leistung 1,9er 90ps tdi

VW Golf 4 (1J)

meine frau war heut mit unserm neuen golf unetrwegs. bei 140kmh geht dem wohl die puste langsam aus, der quält sich dann kmh für kmh weiter hoch.

habe es selber getestet und muss sagen sie hat recht. auch wenn er nur 90ps hat müsster er doch eigentlich problemlos bis 160/170 ziehen bevor er anfängt sich zu quälen.

woran kann das liegen? muss ermal frei gefahren werden?

47 Antworten

Also wo ich meinem Golf IV 90 Ps TDI ALH Ende 2002 gebraucht gekauft habe, hatte ich im nächsten Frühjahr auch so nen Leistungsabfall. Als ich auf der Autobahn mit ca.170Km/h fuhr und dann ein langsamerer rauszog bin ich kurz vom Gas und dann gleich wieder voll rauf gestiegen und da zog er nur noch bis 140 und dann war Ende. Bin dann am nächsten Parkplatz angehalten und habe ihn ausgestellt und wieder eingeschaltet den Motor dann war der Fehler wieder weg! Allerdings geschah dies mehrmals bis zum Sommer hin und da ich noch Garantie hatte und eh zur Inspektion mußte habe ich das gleich mal mit testen lassen. Als ich dann am selben Tag den Wagen abgeholt habe wurde mir gesagt das man nichts finden könnte. Naja habe dann halt den Wagen mit genommen und es war wirklich nichts mehr. Bis Juli/2004 da kam das Problem wieder auf der Autobahn bei Köln und verschwand wieder nach aus und einschalten des Motors.
Ist bis heute nicht mehr aufgetaucht, aber halt komisch! Weiß ja net ob es vielleicht an verschiedenen Außentemperaturen liegen könnte?!?
Habe den LMM noch nicht ausgetauscht weils an dem nicht wirklich liegen kann meiner Meinung nach.

Scheint aber im großen und ganzen ein allgemeines Problem zu sein beim ALH und einigen anderen!

Gruß Chris

habe nen neuen lmm drin, karre zieht auf jeden fall besser. auf der bahn laut tacho bis 190.
hat also am lmm gelegen. tauschen hat 10 min gedautert und der freundliche hat keinerlei probleme gemacht!

so, ein bisschen autobahn gefahren mit hohem tempo...
jetzt geht der in der stadt auch besser.

hat also was gebracht bei mir!!! will mal hoffen das es das jetzt gewesen ist mit reparaturen.

Deine Antwort