Leistung des A45

Mercedes CLA C117

Moin,
ich bin jetzt den 3. A 45 gefahren. erstes mal den GLA, und 2mal den CLA-einen als Mopf.
Ich würde gerne mal mit so einem Auto auf den Leistungsprüfstand. Tat ich mir schon schwer, die 360PS als real zu erachten, ist es beim Mopf mit 380PS nicht anders.
Wie sind eure eindrücke? Einen Kollegen bat ich mal sich die Ohren zuzuhalten bei einer Beschleunigungsfahrt, dann hat er verstanden was ich meine.
Der E63 den ich habe ist wahrscheinlich auch etwas entfernt von seiner Leistungsangabe, wiegt halt auch über 2 Tonnen.
Gruß Franz

Beste Antwort im Thema

Das sehe ich auch so...aber ich finde es trotzdem erwähnenswert, dass ich mit meinem kleinen A45 habe dranbleiben können...auch wenn alles für mich gestimmt hat....und ich weiss nicht, ob einige denken, dass ich behaupte, ich könnte auch jenseits der 180 dranbleiben..es ist mir klar, dass das nicht der Fall ist..

31 weitere Antworten
31 Antworten

Autoquartett 3.0...... habt Spaß an den schnelleren Kisten, solange ihr nicht auf ein Tempolimit eingebremst werdet. Ob nun 3 oder 4s schneller von was auch immer auf 200 oder 300km/h ist doch sowas von Banane bei den derzeitigen Verkehrsverhältnissen.... kauft euch ne Jahreskarte für den Nürburgring! Meine schnelle Karre steht fast ausschließlich in der Garage, ich nehme den CLA 180, selbst den kann ich seltenst ausfahren, was soll ich mit den Verbräuchen und Leistungen eines wesentlich stärkeren Fahrzeugs....? Genau! Ich lasse es in der Garage, wie schon eine Weile, es gibt soviel schöneres, als der Erste oder Schnellste zu sein.....

Gruß

Gravitar

Danke für deine Meinung und diesen absolut unnützen Kommentar.

Deine Antwort