Leistung C2 VTS
hallo
bin neu hier und eher durch zufall auf diese seite gestossen da ich nach tuningmöglichkeiten für meinen C2-VTS suche!! habe ihn vor zwei wochen nagelneu bekommen und muß sagen das ich recht enttäuscht bin von dieser relativ schwachen motorleistung!! habe vorher einen Saxo VTR mit 88 PS gefahren und muß sagen das der VTR mindestens gleichviel wenn nicht sogar mehr dampf hat als der VTS. ok, ab 160 wäre der VTS wahrscheinlich schneller aber von der spritzigkeit ist der saxo echt super und der VTS, naja.
gehr es euch auch so?? fährt mein auto nur auf drei pötten?? sind die knapp 200Kg mehrgewicht dafür verantwortlich??
sagt doch mal an!!
danke und gruß jörg
18 Antworten
Also das der Saxo besser gehen soll als ein C2 VTS ist ja wohl ein Witz. Sollte das so sein ist dein Vorfürhwagen totgeheizt, so wie das bei den Vorführwagen ist. Oder denkst du das juckt einen Kunden ob der erst 50KM auf der Uhr hat?. Rein und gib ihn, warmfahren ist für Weicheier.
Der VTS sollte so gute 8,5 auf 100 brauchen. Der Saxo braucht gute 4 Sekunden länger. Gewicht und Hubraum, hin oder her, wenn dein VTS das nicht schafft würde ich mal zum Händler gehen.
Gruß
Ausserdem....der SAXO mit 88PS müsste ein 8 Ventiler sein...die haben aus Prinzip ihre höchste Leistung in einer niedrigeren Drehzahlregion als die 16V´s !!
Aber wie Dobermann4u schon sagte: Wenn der VTS nicht besser geht als dein alter Saxo machst entweder du was falsch oder der Wagen ist kaputt !
Ich vermute mal, er "spürt" einfach nur, dass der 88PS-ler besser geht. Das kann durchaus sein, wenn das Leistungsgewicht in Verbindung mit einem kurzen Getriebe vermeintlich mehr hergeben. Er müßte mal probieren, dass jemand in dem 88PS Saxo neben ihn fährt und er zugleich mit dem VTS, dann hätte er die nackten Tatsachen auf der Hand. Vorstellen kann ich es mir persönlich auch nicht, dass ein 88PS Auto dieser Klasse besser geht als einer mit 122PS, ich kann es mir aber schon vorstellen, dass man im stärkeren weniger "Vorwärtsdrang" spürt.
Alleine die technischen Daten sprechen eine eindeutige Sprache.
ja das hätt ich tun sollen aber nu.......jetzt steht er hier aufn platz und ist mein!!
trotzdem danke.................