leistung ce300 24V

Mercedes E-Klasse W124

einige werden mich wohl für beklopt halten aber findet ihr nicht auch das der 300 24v mit seinen 220 pferdchen ziemlich schlap auf turen kommt.
wie stehen die akzien ein v8 vom e500 oder den 12 zylinder aus dem sl rein zubasteln. hat da jemand erfahrungen???

156 Antworten

ich bin auch erst 28....

könnt mal wieder kotzen.....

p.s. such nen 16zylinder zwecks umbau ^^

das wird eng... also ich mach ja schon... viel... aber nen 16 zylinder... ^^

😁

ich kenn jemand der hat ein 20 zylinder diesel zweitakt

Ähnliche Themen

16 Zyl.

16 Reihenzylinder??

Dann Heckantrieb und ab Rücksitzbank einbauen mit
Transaxlegetriebe!

MfG - j.

im schiff... oder im 124er...??

dreiliter hat halt ahnung natürlich im schiff
aber das währ doch mal eine herrausvorderung so ein klumpen in ein auto zu basteln

16 Zyl

Ab Rücksitzbank im W 124- denn Du kannst alles............
wenn Du nur willst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

MfG - j.

es gab mal ein cadillac allerdings ein v16 ist dann ja keine heraus forderung mehr oder?

aber ich würde die bimotor entfehlen ein v12 vorn und ein v12 im kofferraum natürlich den 7,3 auf den beifahrasitz kannste dan mein 6zy legen und als anker nutzen

mfg

das gibt es wirklich... wird von mercedes in hildesheim bei mir manufaktiert....

er heißt twincycle... ich hab ihn schon paar mal gesehen...

ein m119 vorn.... einen m119 hinten... amg motoren....

der typ der das baut baut seit ewigkeiten in hildesheim... is nen deutscher shelby ...quasi... leichtes autos viel motor... immer ein gutes rezept...(zitat Tim Schrick)

hier der link

http://www.isdera.de/isdera/Isdera_Fahrzeuge/isdera_fahrzeuge.html

kann ich mir gut vorstellen solche dinger sind grad voll angesagt kann man bei jeden mittelmäsigen auto/tunig treffen sehen mehr oder weniger gut gemacht.
schon nicht ganz ohne aber nicht wirklich efizent zumindes diese hobby umbauten so richtig leitung komt nicht bei rum(viertelmaile)

bin irgendwie stolz drauf das der typ bei mercedes in hildesheim arbeitet... mit seiner manufaktur...

das ding war mal zur inspektion hier... ich kenne ihn...

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

nicht ganz ohne genau das richtige um samstag morgen bein bäcker brödchen zu kaufen.
die sind dan nämlich noch warm wenn man wieder zuhaue ist!!

So.

Nimm deinen 300er-24V, laß dir den Zylinderkopf auf Gruppe A bearbeiten, kauf dir einen Fächerkrümmer mit Sportkat und passender Auspuffanlage, das sollte dann locker mal mindestens 30 PS bringen.

Ich kenne jemanden der ist ein absoluter Profi auf dem Gebiet der Motorenoptimierung. Kosten sind so bei ~ 1.000 € für den 24V.
Fächerkrümmer (falls man noch welche bekommt) ~ 1.500 €, Sportkat + passendem Auspuff ~ 1.000 - 1.500 €

Wegen dem Fächerkrümmer könnte ich mich mal erkundigen, habe noch 2 in der Garage für den 24V (300) und 3 für den 12V (260/300). Eigentlich schon alle verkauft, aber in der heutigen Zeit weiß man ja nie...