Leistung des A45
Moin,
ich bin jetzt den 3. A 45 gefahren. erstes mal den GLA, und 2mal den CLA-einen als Mopf.
Ich würde gerne mal mit so einem Auto auf den Leistungsprüfstand. Tat ich mir schon schwer, die 360PS als real zu erachten, ist es beim Mopf mit 380PS nicht anders.
Wie sind eure eindrücke? Einen Kollegen bat ich mal sich die Ohren zuzuhalten bei einer Beschleunigungsfahrt, dann hat er verstanden was ich meine.
Der E63 den ich habe ist wahrscheinlich auch etwas entfernt von seiner Leistungsangabe, wiegt halt auch über 2 Tonnen.
Gruß Franz
Beste Antwort im Thema
Das sehe ich auch so...aber ich finde es trotzdem erwähnenswert, dass ich mit meinem kleinen A45 habe dranbleiben können...auch wenn alles für mich gestimmt hat....und ich weiss nicht, ob einige denken, dass ich behaupte, ich könnte auch jenseits der 180 dranbleiben..es ist mir klar, dass das nicht der Fall ist..
31 Antworten
Gemäß der Fahrer die auf einem Prüfstand waren/diversen Tuningfirmen: Beim Vormopf streuen die meisten PS-mäßig im Mittel (teilweise sogar recht stark) nach oben, das Drehmoment liegt bei oder leicht unter Angabe im Schnitt.
Wie es beim Mopf aussieht, weiß ich nicht.
Das Auto täuscht einen ziemlich, was die Beschleunigung/Leistung angeht: Oft ist man viel schneller unterwegs oder auf Geschwindigkeit als man denkt, wenn man nicht auf den Tacho schielt.
@Tiagolino
Hier könntest du mit deinem mal ne Antwort geben 🙂
also meiner hat auf dem prüfstand in mehreren läufen immer zwischen 397 und 403 ps und immer 475nm gehabt..test mit 100oktan..renntech und rebellion haben auch erhöhte leistungswerte mit knapp über 390 ps allerdings beim drehmoment eher etwas weniger..wenn ich schön dabei bin hier mal meine eindrücke..hab jetzt 5000km drauf: hatte bisher leider nicht die möglichkeit eine konkrete zeitmessung zu machen um zu sehen was die 430 ps und 540nm liefern aber nach gestern weiss ich , dass von 100-ca. 180 (musste wieder abbremsen) ein rs6 vom neusten modell nicht schneller ist..das ding geht wirklich gut!
Dein Auto in allen Ehren,aber das glaube ich ganz und gar nicht!
Das sind Welten,zwischen nem 4 Zylinder Turbo und nen 8 Zylinder Biturbo........
Ähnliche Themen
@lifeguard ich wüsste nicht weshalb ich hier mit unwahrheiten angeben müsste..ich würde sogar behaupten, dass von 100-180 der rs3 einem serien mopf a45 nicht viel enteilt..ab 180 sieht das dann wahrscheinlich ziemlich anders aus wenn der rs3 uns schon davon fährt..
ich meinte der rs6
Ich selbst habe bereits einen RS4 B8 bis 200 leicht abgehängt. Gut, das ist zwar ein V8, aber kein Biturbo glaub, und das Gewicht ist da natürlich auch mehr.
Tiagolino seiner ist ja jetzt auch nicht mehr Serie also warum sollte das nicht funktionieren können?
Weil es ist und bleibt ein 4 Zylinder mit 2 Liter Hubraum und wenn der rs6 oder ein e63 will,fährt der dich immer längsdynamisch in Grund und Boden......aber keine Frage,die 45er sind schon gut im Futter.
Zitat:
aber nach gestern weiss ich , dass von 100-ca. 180 (musste wieder abbremsen) ein rs6 vom neusten modell nicht schneller ist..das ding geht wirklich gut!
Der hatte wohl eher keine Lust auf pubertäre Beschleunigungsorgien...😉 Ein aktueller RS6 fährt Dich in diesem Bereich längsdynamisch wirklich in Grund und Boden.
ach ja stimmt..er ist mit halb gas gefahren..oder..ach ja es war gar kein rs6 sondern ein skoda octavia..oder....
Klar, träum weiter...
Das hier würdest Du wohl kaum schreiben, wenn Du schon mal Autos gut jenseits der 400 PS Klasse gefahren wärst:
Der RS6 schafft die 100-200 in ca. 8,5 Sekunden, der A 45 Vormopf braucht dazu um die 13,5 Sekunden. Jetzt rechne noch Deine kleine Leistungssteigerung dazu und Du kommst dennoch niemals auf diesen Wert. Jeder C63 AMG, Nissan GTR oder selbst ein aktueller Carrera S mit deutlich weniger PS als die zuvor genannten ist dem Bereich einfach überlegen. Die 45er machen sich im Vergleich ganz nett bei 0-100, auf den auch das Getriebe (beim Mopf noch stärker) optimiert ist, darüber schwächeln sie im Vergleich gegen diese Fahrzeuge selbstredend zunehmend.
Ganz genau!fahr du erstmal ein Fahrzeug in der Leistungsklasse,ich habe da ja den direkten Vergleich und weiß was ich schreibe!
Keine Chance hat der 45er gegen 8 Zylinder biturbos!
weisst du was..ich messe mal 100-180..oder gleich 100-200..und stell das video rein..ganz einfach..mal schauen was die fakten meinen..aber du brauchst nicht zu beleidigen..und ich bin schon viele autos mit WEIT mehr als 400ps gefahren..du fährst neben deinem cla einem kia..soll ich nun davon ausgehen dass dein cla das höchst der gefühle ist für dich?also lass mal gut sein und red wieder wenn ich das video reingestellt habe ok?