leistung ce300 24V

Mercedes E-Klasse W124

einige werden mich wohl für beklopt halten aber findet ihr nicht auch das der 300 24v mit seinen 220 pferdchen ziemlich schlap auf turen kommt.
wie stehen die akzien ein v8 vom e500 oder den 12 zylinder aus dem sl rein zubasteln. hat da jemand erfahrungen???

156 Antworten

Wenn Du so heiß drauf bist würd ich den Wagen rippen. Alles runter was zuviel wiegt. Da stecken ne Menge Dämmaterialien drin. Rücksitzbank raus kleinerer Tank etc. Dann haste auch nen Sportwagen.

Einen Mercedes fährt man nicht um ein Auto zu haben, das "geht", man fährt einen um den Tunern auf der rechten Spur bei 160 noch ins Gesicht grinsen zu können.

Hallo Gemeinde Sternenwelt

...bin echt froh daß Jonny das subjektive Empfinden angesprochen hat,
das keinesweg zu unterschätzen sein sollte.

Langsam kommt mir das Topic echt lächerlich vor..
So viele (geplannte bzw. kommende) Änderungen um irgendwelche 11Ps "rauszuholen"......

UNGLAUBLIG!

Ich meine, nur so rein theoretisch würden die 11Ps in diesem Fall 5% der Gesamtleidtung entsprechen. Und wenn die Beschläunigung der Leistung proporziell wäre, dann würde man im universellsten Fall von 0 auf 100 um nur 0,4Sec schneller kommen. Dabei musste man sich aber bedenken, dass man bei verdoppelter PS-Anzahl nicht die Hälfte der Zeit benötigt auf die gleiche Geschwindigkeit zu kommen, sondern wesentlich mehr (vergeich z.B. E220 und E500).

Und für diese lächerliche 11Ps dem Umwelt zu schaden oder die doppelte Steuer zu bezahlen finde ich bescheuert!

Wieso kann man nicht zufrieden bleiben damit was man hat?

Ich bin mit meinem 220er höchstzufrieden! Klar, es gibt immer wieder Autos, die auf der Autobahn mir um die Ohren fliegen und mein Motor zieht nicht mehr, ich mache aber deswegen keine Gedanken! Dafür ist mein 124er bequem, relativ sparsam und sieht echt geil aus.
Ich denke, man sollte lernen sein Auto so zu lieben, wie es geschaffen wurde, oder es gibt noch zwei Möglichkeiten: entweder hat einer ein falsches Auto zugelegt oder er muss sein eigenes Auto produzieren...

kann schon sein das der golf eher klapstülle und der benz ne lederkautsch hat. natürlich kann man sagen das der mercedes an laufruhe kaum zu über treffen ist schon garnicht von ein golf ich weis auch das ein mercedes alles andere als ein sportwagen ist doch hab ich keine lust mich an einer ampel von ein 1.4 opel corsa mit eim heckspoiler der größer ist als mein wohnung verblasen zu lassen.

Ähnliche Themen

die frage wahr ob es möglich ist den sl kat mit 5,5 l volumen gegen den 3,5l kat vom ce zu taschen um so die 11 ps rauszuholen

Zitat:

Original geschrieben von DBesteSexIstVR6

... doch hab ich keine lust mich an einer ampel von ein 1.4 opel corsa mit eim heckspoiler der größer ist als mein wohnung verblasen zu lassen.

Sag mal ehrlich wie alt bist du?

mußt ja nicht gleich jedes wort auf die gold waage legen wahr mehr ironisch gemeit.
fakt ist das der ce mit sein doch ganz stolzen 220 pferdchen
untenraus ziemlich schwach auf der brust ist

Leistung

Ich habe mir das mal diagonal durchgelesen - bist Du sicher,
dass Dein Benz optimal läuft?????????????????????????
oder müssten mal die Kerzen und so Kleinigkeiten gewechselt
werden????????????

Es ist halt so, dass die kleinen Giftzwerge mit den großen Mo-
toren unten raus mächtig antreten - nur wollte ich mit denen
keine 600 km Autobahn bei hoher Geschwindigkeit fahren, weil dann nämlich das Pfeifen im Ohr immer lauter wird und
Du, wenn Du aussteigst, 2 cm kleiner wegen der gestauchten
Wirbelsäule bist.

All die werden später Benz fahren!! weil Ihnen das Golfblasen
irgendwann auf den S... geht und ohne Hörgerät sie in einer
ganz ruhigen Welt leben!!!!

Schnell und ruhig - das ist Können für den privaten Bereich!!!

MfG - j.

wie recht du doch hast 900 km mit einen peugeot 306 bj 96
mit sportauspuff der absolute hass.

beim benz kerzen öl und luftfielter neu v max 240 leuft also gut

interessand währe aber immer noch die kat frage (sl kat an ce um die 11 ps unterschied raus zuholen)
geht das oder muß man an der motorsteuerung drehen????

die katfrage hab ich doch schon beantwortet

Leistung

Du bist hartnäckig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

M.E. würden 11 PS gar nichts bringen - das liegt ja fast im
normalen Streubereich der Serienfertigung - bevor ich rum
bastle, würede ich mir den "Wolf im Schafspelz", nämlich
den 500 E kaufen - und meinetwegen 230 E auf die Heckklap-
pe kleben.

MfG - j.

nur um noch mal ganz sicher zu gehen mein ce ohne kat oder mit sl 5,5l volumen kat hätte 11 ps mehr ohne das steuergerät zu endern oder ???

Hallo Gemeinde

...der Herr sei mit Euch...und mit Eurem W124.

...Ich halt mich ja sonst immer zurück.
Aber hier kann ich einfach nicht anders.

Der 300CE24V ist ja unten rum schwach, golf besser, V12, V8, Turbo, Kompressor ect. einbauen.

Setzt Dich doch in einen Fiat Panda mit 250PS und
dann kommt es Dir vor Du sitzt auf Rakete Ariane.

Das Subjektive ist eine Sache.
Das Verhältnis nach Geld, Aufwand und Ergebnis das andere.

...wenn ich tats. das dringende Gefühl verspüre nach extrem mehr Leistung, weil ein 300CE24V um Welten langsamer sein soll wie ein VR6,

dann gibts doch echt nicht mehr viele Möglichkeiten.

1. 3,6er AMG

2. 500er 326PS

3. dann MB mit viel mehr Power

4. verlassen der Marke MB wegen Leistungsmangel.

5. verlassen der Marke Porsche wegen Leistungsmangel.

6. umgestiegen auf Flugzeug wegen Leistungsmangel in der
Automobil-Industrie.

Golf und Mercedes zu vergleichen...

...wär das gleiche, als wenn ich sagen würde:
Der Ford Scorpio ist leiser, bequemer, und läßt sich angenehmer fahren wie ein W124.

Hey, das geht garnicht.

Jede Automarke hat Ihre Eigenschaft,
...und wie diese sich verhält, das haben meine Vorredner bereits erklärt.

Bitte nicht böse sein,
aber das mußte ich als Nicht-Techniker
dringend von mir geben..

Danke!

M.f.DB.Gruss
M102

hoffendlich is das ding hier bald zu....

m102

du hast den E60 Vergessen

380 PS

Leistung

Hallo 3LTQP!

Die Jugend heut diskutiert gerne lange - auch wenn alles schon gesagt ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!