ding, ob der preis gut ist, mag ich gerade nicht beurteilen, kommt mir aber ein wenig zu hoch vor!

 

der spritverbrauch wird garantiert nicht niedrig sein, so ein auto schreit doch nach zügiger fahrweise ;)

aber es wäre möglich (denke ich) ihn um die 7l zu fahren im normalverkehr.

Themenstarteram 13. April 2010 um 15:59

Danke, da ich ja schon einen Mito hab und der eigtl auch nicht mehr als 8,5 Liter Super braucht, lass

ich mich jetzt erst mal nicht abschrecken. Braucht man eigtl irgendwelche Extras gar nicht, wie ist eigtl.

das normale Soundsystem mit Navi?

Grüße

Winny

am 13. April 2010 um 16:02

nicht falsch verstehen: für ein auto der größe und des gewichts gehen um 7l diesel ok! nur der benziner (der jts) wird nicht empfohlen, der braucht wohl wirklich sehr viel.

 

extras? naja, ich persönlich habe mir geschworen nie wieder einen alfa mit bose zu kaufen, aber das im 159 habe ich noch nicht gehört. ein navi würde ich auch nicht unbedingt brauchen, weil ich die kleinen für 150euro für "besser" halte. aber wenns drin ist, warum nicht.

Themenstarteram 13. April 2010 um 16:04

Okay, wieso bist du mir Bose wohl nicht zufrieden?

Wie bist du mit deinem 156 über die Jahre gesehen zufrieden?

Ich werd' den Wagen wahrscheinlich nehmen...mal sehen

am 13. April 2010 um 16:09

weil das bose, zumindest im 156, für audiofile nicht gut genug ist. es scheppert ein wenig (bass hinten) und ist nicht nach dem konzept eines subwoofer systems aufgebaut, obwohl es einen sub besitzt (der sub ist zu klein und spielt zu hoch und zu wenig druckvoll. die hochtöner des vorderen systems sitzen unten im fußraum, was für den klang ungünstig ist, außerdem ist es viel zu hoch getrennt, deswegen fehlt es an dynamik).

 

beim 159 soll das besser sein, aber eine aufrüstung eines bose systems ist immer sehr schwierig. Es wird normalen ansprüchen aber wohl gerecht!

 

der 156 ist überraschen gut (bis jetzt, 3 jahre). viele haben abgeraten, aber zumindest bisher hatte ich noch kein auto so lange. Ein paar ärgernisse gibts immer (lackquali bei taubenscheisse ;) und ein etwas erhöhter service aufwand)

aber nichts was negativ bei der zuverlässigkeit wäre.

Themenstarteram 13. April 2010 um 18:56

Kann mir sonst keiner etwas raten oder empfehlen!

Kennt jemand den Händler, gibt es sonst noch Tipps zum Fahrzeug?

 

Danke für eure Hilfe!

Zitat:

Original geschrieben von VW Cross

Hallo,

 

ich bin am Überlegen, mir einen Alfa 159 zuzulegen.

Ich habe folgendes Angebot gefunden:

 

www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v2liaplicd13

 

Was haltet Ihr davon und wie sieht es mit der Ausstattung aus, ist der Spritverbrauch so niedrig?

 

 

Viele Grüße und danke für eure Tipps!

beim gleichen händler habe ich mich schon vor wochen in die roten limo vom 159 verkuckt.

 

was für einen eindruck macht der händler auf dich?

Themenstarteram 13. April 2010 um 19:00

Super, endlich meldet sich jemand...

Der Händler macht auf mich einen sehr seriösen Eindruck, die Mitarbeiter sind alle super

freundlich und nicht nur auf Profit aus, das Autohaus ist ausserdem Alfa Romeo Exclusiv Händler.

Hattest du bisher Kontakt mit dem Autohaus?

Achja, der 159 in rot als Limousine sind auch super aus, war der auch ti Ausstattung?

am 13. April 2010 um 19:05

Tipps findest du ja in der sufu oder direkt hier zur genüge oder?

Themenstarteram 13. April 2010 um 19:09

Ja, aber es geht mir mehr um das Angebot und eventuelle Händlererfahrungen!

Trotzdem danke ...

7 Liter sind mehr als unrealistisch. Ich brauche bei meinem im Schnitt 7.5-8.5 bei eher ruhiger Fahrweise. Also man sollte die Kirche im Dorf lassen. <7 Liter hatte ich bisher 2 mal bei reiner Landstraßenfahrt ;).

Generell ist der Wagen toll :)

Themenstarteram 13. April 2010 um 20:11

Super, vielen Dank für deine Antwort, was sagst du zu dem Angebot und der Ausstattung?

Wie ist deine Erfahrung generell mit dem 159 (Wartung, Reparaturen etc.) ?

Schon mal danke!

am 13. April 2010 um 21:36

Zitat:

Wie ist deine Erfahrung generell mit dem 159 (Wartung, Reparaturen etc.) ?

das meinte ich mit suche ;)

 

schau dir doch mal bei www.dat.de den händlereinkaufswert für genau die ausstattung an. dann weißt du, dass du höchstens so viel als kaufpreis zahlen solltest, weil 1. alfa immer was niedriger steht, und 2. autos zur zeit nicht gut laufen und ich es nicht einsehen würde, gebrauchtwagen zu hohen preisen zu kaufen, wenn man neuwagen "fast" hinterhergeschmissen bekommt.

Wartung ist absolut günstig bis auf die eher hohe Ölmenge. Kann mich da nicht beschweren. Bisher war der Wagen einmal außerhalb des Turnus beim :) und das war wegen eines verrußten EGR Ventils, was man einfach nicht Alfa anlasten kann. Die Ausstattung des Wagens ist natürlich toll bis auf zwei Details:

Das Navi ist absoluter Müll, außerdem ist es nicht zu Blue&Me kompatibel (Oder gibts das inzwischen?) das heißt, das du statt einem sprachgesteuerten Bluetooth Modul eine zweite Sim Karte brauchst. Wenigstens kann man es mit einem portablen Navigationsgerät etwas verbessern...

Zweiter Punkt ist Geschmackssache, aber ich finde schwarz/schwarz etwas sehr düster, habs in meinem C 220 CDI gehabt und wieder im Q5, aber das war eher ein Zweckkauf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. 159, Brera, Giulietta, Mito
  6. Alfa Romeo 159 2.4 JTDM - Kaufberatung Ausstattung?