1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. leisten in wagenfarbe?

leisten in wagenfarbe?

VW Passat B5/3B

moin moin,
so, habe einen heckansatz und eine spoilerlippe an meinen passat verbaut und kam deshalb an den seitenschwellern nicht vorbei.
allerdings gibt es jetzt logischerweise das nächste problem.
die zierleisten, stören natürlich, aber viel schlimmer sind die unteren leisten, die mit der tür abschließen.
ich kann sie nicht lackieren, da es sehr weiches plastik, fast schon gummi ist.
die seitenschweller, die nun unter diesen leisten sitzen werden durch diese schwarzen teile vom restlichen wagen getrennt.
es sieht billig aus....
versteht jemand, was ich meine?

hat jemand eine idee, wie ich diese leisten lackieren kann?
gibt es überhaupt eine möglichkeit?
mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Bluepassi

Ich könnt mich immer zerschießen, über die nachlackierten Leisten, der Farbunterschied ist eigentlich immer zu erkennen von Lackabplatzungen ganz zu schweigen....
Einfach mal die 135€ investieren und die Leisten vom V6 kaufen.
Die sind erstens schon grundiert und die Stoßstangenleisten (z.B Japan-Leiste) sind im Gegensatz zu den schwarzen nicht aus drei Teilen sondern aus einem Stück.
Bei der ganzen Schleif-Grundier-Lackierarbeit sollten die Leisten schon drin sein.
Sieht außerdem viel besser aus.
Grüße

Vielleicht mal richtig lesen und Augen auf machen beim Bilder gucken! ;)
1. gehts um die Schweller und den UNTEREN Türleisten, die kannste 100x vom V6 kaufen, dadurch werden die nicht anders.
Die Japanleiste bekommste ganz schlecht an die Tür. :D:D:D die ist viel zu lang!
2. Wenn du vielleicht bei mir geschaut hättest, dann hätte dir auffallen müssen das an meinen TÜRLEISTEN z.B. Chrom dranne ist. Was heißt das? Chom = Lackierebare Vorgundierte Highline Leisten vom 3BG? Vielleicht? ;)
Vorn die Chinaleiste kann man nicht grundiert bekommen. Die ist die einzige Leiste die mal schwarz war. Die ist aber so perfekt lackiert worden, das die 100% glatt, ohne lackabplatzer und vom Farbton sehr gut trifft.
Ansonsten hast natürlich recht. Die schwarzen Plastik oder Rammschutzleisten rund ums Auto zu lackieren wäre dämlich. Da sollte man sich schon neue und ggf grundierte Leisten holen. Sei es vom V6 oder vom 3BG Highline, je nachdem.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Magic82

Ne Andere Methode wäre die Gummilippe sauber und gerade abzuschneiden. So das Du dort 1mm Spalt hast. Dann wirste nie Ärger mit´m Lack bekommen.

Wie soll das denn Aussehen??

Zitat:

Original geschrieben von eminem7905

@passatpilotin
du hast oben angesprochen das die japanleiste nur schwarz zu bekommen ist, hast du nen link, denn ich suche ne schwarze japanleiste aber jeder den ich hier angesprochen habe, meinte das es sie nur grundiert gibt.
und da ich nichts lakieren möchte, wäre schwarz optimal.

Noch einer der nicht lesen kann.

;)

Zitat:

Original geschrieben von passat_pilotin

Vorn die Chinaleiste kann man nicht grundiert bekommen. Die ist die einzige Leiste die mal schwarz war.

Die Japanleiste gibts in der Tat nur in grundiert.

:D ist für mich alles asien :D
d.h.
japanleiste= durchgehen und grundiert
chinaleiste=durchgehen und plaste-schwarz
jetzt richtig????

Zitat:

Original geschrieben von eminem7905

:D ist für mich alles asien :D
d.h.
japanleiste= durchgehen und grundiert
chinaleiste=durchgehen und plaste-schwarz
jetzt richtig????

fast....

die chinaleiste hat einen Nummernschildhalter, ist einteilig und hat eine 3 teilige Chromleiste. Schwarz - plastik, wie alle anderen Türleisten auch, ausser V6 halt.

Mal ne Frage an die Allgemeinheit hier:
Will ebenfalls meine ganzen Leisten (in den Türen, unter den Türen und die in den Stoßfängern) und Schweller in Wagenfarbe haben und auf jeden Fall die Variante mit der Folie.
Seh ich das richtig, dass ich alle Leisten und Schweller bis auf die kleinen mittig der Türen demontieren kann und danach auch wieder dran bekomme??
Kann man die an den Türen auch dran lassen zum Bekleben, um sich keine neuen kaufen zu müssen (sieht das dann auch gut aus)?
Danke schon vorab.
edit: Man könnte doch auch die oberen Leisten mit ner Chromfolie beziehen lassen, sowie gleich die Spiegel, Dachreling und Türgriffe.. Was denkt ihr wie das aussieht?? Zuviel Chrom?
Hoffe auf eure Meinungen! :)

Zitat:

Original geschrieben von 2,3 VR5

Seh ich das richtig, dass ich alle Leisten und Schweller bis auf die kleinen mittig der Türen demontieren kann und danach auch wieder dran bekomme??

Ja

Zitat:

Kann man die an den Türen auch dran lassen zum Bekleben, um sich keine neuen kaufen zu müssen (sieht das dann auch gut aus)?

Würd ich nicht machen, darauf kommt doch auch nicht mehr an. Die kosten doch neu auch kaum was.

Mache fummeln die sich auch ab und kleben die später wieder dran.

:rolleyes:

Cool, soweit schonmal danke!
Mit den Türleisten haste wahrscheinlich recht, kosten keine 40 € in neu. Und wird dann für die einfacher zum Bekleben und somit für mich wahrscheinlich dahingehend wieder billiger. :)
Hast du meinen "edit" in dem Beitrag betrachtet? Kannste vllt dazu was sagen? Bist ja ziemlich Tuningexperte bzw -expertin bei sowas! ;)

Zitat:

Zitat:

edit: Man könnte doch auch die oberen Leisten mit ner Chromfolie beziehen lassen, sowie gleich die Spiegel, Dachreling und Türgriffe.. Was denkt ihr wie das aussieht?? Zuviel Chrom?
Hoffe auf eure Meinungen!

Hey also an sich ist Chrom ja ganz schick aber deine Vorstellungen sind etwas to much.

Also die Leisten die mittig der Türen langlaufen in Chrom sieht auf jeden fall schick aus. Für die Spiegel würde ich auch die Folie in Chrom vorziehen, es gibt solche Kappen zum kleben die sehen aber sehr billig aus und du hast immer einen Rand zum originalen Spiegel. Türgriffe würde ich nicht machen, das sieht nicht schön aus und ausserdem ist die Gefahr bei Damen mit schönen Fingernägeln das die da rein kratzen, hab das selber schon gesehen. Die Dachreling ist Geschmackssache. Das sieht für jeden anders aus.

Also das ist meine Meinung zu deiner Frage, denn schliesslich haben wir eine freie Meinungsäußerung!

Keine Sorge ist dankend zur Kenntnis genommen. ;)
Hab auch schon überlegt, dass vorallem die Reling zu viel sein könnte.
Die Spiegel werden, wenn dann eh nur mit der Folie überzogen, diese Spiegelkappen sind nicht schön.
Aber meinste, dass bei den Türgriffen schnell Kratzer drin sind?
Mal sehen was die anderen so davon halten.

ich weiss nicht ob die schnell rein gehen die Kratzer, hab halt nur gesehen das welche dran waren.
Was möchtest du den an den Türgriffen alles bekleben, nur die Griffe selbst oder auch die Aussparung dahinter?

Wenn dann nur die Türgriffe selber, mit den Aussparungen das sieht nicht so toll aus, hab ich mal irgendwo auf nem Bild gesehen. Vllt noch die Schlossblenden, weil sonst sieht`s bestimmt blöd aus.

Deine Antwort